• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

• Würde ich kaufen

Stimmen: 88 17,3%
  • Ersparnis/Mehrwert ist zu gering

Stimmen: 83 16,3%
  • Grundsätzlich zu teuer

Stimmen: 143 28,0%
  • Kein Interesse an 5.1-Systemen

Stimmen: 144 28,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 52 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
[Sonstiges]

An sich interessant; es steht aber schon eine bessere variante im wohnzimmer :)

[x] Kein Interesse an 5.1-Systemen

Um für das kleinste Geld möglichst viel Musikqualität zu bekommen, bin ich auf Kopfhörer umgestiegen. Für die normale Soundbeschallung steht ein C100 hier, das völlig ausreicht. Ich hätte gar kein Platz für ein 5.1 System

ich fände eine pcgh edition eines 2.1 systems viel ansprechender (zum Beispiel Teufel C200 oder Edifier S530D)

[X] Kein Interesse an 5.1-Systemen

Für den Zocker-PC kommt für mich grundsätzlich nur ein Headset in Frage. Das 5.1-System ist eher für mein HTPC-Projekt interessant.

[x] Würd ich kaufen

WENN!!! -> Die Decorderstation noch zusätzlich dabei wäre!
Für Games und Filme ist das Teufel-System richtig gut. Die HiFi-Freunde werden damit eh nicht glücklich. ;) :P

@ PCGH

Wenn ihr schon Kontakt zu Teufel habt, würde mich doch interessieren warum das Concept G THX 7.1 eingestellt wurde. ;)

Sonstiges: ich bin schon "verteufelt" - das gute alte Concept E Magnum PE beschallt mich seit ca 3 Jahren. ;)

Bin eher der 2.1 und Headset Typ und hätte nicht die Platzmöglichkeiten für ein 5.1 System. Auch eine USB Version liegt nicht in meinem Interesse ... habe immer gute Soundkarten im System. Daher ist euer Angebot für mich nicht wirklich treffend.

mich würde nur der subwoofer mit dem internen verstärker interessieren ich verwende stand und regal boxen (normale bassreflex 3wege), dazu ein vernüntigen center der könnte auch von gleichen herrsteller sein.
5,1 system schön und gut für filme games mit wenig sound mischung aber ich brauche das boxenset auch für musik. daher ist meine bastel lösung.
5,1 billig watson subwoofer mit internen verstärker an 4 Standboxen 3 wege und watson center box angeschlossen und hatt mmn exelenten klang.einzigster wehmut tropfen.Der Subwoofer ist nicht für sehr tiefe töne über 30 watt geeignet dröhnt wie sau.
daher bräuchte ich nur einen vernünftigen submit internen verstärker und besseren weichen.Zur zeit muss ich sowas selber bauen, wiel es sowas nicht gibt
nur billig lösungen oder komplettsets auf wide gestimmt, eben für Filme.

[X] Sonstiges (siehe Kommentar)

Habe selbst schon ein Concept E300, daher werde ich es wohl nicht kaufen, aber wenn ich noch keines hätte, wäre dieses Angebot eine Überlegung wert! =)
Diese Systeme gehen einfach ab wie sonst was, bei Spielen aber auch bei geiler Mukke schön mit Bass, sofern man auch ne passende Audiokarte hat :daumen:

[X]Sonstiges (siehe Kommentar)
Ich habe bisher nie den Sinn einr PCGH-Edition verstanden, gleich bei welchem Produkt. Weder waren sie besser, noch günstiger. Meist einfach nur teurer.

Persönlich mir zu Teuer auch wenn ich gern für Qualität Geld aus geben möchte !
Aber ich brauch so was nicht da ich eh mehr über HS Zocke und für Filme und oder bisschen Party machen reicht eine Gute 2.1System locker (habe eine kleine Wohnung).

Aktuell würde mir das Geld fehlen um ein solches System zu kaufen.
Später würde ich das Geld in ein größeres System investieren oder am Rechner direkt auf andere Lösungen setzen.
Daher: Für mich uninteressant.

[x] Sonstiges.
Ich würde einen Kauf höchstens nur in einer weißen Edition in Betracht ziehen. Bei PCGH gehört einfach ein hochwertiges Weiß dazu.

Zurück