Watch Dogs 2 PC: Technik-Test mit ersten Grafikkarten-Benchmarks

Sind die Werte der 480 und Fury X mit dem neuen Treiber vom Montag Abend oder ohne sieht ja fast so aus als würde die Fury im Speicherlimit hängen.
Kann man die Tests bitte nochmal ohne das High Texture Pack durchlaufen lassen? Das macht auf Full HD sowieso überhaupt keinen Sinn erst bei höheren
Auflösungen hat man einen Mehrwert von solch hoch aufgelösten Texturen war doch soweit ich weiß bei dem Test von Project Cars auch nicht anders und
damals habt ihr noch explizit darauf hingewiesen.

PCGH hat leider nur mal wieder nur die maximalen Details für das Maß der Dinge genommen. Als wenn es nicht auch noch andere Grafikeinstellungen geben würde.

Moment, als Masterrace will ich natürlich alles was geht und 60 FPS, ich dachte das sei klar! :ugly:

Wenn du dementsprechend tief in die Geldbörse greifst, bekommst du auch das, was du dir vorstellst. Stichwort:" GTX 1080". Ich weiß nicht, warum es einige immer noch verwundert, dass gerade die aktuellsten High-End GPUs am besten abschneiden. Als wenn es je anders gewesen wäre. Und wenn Watch Dogs 3 auf den Markt kommt werden sicherlich die Volta GPUs von Nvidia am besten abschneiden. Wetten?!

Hi Leute,

habe kurz 2 Fragen wo ich leider noch keine Antwort gefunden habe:

1. Mein PreLoad hat nur 21GB - was ist da los?
2. Wann kann gezockt werden? Heute um 0 Uhr oder erst morgen?

Greetz

PCGH hat leider nur mal wieder nur die maximalen Details für das Maß der Dinge genommen. Als wenn es nicht auch noch andere Grafikeinstellungen geben würde.

Wie im Text zu den Balken erläutert, handelt es sich nicht um maximale Details, sondern durchaus um Vernunfteinstellungen. Bei den Texturen setzen wir aus einem bestimmten Grund auf die höchstmögliche Qualität: Texturauflösung gibt's quasi kostenlos, sofern die Grafikkarte mit der Datenmenge klarkommt. Bei Shadern ist das unmöglich, hier bedeutet "mehr" immer "mehr Rechenaufwand".

Sind die Werte der 480 und Fury X mit dem neuen Treiber vom Montag Abend oder ohne sieht ja fast so aus als würde die Fury im Speicherlimit hängen.
Kann man die Tests bitte nochmal ohne das High Texture Pack durchlaufen lassen? Das macht auf Full HD sowieso überhaupt keinen Sinn erst bei höheren
Auflösungen hat man einen Mehrwert von solch hoch aufgelösten Texturen war doch soweit ich weiß bei dem Test von Project Cars auch nicht anders und
damals habt ihr noch explizit darauf hingewiesen.

Die Fury X und RX 480 laufen beide mit der RSC 16.11.4, da wir den .5 nicht vorab bekamen. Morgen fertigen wir alle Werte neu an, mit der RSC 16.11.5. Möglich, dass wir dann auch Spezialtests mit unterschiedlichem AO und anderer Texturauflösung ergänzen. Die Standardbenchmarks bleiben aber mit den gezeigten Einstellungen.

pcgh benches sind so schlecht geworden...

Gut begründet! :daumen:

MfG,
Raff

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Text zu den Balken erläutert, handelt es sich nicht um maximale Details, sondern durchaus um Vernunfteinstellungen. Bei den Texturen setzen wir aus einem bestimmten Grund auf die höchstmögliche Qualität: Texturauflösung gibt's quasi kostenlos, sofern die Grafikkarte mit der Datenmenge klarkommt. Bei Shadern ist das unmöglich, hier bedeutet "mehr" immer "mehr Rechenaufwand".

Vielleicht war ich ja etwas zu voreilig, aber wäre schön, wenn ihr die Texturauflösung und der damit verbundenen Grafikspeicherhunger noch näher in den Artikel erläutern würdet. Höchstmögliche Qualität ist ja schön und gut, aber nicht jeder hat eine 8 GB Grafikkarte und für den wäre es sicherlich auch interessant, was es sonst für Alternativen noch geben kann, damit keine Ruckler mehr auftreten.

Gruß

Nicht alles voll auf drehen?
Die Karten heißen nicht ohne Grund Mittelklasse Karten. ;)

Ich glaube einige sollten mal in die Zeit zurück blicken, als Titel auf max Settings erst mit der nächsten oder gar erst übernächsten Grafikkarten Generation überhaupt spielbar gewesen sind. :D
Diese Zeiten vermisse ich nicht, mir sind gute Bildqualität und konstante 60fps wichtiger, als bei ruckeliger Bombastgrafik Pixel zählen zu können.

Und von wegen nicht alles auf voll drehen, ACH NEE :rollen:

Diese Zeiten vermisse ich nicht, mir sind gute Bildqualität und konstante 60fps wichtiger, als bei ruckeliger Bombastgrafik Pixel zählen zu können.

Und von wegen nicht alles auf voll drehen, ACH NEE :rollen:

Ja, warum fragste dann? :D

Klaro, vernünftige framerates im Liveplay sind ne tolle Sache, nur muss man dann auch auch je nach Game Kompromisse eingehen und ich denke mir, dass das Game auch auf "nur" hohe Details mehr als bloß vernünftig aussehen wird. ;)

Zocken kann losgehen! :D

WatchDogs2 2016-11-29 00-11-47-81.png

Hatte ja nach dem Test hier die befürchtung keine 60 FPS zu erreichen, aber es läüft butterweich mit 60 FPS.

Habe noch nicht viel an den Einstellungen rumgespielt und alles auf der vorgegebenen Starteinstellungen gelassen (Ultra). Nur die Bewegungsunschärfe = Aus (mache ich immer) und MSAA erstmal zum Start deaktiviert.

Anhänge

• WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-8.jpg
    WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-8.jpg
    431,9 KB · Aufrufe: 92
  • WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-26.jpg
    WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-26.jpg
    354,6 KB · Aufrufe: 102
  • WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-41.jpg
    WATCH_DOGS® 22016-11-29-0-56-41.jpg
    603,8 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert man denn die Ultra Texturen???
Runtergeladen sind sie, aber wie aktiviere ich diese im Menü?
Da gibt es keine extra Option zu.

Genauso funktioniert auch kein OSD vom Afterburner. O.o
(Neustart bzw Neuinstallation brachte keine Besserung. Neuste Version ist installiert)

Hat jemand von euch in der City auch Framedrops ? Bei mir gehts aus unerklärlichen Gründen von ca. 75 FPS immer so für ne Sekunder runter auf 45-50 und dann direkt wieder hoch...
Jemand ne Idee ?

EDIT : Alle Probleme sind nach nem Neustart verschwunden !!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie installiert man denn die Ultra Texturen???
Runtergeladen sind sie, aber wie aktiviere ich diese im Menü?
Da gibt es keine extra Option zu.

Ich vermute ja bei den Grafikeinstellungen unter Qualität. Dort gibt es ja den Punkt: Texturauflösung.

Die geht bei mir nur auf Hoch, da ich die Ultra Texturen nicht installliert habe.
Oder die Texturen werden automatisch ersetzt.

OSD funktioniert bei mir auch nicht (MSI AB).

Ich vermute ja bei den Grafikeinstellungen unter Qualität. Dort gibt es ja den Punkt: Texturauflösung.

Die geht bei mir nur auf Hoch, da ich die Ultra Texturen nicht installliert habe.
Oder die Texturen werden automatisch ersetzt.
Ok, habe da nu ultra stehen. :)

Für Leute mit Performance Problemen, das Zauberwort heißt Temporale Filterung.
Schaltet man diese auf "Ein", ist die Performance wesentlich besser als auf "Aus". ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und anscheinend mit eines der ersten Games wo mehr als 4 Kerne etwas bringen, auch wenn nur signifikant.

wd2_proz.png

Das Game läuft auf Ultra recht fluffig. Wobei Ultra hier noch immer nicht die max Setting entsprechen. ;)

(hier im Video 1440p, Ultra Settings + HBAO+)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf jeden Fall ist die Welt wesentlich lebendiger als noch im 1. Teil und man kann direkt das machen, auf was man Bock hat. :daumen:

Und anscheinend mit eines der ersten Games wo mehr als 4 Kerne etwas bringen, auch wenn nur signifikant.

Anhang anzeigen 928232

Bereits schon in Watch Dogs 1 brachten mehr als 4 Kerne einen Vorteil.
Watch_Dogs-CPU-Core-Scaling-FX-pcgh.png

So neu ist das Ganze also nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück