Vor Vega und Volta: Welche Grafikkarte nutzen Sie zum Spielen?

ist eigentlich schon irgendwie was von einer neuen generation zu hören gewesen. also 2070 oder 2080?

Jaa das würde mich auch mal intressieren.
Ich warte auch auf die neue Generation, bis dahin reicht mir die GTX 970.

Hatte was gehört von Mitte 2018, dass es eine Volta für Gamer geben wird.
Hab was von PCGH dazu gefunden auf die schnelle:
GPU-Roadmap 2017 - 2018: Geforce- und Radeon-Grafikkarten der nachsten Generation [August]
 
Kommt die Umfrage jetzt tatsächlich 1x pro Woche? Welchen Sinn macht das? Was ist mit solchen, die bereits mal abgestimmt haben und sich ggf. danach eine andere Karte geholt haben? So wird das Ergebnis doch verfälscht..
 
Kommt die Umfrage jetzt tatsächlich 1x pro Woche? Welchen Sinn macht das? Was ist mit solchen, die bereits mal abgestimmt haben und sich ggf. danach eine andere Karte geholt haben? So wird das Ergebnis doch verfälscht..

Wir wollen vierstellige Teilnehmerzahlen. Um das zu erreichen, muss der Aufruf mehrfach sichtbar sein. Nun haben wir sogar 1.100. Stretch goal. :-)

MfG,
Raff
 
Ich hab mich für die Gigabyte 1050Ti Entschieden, da meine Gigabyte 650Ti für die neuen Spiele schon ein wenig langsam ist, zudem ist die 1050Ti auch für einen Kleinen Geldbeutel gedacht, hätte ich das andere Kleingeld, hätte ich mir von Zotak die 1080 AMP Version geholt, aber als die raus kam hatte sie fast 900$ gekostet, was meinen Freund nicht abhielt sich das Monster zu holen.

Dennoch, was man sich momentan kauft ist Eigentlich schnuppe, da die Entwicklung der Grafikkarten so Extrem ist wie schon lange nicht mehr, kaum ist eine neue raus, siehe die 1070 Ti, schon schieben se ne neue Hinterher, siehe AMD, genauso verhält es sich um die Gigabyte Mainboards AX370, X299 usw.... kaum ist der Hype hier raus, schieben se auch hier wieder neue raus.
Mein Freund hat sich erst einen Rechner von mir zusammen Stellen lassen im Wert von 3400 Tacken, wenn er erfährt das es schon wieder was neues gibt, was noch schneller ist als was er nun schon hat (Speicher 3866MhZ z.Bleistift) wird er mich wieder aufsuchen und mich Löchern lol, was für ein Stress, Jungs macht ma Langsam, erst warten wir seit Jahren auf Neues, und nun schieben se ein Teil nach dem anderen in nur wenigen Wochen raus.

Grüße
Sam|
 
Aufgrund von Wakü-Setup von R9 390x auf 980TI (1440p G-synced IPS) gewechselt.. beide Karten waren sehr gut, nur hat mich die 980Ti mit Watercool Block 150€ Aufpreis gekostet...und es gab keinen Block für die 390x in Europa.. sonst hätte bei meinem Spiele Portfolio auch die 390x gereicht... derzeit wäre ein Upgrade nur ne 1080TI, die zu teuer ist....
 
Wir wollen vierstellige Teilnehmerzahlen. Um das zu erreichen, muss der Aufruf mehrfach sichtbar sein. Nun haben wir sogar 1.100. Stretch goal. :-)

MfG,
Raff

Also nehmt ihr eine Umfrage in Kauf die sich selbst widerlegt. Es macht natürlich sehr viel Sinn eine Umfrage zu erstellen und Punkte hinzuzufügen, wo man bestehende ggf. nicht ändern/korrigieren kann, weil sie zum Zeitpunkt so waren, sich aber geändert haben (könnten). Eine solche Umfrage wird dadurch mehr als nur obsolet.
 
Wir verändern laufende Umfragen nicht, das wäre wirklich unsinnig. Kürzlich gingen die neuen zu Grafikkarten und deren Speicherkapazität live.

MfG,
Raff
 
Ist die Frage nach dem Speicher der Karte nicht irgendwie redundant, wenn vorher schon nach dem Typ gefragt worden ist?

Ausserdem wäre es irgendwie cool, wenn hinter dem Typ der Karte noch ein Abhak-Kästchen für "Multi-GPU" vorhanden wäre, damit die Stimme dann doppelt gezählt wird.
... lädt aber wahrscheinlich zu sehr zum Missbrauch ein.
 
Ist die Frage nach dem Speicher der Karte nicht irgendwie redundant, wenn vorher schon nach dem Typ gefragt worden ist?

Nein, denn es gibt immer Modelle mit verschiedenen Kapazitäten. Beispiele gefällig? :-)

– Radeon RX 580/570/480/470
– Geforce GTX 780/770/680/760
– Geforce GTX 960
– Radeon R9 380
– Radeon R9 280X alias HD 7970 GHz Edition

Und einige mehr.

MfG,
Raff
 
Wir verändern laufende Umfragen nicht, das wäre wirklich unsinnig. Kürzlich gingen die neuen zu Grafikkarten und deren Speicherkapazität live.

MfG,
Raff
Trotzdem ist die Umfrage so sinnlos, da man immer nur GPU und VRAM auswählen darf, die Auflösung schon seit Jahren fix ist. Seit meiner ersten Teilnahme habe ich mind. 2x die GPU gewechselt (und konnte sie auch jeweils neu angeben), die durch eine Monitorwechsel vor mittlerweile fast 4 Jahren geänderte Auflösung (von 1920x1080 auf 2560x1440) kann ich aber immer noch nicht nachtragen. Dann könnt ihr zumindest den Punkt mit der Auflösung auch komplett weglassen.
 
Momentan noch eine GTX970 von Gigabyte (wo war die Auswahlmöglichkeit für 3.5GB Karten :D ). Verfolge allerdings seit einiger Zeit den Preisverlauf der Vega56 Referenz. Die soll es gerne werden, werde mich dann auch mal ans Undervolting heranwagen. :-) Hoffe mein CoolerMaster G550M reicht dafür?!
 
Zurück