• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

• Würde ich kaufen

Stimmen: 88 17,3%
  • Ersparnis/Mehrwert ist zu gering

Stimmen: 83 16,3%
  • Grundsätzlich zu teuer

Stimmen: 143 28,0%
  • Kein Interesse an 5.1-Systemen

Stimmen: 144 28,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 52 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .
[x] Sonstiges:
Interesse wäre zwar da, allerdings halte ich von Teufel nicht viel und wenn in ne Anlage will, dann doch gleich ne richtige.:devil:

[x] Sonstiges
Ich wäre eher an einem Concept E 300 Control (mit ControlStation) interessiert. Finde da das Verhältnis Satelliten-Subwoofer etwas ausgewogener (ist nur meine leienhafte Meinung). Vom PL-Verhältnis wäre das auch besser.

hab schon ;D doch hätte ich gekauft -fernbedienung / decoderstation 5 noch als upgrademöglichkeit ?! mehr sound für das geld gibts nicht - sateliten lassen sich auch später mal gegen bessere tauschen sind aber auch ok - der subwoofer ist für kleine räume (<20qm) allerdings deutlich zu stark - habe 30qm zimmer mit 3,90m deckenhöhe - und omnipräsenten bass - bessere subwoofer im set gibt es erst in preisklassen mit einer null mehr.
also auch wenn es erstmal viel geld ist - ich werde sicher die kommenden 10 jahre nichts neues kaufen...wenn ne graka für 400€ doch nur auch so lange top wäre O_x
ah so ...schwarz sollte das pcghw set sicher nicht sein ...

[X] Würde ich kaufen ...wenn es nur nicht so teuer wäre!

Vermutlich könntet ihr mehr Einheiten von einem günstigerem Set (z.B. Teufel Concept E 200) verkaufen, aber für euer Image (und das von Teufel natürlich auch) ist so eine Zusammenarbeite auf jeden Fall eine super Idee!

Hallo,

wir arbeiten gerade zusammen mit Teufel an einem 5.1-Soundsystem für Spieler. Dazu soll das Teufel Concept E 400 angepasst werden.

Die Fakten:
Teufel Concept E 400: Concept E 400 - PC: Lautsprecher-Systeme - Surround-Set - 5.1 - Lautsprecher Teufel
5.1 PC-Kabel-Set AC 3005 WS (sonst nicht dabei): Kabel-Sets - Zubehör - Lautsprecher Teufel
PCGH-Logo im Teufel-Logo-Design (zum selber Aufkleben)
Sonderdruck Sound-Artikel (5.1 in Spielen nutzen, 4 Seiten)
Setpreis: 369 Euro

Würdet ihr es kaufen?

Marco

[X]Nö.
Das Grundproblem ist das E400. Ich brauch kein Bassgewitter, mit dem ich Nachbarhäuser abreißen kann - aber wenn ich soviel Kohle für ein System ausgebe (150€ niedriger wäre eher mein Punkt), dann erwarte ich einen lückenlosen Frequenzgang und den bekommt bei Teufel wohl erst ab dem M5. (was dann natürlich trotzdem so leistungsfähig und damit teuer konzipiert ist, dass der Nachbar mithören kann :( ) Ein System, dass typischerweise mit den gleichen Ausdrücken gelobt wird, wie der Kram von Logitech, bestell ich mit nichtmal auf Probe.
Was mich eher reizen würde, wäre eine PCGH-Neuauflage von Creatives S750 (wobei es an dem auch vieles zu verbessern gäbe - Stichwort: Stand-By vs. Aus).

[x] Grundsätzlich zu teuer

Ich sag's mal so: generell mag ich Teufel, ich mag auch PCGH :D und eure Editions aber zum Gamen reicht mir ein 5.1-System bis ca. 150,- Euro vollkommen aus. Zum Musikhören nutze ich sowieso kein 5.1 sondern eine reine Stereo-Anlage samt Boxen von Nubert.

[X] Ich würde es kaufen

ABER.... was ist mit dem Steuergerät??
Also: "Concept E 400 Digital".... oder lieber doch das "Concept E 300 Digital" ?!?!

In weiss wäre supi, asber schwarz geht auch...

Würdet ihr es kaufen?

Nein.

1. Ist mir Teufel zu Teuer. (Nichts gegen Euch)[PCGH]
2. Bin ich mmit meinen Logitech X-530 5.1 Surround-Sound-System außerst/sehr zufrieden.

Aber danke Trotzdem.

Liebe Grüße

An euch Alle Hier,

-Florian

(sirbenni1993)

Edifier ist besser. Habe das S730 von denen, da ich erstens mit einem 5.1 aufgrund meiner Raumform nichts anfangen kann und P/L bei Edifier einfach wesentlich besser ist. (p.s. hat Edifier normale Boxen und keine Brüllwürfel)

[X] Grundsätzlich zu teuer
Da nehme ich lieber mein Edifier C2 2.1 System mit meiner 2.0 Technics Anlage im verbund und Monitorboxen als Center, da habsch auch 5.1. ;) Und des klingt auch viel b"ä"sser.

[x] Sonstiges:
Ich bleib bei meinem Edifier S550... ich glaube wird schwierig was in der Preisklasse zu finden, was besser klingt :daumen:

Zurück