Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Alt und bezahlt die GTX 770 und ein Weilchen wird die noch für alles rangenommen. Bei F HD und der Bereitschaft hier und da mal ein wenig von der möglichen Realität abzukratzen und auch keine neuen Kracher laufen werde ich nicht heulend zur Klagemauer rennen

msi GTX 1050ti OC, hört man nicht ,verbraucht kaum Strom und langt mir da ich nur in FullHD spiele und auch keine aktuellen AAA Games spiele :daumen:

Ist trotz allem noch die meistgenutzte Auflösung bei Spielern.

@Umfrage: schon erstaundlich, selbst eine 1080ti hat hier vermeintlich mehr Käufer gefunden, als alle aktuellen AMD Karten (480,580, Vega) zusammen

Hier wird nur im falschen Forum gefragt und die Frage ist auch falsch gestellt. Sie müsste lauten "Welche Karte nutzen sie aktuell zum minen?" und in den Antworten findest du dann die ganzen AMD-Karten. :D

Ich nutze weiterhin seit 2016 meine GTX1080. Und sie wird noch lange Zeit reichen so wie sich die Spielebranche aktuell entwickelt.

Ist trotz allem noch die meistgenutzte Auflösung bei Spielern.

@Umfrage: schon erstaundlich, selbst eine 1080ti hat hier vermeintlich mehr Käufer gefunden, als alle aktuellen AMD Karten (480,580, Vega) zusammen
heute gings, konnte die Auflösung wählen. Warum im Dezember nicht keine Ahnung aber egal. Ja das sher Vile hier GeForce Karten haben ist doch normal wenn man sich den weltweiten Trend anschaut und Nvidias Marktanteil. Und dazu kommt noch Preis samt Verfügbarkeit diverser AMD Karten. Gut das ich ne Red Devil mit Vega 64 Chip habe, somit zähle ich da eher zu der kleinen Gruppe :ugly:
Und auch wen Full HD immer noch die meist genutzte Auflösung ist, liegt es bei mir z.B. daran das mir bisher kein Ultra Widescreen Monitor so wirklich gefallen hat. Hätte gern einen Anderen so mit leichtem Radius Curved und 32". Aber irgendwo haperts bisher immer, ob an den Anschlüssen oder an den Features. Leider aber das Jahr ist noch jung, hoffe ja da kommen noch Einige

[X] GTX 1080 Aorus von Gigabyte [11G Speichervariante] (zum Glück noch vorm Miningboom für bissel über 500€ gekauft)
[X] 8GB VRAM
[X] Full HD immernoch, der Umstieg auf WQHD hat noch 1,2 oder 3 Monate Zeit.

Interessant wäre ein weiterer Poll bei dem gefragt wird ob man mehr als eine GPU (SLI / Crossfire) in seinem Rechner nutzt.
Wäre bestimmt mal interessant zu sehen wie klein der Prozentanteil dabei ausfallen würde.

Ist schon interesaant das AMD hier so gut abschneidet :-)

Auch wenn ich deinen Sarkasmus gefunden habe, denn noch.
Als langer ATI/AMD user betrachte ich die Polaris irgendwie als einen Flop.
Ich selbst hatte zwei, RX480 8G und 570 4G - Wenn man jetzt außen vor lässt das beide defekt gingen (oder ich eben in beiden Fällen eine MiningRMA bekommen habe) performt die jetztige GTX 1060 3G irgendwie weitaus besser, trotz das mir im vergleich zur RX480 nun 5G Speicher fehlen.

Zum Thema
Meiner einer begnügt sich mit einer GTX 1060 3G in FHD.
Läuft soweit alles.

Ist schon interesaant das AMD hier so gut abschneidet :-)
AMD verkauft genug GPUs - nicht an Spieler, sondern an Miner. Die Compute Leistung der GTX 1060 ist halt lächerlich im Vergleich zur RX 580/570/480/470. Und wenn für Gamer nur noch überteuerte Restbestände da sind, gibt's auch eine entsprechende Statistik.

Zum Thema
Meiner einer begnügt sich mit einer GTX 1060 3G in FHD.
Läuft soweit alles.
"Läuft" ist relativ mit 3 GiB VRam. Dass du sagst, du hast keine Probleme, zeigt nur, dass du keine Referenz bist.

"Läuft" ist relativ mit 3 GiB VRam. Dass du sagst, du hast keine Probleme, zeigt nur, dass du keine Referenz bist.

Läuft bezieht sich auf 1920x1080. Wie ich es auch schon x mal erwähnt habe, gehöre ich zu der Gruppe die eben auch mal Regler nicht zum Anschlag unbedingt brauchen ;)
Neuere Spiele habe ich kaum drauf, aktuellste ist nach wie vor Fallout 4 mit Reshade und Reshade nur um diesen eckelhaften hellen schleier weg zu bekommen.

Allgem. gesagt: Natürlich wäre mir eine Karte mit mehr Ram lieber gewesen aber PC ist eben nicht alles im Leben, da gibt es eben auch noch viel wichtigere Dinge wie Familie z.b.
Allen voran aus P/L sicht wenn die Mittelklasse 400€ oder mehr kostet ;)

Doch, ist er, nämlich seine eigene.

Jupp.

AW: Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Immer noch meine radeon r9 270x und zur Not verlinke ich meine zweite im crossfire, Reichtümer noch aus! Verstehe nicht warum viele neue Grafikkarten haben! Die nutzen nicht mal im Ansatz die Leistung aus! Desweiteren fehlt immerhin eine Bessere Physik Berechnung, Haarsimulation usw ist immer noch nicht Standard, oder vernünftige ki oder Animationen...eine bessere Grafik nutzt da wenig wenn sie den Rest vergisst mit zu berechnen, aktuelle grakas haben immer noch den Stand aus den 80/90'er!! Sinn?!

AW: Umfrage: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Eine Nvidia GeForce GTX 1070 von Palit bei einer Auflösung von 2560x1440 144hz

Na ja hab ne 1050 TI geholt ist erst mal besser als ne Museumsreife HD 4870 weiter zu benutzen aber da die Preise nicht fallen werden reicht die erst mal als Übergangslösung

bis die Mittelklasse mal wieder in bezahlbare Regionen kommt :-)

> Eine Nvidia GeForce GTX 1070 von Palit bei einer Auflösung von 2560x1440 144hz

Die Auflösung ist gut, aber die Grafikkarte zu lahm.

Zurück