Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

Kann die Redaktion mal mit diesem Spam mit der Frage nach der Grafikkarte auf der Main aufhören? Es kommt gefühlte alle 3 Tage auf die Main!!!

980ti @ 1500 Mhz.

Ne 1080ti würd mich zwar reizen aber die Preise sind nach wie vor jenseits von Gut und Böse. Ich schlag dann bei der nächsten Generation zu, hoffentlich frühes Q2 2018 wenn die Gerüchte stimmen.

Ich kann an der aktuellen Umfrage nicht teilnehmen, ich kann nichts auswählen. Also es passiert nix, wird kein Pünktchen gesetzt. :ka:

Vielleicht kann man mich ja manuell hinzufügen wenn das geht.

[X] GTX 1060 6GB

Ich kann an der aktuellen Umfrage nicht teilnehmen, ich kann nichts auswählen. Also es passiert nix, wird kein Pünktchen gesetzt. :ka:

Vielleicht kann man mich ja manuell hinzufügen wenn das geht.

[X] GTX 1060 6GB

Das liegt daran das es die selbe Umfrage ist die hier schon lange läuft und du evtl. schon abgestimmt hast.

Dann dürfte mir aber die Auswahl nicht mehr angezeigt werden, sondern das bisherige Ergebnis dieser Umfrage, oder nicht? War doch sonst auch immer so.

[X] Gigabyte
[X] Nvidia GTX 1080
[X] 8GB VRAM

ergibt zusammen ne Gigabyte GTX 1080 AORUS mit dem flotten 11G Speicher, leck mich 1070Ti. :D

Schon irgendwie krass: gerade mal die Hälfte der (abstimmenden) Hardware Fans haben eine Mittelklassekarte :what: alle anderen irgendwelche Einsteiger- oder Uraltgeräte. Interessant wäre jetzt noch wozu diese 799 Leute dei da abgestimmt haben ihren PC hauptsächlich nutzen.

Krasser finde ich eigentlich, dass 30% eine High-End GPU jenseits von 500€ drin haben (1080 / 1080 Ti / RX64 ).
Wenn man Maxwell mitzählt sogar 38.5% (die haben schliesslich auch mal viel Geld gekostet).

Ich finds übrigens nach wie vor schade, dass bei der Abstimmung keine Option für SLI / CF existiert.... die Stimmen derjenigen, die zwei GPUs des gleichen Typs im Rechner haben, müssten ja eigentlich doppelt zählen.

Wow. 38% für 1070/1080. Hätte ich nicht gedacht.
Ich bereue meine 470 kein Stück, perfekt für 60fps@FHD.

Wieso?, es ist ja nicht so, dass hier hauptsächlich Leute mit einem Fertig PC und kleinem Budget unterwegs sind. Diese Umfrage, solltest du auf keinen Fall auf den Gesamtmarkt übertragen, denn dafür ist sie weder gedacht noch auch nur Ansatzweise repräsentativ.

Das ist aber sehr geschönt formuliert. Die 6970 ist gut 7 Jahre alt, hat mickrige 2 GB VRam, besitzt noch die VLIW4-Architektur und erhält schon lange keine Treiber mehr. Das läuft auf deutlich mehr hinaus als "hier und da ein paar Abstriche". Die Abstriche müssen enorm sein bei der Auflösung und halbwegs aktuellen Titeln.

Naja "enorm" ist halt auch ne Frage der eigenen Ansprüche. Die Titeln wo Abstriche gemacht werden müssen sind eh irgendwelche Shooter, wo man dank der schnellen Action und dem Motion-Blur eh nix von der Grafik sieht. Klar betrachtet man diese am Anfang noch staunend, aber danach spielt sie imho kaum mehr eine Rolle.

Find es aber erstaunlich, dass hier knapp 50% der Leute ne Highend-Graka nutzen (>1070, Vega). Hätte eher damit gerechnet das RX570/580 und 1060 zusammen 2/3 ausmachen. So kann man sich irren. :what:
Aber wahrscheinlich liegt das auch an der Mining-Problematik der letzten Monate, so dass die meisten halt gleich in die vollen gegangen sind.

Zurück