• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

Was haltet ihr von einer PCGH-Edition basierend auf dem Teufel Concept E 400?

• Würde ich kaufen

Stimmen: 88 17,3%
  • Ersparnis/Mehrwert ist zu gering

Stimmen: 83 16,3%
  • Grundsätzlich zu teuer

Stimmen: 143 28,0%
  • Kein Interesse an 5.1-Systemen

Stimmen: 144 28,2%
  • Sonstiges (siehe Kommentar)

Stimmen: 52 10,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marco

Ex-Redakteur
Hallo,

wir arbeiten gerade zusammen mit Teufel an einem 5.1-Soundsystem für Spieler. Dazu soll das Teufel Concept E 400 angepasst werden.

Die Fakten:
Teufel Concept E 400: Concept E 400 - PC: Lautsprecher-Systeme - Surround-Set - 5.1 - Lautsprecher Teufel
5.1 PC-Kabel-Set AC 3005 WS (sonst nicht dabei): Kabel-Sets - Zubehör - Lautsprecher Teufel
PCGH-Logo im Teufel-Logo-Design (zum selber Aufkleben)
Sonderdruck Sound-Artikel (5.1 in Spielen nutzen, 4 Seiten)
Setpreis: 369 Euro

Würdet ihr es kaufen?

Marco

Ich bin mit meinem 5.1 System zufrieden, und selbst wenn ich das nicht hätte, wäre mir das Teufel schlicht viel zu teuer

Würdet ihr es kaufen?

Nein.

Ich habe aber auch andere Präferenzen. Ein 5.1 Sub-Sat-System ist nicht unbedingt das, wonach ich suche würde. Davon aber abgesehen fehlt mir etwas das Alleinstellungsmerkmal. Ein Aufkleber und Kabel (die bei anderen Direktversendern ohnehin ganz selbstverständlich beiliegen) klingt nach Marketing-Geblubber.

In der Tradition anderer PCGH-Produkte würde ich eine weiße Farbvariante empfehlen. Das ist das Mindeste. Ferner noch:

- Mantelstromfilter
- Pegelmessgerät
> Sonstiges Zubehör - Zubehör - Lautsprecher Teufel

Das sind zwei Dinge, die wirklich mal Aufmerksamkeit erregen würden, wenn der Preis in der Summe stimmt.

Ich würde es definitiv nicht kaufen, da ich mit meinem Concept E Magnum sehr zufrieden bin. Außerdem finde ich den Preis für die paar Dreingaben etwas zu hoch, eine echte PCGH-Version sollte doch etwas besonderes sein, dann darf sie auch mehr kosten.

Hätte ich nicht selber das E 400 , würde ich es kaufen.

Wer darauf mal Bad Company 2 gespielt hat, will es nicht wieder hergeben.

Grundsätzlich eine gute idee die zusammenarbeit, was aber viel interessanter wäre... alles was schwarz ist in weiß und die silbernen füße der satelliten in schwarz. Natürlich die Stoffabdeckung in schwarz lassen wegen dem schönen kontrast.
Kaufen würde ich es aber nicht, da ich es schon daheim stehen hab. ;)

Edit: Danke 1337, für diesen überaus qualifizierten beitrag!
Es gibt sicherlich genügend leute die aufgrund der platzverhältnisse keine größeren lautsprecher gebrauchen können und für die ist sowas ideal. Vorallem klingt es definitiv nicht schlecht, das bestätigen mir auch immer wieder leute die standlautsprecher für stückpreis über 500€ haben. Preis-Leistung stimmt, ob du es glaubst oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Würd ich net kaufen, hab schon ein E300 :)
Aber ein weißes PCGH E400 fände sicher Abnehmer. Ein schwarzes wäre unnötig.

Teufel ist spitze!!!! Aber ne PCGH Edition würd ich mir wirklich nicht zulegen, vorallem nicht zu dem Preis!

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Hättet ihr das vor 2 Jahren und dann das E300 gebracht, dann hätte ichs mir wohl gekauft, aber nun habe ich schon ein E300 und habe somit kein Interesse.

[x] Sonstiges (siehe Kommentar)

Da ich kein Fan von Bruellwuerfeln bin wuerde ich sowas nicht kaufen und auch niemandem empfehlen. Bietet doch eine guenstige Kompakt-Lautpsprecher + Kleiner Verstaerker Kombi in einer PCGH Edition an.

[x] Grundsätzlich zu teuer
Sorry, aber momentan liegt das etwas über meines Preisvorstellungen ;)

[x] Grundsätzlich zu teuer.

Ich hab zwar prinzipiell schon Interesse an 5.1-Soundsystemen. Aber wenn schon, dann würde ich auch ein einigermaßen gutes System haben wollen. Und das ist preislich einfach nicht drin.
Und anstatt ein qualitativ weniger gutes 5.1-Soundsystem zu kaufen, hol ich mir zum selben Preis lieber ein möglichst gutes 2.1-Soundsystem. Da hab ich mehr davon.

Zuletzt bearbeitet:
[x] Kein Interesse an 5.1-Systemen

... da ich 98% der zeit einen Kopfhörer trage am PC (und zwar einen Sennheiser HD650 also nicht mal was schlechtes) - da brauche ich kein Soundsystem

[X]Sonstiges

Grundsätzlich ist die Idee gut, aber damit sie interessant ist, sollte die PCGH-Edititon eine ander Farbgestaltung/Design als die "normalen" Modelle aufweisen!
Und der Preis ist etwas hoch!:ugly:

Zurück