Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

1080@H2O

Anhänge

• 20171204_185235.jpg
    20171204_185235.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 65
@kabelbinder hast du vergessen :ugly:
Die 2 sind da absichtlich, hätte aber welche in Schwarz nehmen sollen, werde ich bei Gelegenheit austauschen. Oder mir etwas anderes einfallen lassen um den Schlauch da zu halten, spätestens wenn ich an den oberen Radiatoren auf beiden Seiten Lüfter anbringe aber dazu müsste ich noch 5 kaufen, einen habe ich noch da.

Zum Spiegel sagt keiner etwas ... sollte ich vielleicht mal ein Bild von machen, habe ich noch nicht gesehen bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine Palit GTX 780 Super Jetstream 3G in 4K, zum Glück reicht sie für das was ich so zocke einigermaßen aus.
Ich hatte wie viele auf Vega gehofft aber hätte nicht gedacht das AMD abermals ein solches Desaster abliefert. Zu laut, zu spät, zu teuer zu wenig Speicher und vor allem zu langsam !
Die nVidia Karten finde ich auch wenig ansprechend, RAm nicht mehr wie nötig und die 1080 kostet nach über 1,5 Jahren noch über 500€.
Ich habe mir deswegen eine PS4Pro gegönnt und spiele den Rest weiterhin mit der 780!

:wall: @EoptimizeR Das ist ja auch richtig so
-schon da sie immer noch sehr schnell ist etwas besser als eine 1070ti und deswegen auch etwas teurer
- auch erstaunlich das es sie noch gibt, sonst verschwand mit erscheinen der Nachfolger immer die alte Generation vom Markt
-aber auch durch das Mining von Cryptowährungen kommt es halt, das sie immer noch über 500 Euro kostet. Was auch schon ca. 50 Euro weniger sind als ich für meine 1080 bezahlen musste.
-Und es kommt immer auf die Spiele an die man will nicht alle PC Games will oder kann man an der Konsole spielen und Word/Excel und anderes zum Arbeiten kann man an der Konsole sowieso vergessen.

Meine Hardware hat sich verändert, neu abstimmen kann ich aber nicht, da ich schon mal mit alter Hardware abgestimmt habe. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, meinen Account für diese Polls zurückzusetzen?

Meine Hardware hat sich verändert, neu abstimmen kann ich aber nicht, da ich schon mal mit alter Hardware abgestimmt habe. Oder gibt es doch eine Möglichkeit, meinen Account für diese Polls zurückzusetzen?

Tja, die Umfrage ist genau deshalb Sinnfrei, bei mir ist genau das gleiche. Pro Woche nehmen so ~20-30 Leute Teil, lohnt sich also total... abgesehen davon das die Umfrage in letzter Zeit wohl 2x die Woche kommt.

@Schumi:
Das die 1070Ti sich ins Preisgefüge einordnet ist natürlich klar. Aber ich meine eben das es generell zu hoch ist.
In 3 Monaten werden die neuen Karten vorgestellt und die alten sind noch immer zu teuer, ich bezahle für eine 1,5 Jahre alte 1080 mit akzeptablen 8GB keine >500€ nur weil nVidia das gerne so hätte

@Schumi:
Das die 1070Ti sich ins Preisgefüge einordnet ist natürlich klar. Aber ich meine eben das es generell zu hoch ist.
In 3 Monaten werden die neuen Karten vorgestellt und die alten sind noch immer zu teuer, ich bezahle für eine 1,5 Jahre alte 1080 mit akzeptablen 8GB keine >500€ nur weil nVidia das gerne so hätte

Funktioniert aber auch zu einem großen Teil wie immer über das Angebots Nachfrage Prinzip. Wenn du nicht bereit bist 500€ auszugeben, dann ist es halt so, das ist jedem selbst überlassen, aber wer die Leistung will hat halt nur die Wahl kaufen oder nicht kaufen.

Die gute alte GTX 980Ti, eine der besten Karten, mit denen sich Monitore, mit VGA Anschluß, befeuern lassen.

Tja, die Umfrage ist genau deshalb Sinnfrei, bei mir ist genau das gleiche. Pro Woche nehmen so ~20-30 Leute Teil, lohnt sich also total... abgesehen davon das die Umfrage in letzter Zeit wohl 2x die Woche kommt.

Ich habe einfach meine neue Karte eingetragen und auf Abstimmen geklickt, hat problemlos funktioniert. Jetzt müßte ich nur wissen pb das auch gezählt wird oder ob intern meine alte GTX 670 2GB weiterläuft.

Ich habe einfach meine neue Karte eingetragen und auf Abstimmen geklickt, hat problemlos funktioniert. Jetzt müßte ich nur wissen pb das auch gezählt wird oder ob intern meine alte GTX 670 2GB weiterläuft.

Dann hast du das zuvor noch nie gemacht. Wenn du deine Stimme noch nicht abgegeben hast, kannst du eines der möglichen Dinge auswählen.

€dit

Gerade durch Zufall mein eigens Post gelesen. Was ich meinte ist: Man kann in der aktuellen Umfrage 4x voten. Hat man als nur 2x für eines der 4 Themen gevotet, kann man seine Stimme noch abgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, konnte die Auflösung nicht wählen. Kann mich auch nicht entsinnen das in letzter Zeit gemacht zu haben, naja egal. So wichtig is FHD auch nicht lol

Komisch, konnte die Auflösung nicht wählen. Kann mich auch nicht entsinnen das in letzter Zeit gemacht zu haben, naja egal. So wichtig is FHD auch nicht lol
Ist trotz allem noch die meistgenutzte Auflösung bei Spielern.

@Umfrage: schon erstaundlich, selbst eine 1080ti hat hier vermeintlich mehr Käufer gefunden, als alle aktuellen AMD Karten (480,580, Vega) zusammen

Zurück