[Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Sorry, hab ich übersehen ;)

Also zu den Musikrichtungen: Ich habe mir dabei gedacht, dass die gewählten Stücke meiner Meinung nach ein gutes Spektrum bieten. ich denke, dass nicht immer alle Richtungen ausgeschöpgt werden müssen....

Und die Quelle ist der Zeilgruppe entsprechend der Onboard-Soundchip vom MSI X58 Pro. Das System war ungefähr sechs Wochen im Einsatz und Test.

Einen Vergleich kann ich leider in dieser Preisgruppe nicht ziehen, weil ich denke, dass die Hama Lautsprecher von meinem Bruder nicht so recht "gleich" sind. Den Vergleich kann ich mit meiner Anlage ziehen, aber die ist nicht 5.1...
 
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Da hier doch zu viele Beiträge immer noch Bezug zum Review nehmen, spare ich mir das Editieren von dutzenden Beiträgen. Bitte jetzt aber wieder konkrete Kritik/Anregungen/Wünsche zum Review formulieren.

Alles andere über Sub-Sat-Grundsatzdiskussionen + Teufel wird bitte in den Diskussionsthread verschoben und dort selbstverständlich sachlich und fundiert dargelegt. Danke.

B2T
 
Zum Test:

Der Artikel ist wirklich sehr gut geschrieben, man merkt dass du dir Mühe gemacht hast. Daumen hoch dafür :daumen:

ABER, dein Test hat ohne Vergleichsmöglichkeiten leider null Aussagekraft :( Denn wenn du es mit einem gleich teuren anderen System (z.B. Edifier C6) verglichen hättest, hättest du gemerkt dass Teufel, wie Infin1ty schon gesagt hat, P/L-mäßig einfach schlecht ist. Dann wäre das Fazit auch anders ausgefallen. Die kleinen Tischtröten erzeugen einfach keinen guten Klang. Bei Edifier sind wenigstens noch Mitten vorhanden.

Aber trotzdem danke für den Test ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Will er uns die Quelle nicht verraten?
Oder warum antwortet er auf meinen Post nicht, online war er seitdem schon.
 
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Als aller erstes ist wirklich ein sehr gut gemachterReview, man merkt das du dir Mühe gegeben hast!:daumen:

Aber wie du zu dem Fazit kommst das die Satelliten gut klingen ist mir ein Rätsel???
Ist bei der Größe der kleinen Lautsprecher physikalisch gar nicht möglich!:huh:
Für 250€ bekommt man gerade so ein einigermaßen gut klingendes 2.1 system wie das Edifier S530D zum Beispiel aber selbst das würde ein HiFi Fan nicht als gut bezeichnen!
Das mit dem Klang ist halt subjektive das ist mir schon klar aber dennoch würde ich Abstand von 5.1 Systemen halten die so billig sind, hat ja seinen Grund!:schief:
Eben, du sagst es ja quasi schon. Man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In dem Preisbereich ist das nun einmal ein ordentliches System. Du wirst schwer etwas Besseres finden, von daher ist das Fazit auch gerechtfertigt wie ich finde.

@Lunar
Top Test!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Ich frag mich, ob da wirklich Mehrwert zu anderen Trötensystemen da ist. Für den Preis bekommt man auch eine Heimkinoanlage, da sind dann noch Reciever, DVD-Player und, wenn man ganz viel Glück hat, Mitteltöner in den Tröten.

So typisch verdammen würde ich die Systeme allerdings nicht. Richtig aufgebaut macht damit Film schauen oer zocken schon mehr Spaß als ein Stereo-System. Nur für Musik sind die halt nix.
 
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

Ich hatte mal "Damals" (Anfang der 80er), als die noch inne Anfänge waren, die Gelegenheit, ein Pärchen Transmission-Line Bausatz von Teufel in einem kleinen (edlen in Re) HiFiStudio im direkten Vergleich zu so Monsterboxen (B&M 12 oder 17) hören zu dürfen. Der Teufel Bausatz 1500-1700,- DM, die B&M um die 16000-17000,-DM. Klar, die Großen klangen auch nicht schlecht, aber die kleinen Teufel waren im Vergleich unglaublich. Haben sich ja im Laufe der Jahre zu einer größeren Firma entwickelt. Ich glaube zu Recht! Bin ein Fan von Stereosystemen (klar, für Musik).
Ab 5.1 für Filme und zocken sollte man/frau echt was anlegen. Die billigen Anlagen mit allem Schnick und Schnack (Receiver,DVD +Böxchen und Kabel für 199,-) taugen halt sehr wenig. Bin auf
jeden Fall Teufel Fan, wenn ich auch nichts zu der Concept E 100 sagen kann. Ich bleibe erstmal bei meinem Low-Midend Stereo System. Auch für Filme und Zocken. 2 mittelgroße Boxen vorne
und 2 kleine hinten auf Stereo mit minigens 16/44.1 eher 24/96 kommt echt gut.
Grüße aussem Pott
Rosigatton :daumen:
 
AW: [Review] Teufel Concept E 100 Control – 5.1-Einsteigeranlage aus dem Hause Teufel – teuflisch gut?

High-End? Ähm, 500€ sind für Stereo inklusive Verstärker gerade Einstiegspreis. Für High-End kannst du gerne mal, ~4-5000, 10000€ und mehr pro Lautsprecher und nochmal ein paar Tausender für Elektronik rechnen.
Dann brauchst Du aber auch ´nen passenden Satz Ohren dazu. Plus den Innenarchitekten, der Dir das Haus um die Anlage rumbaut. Und dann is da immer noch der "Sweet Spot". Auch bei 5.1
oder 7.1 etc.! Bin halt der Meinung, das man durchaus (relativ) günstig ´ne hörenswerte Anlage zusammen bekommt (ohne Speakerkabel mit Laufrichtung für 800,- den Meter!) Ach ja, ein
schöner kleiner Röhrenverstärker (Monoblöcke am besten) (Rogers hat/te da was Süsses) als Basis. Ich weiss auch, technische Werte Röhre sind nicht soooo gut, klingen aber himmlisch.
Grüße an Madz und den Rest der Bande :hail:
Rosigatton
 
Zurück