Vor der Drosselung: Einfach mal die Sau raus lassen! - Die PCGH-Redaktionskolumne

Ich gucke jeden tag 1-2 Stunden YT Videos dazu kommen Jetzt noch verkehr von z. B. Zattoo (gucke gerne ZDF Kultur kann es aber nicht empfangen obwohl ich ja dafür Monatlich Zahle), zudem wollte ich bald auch einen Vertag bei Lovefilm abschließen um Filme legal Online zu schauen. Wenn ich das noch damit kopple das ich locker 20 GB im Monat Games Downloade (mal weniger aber oftmals mehr) komm ich schon auf eine ganze Menge trafic. Also mich stört diese Drosselung schon ziemlich.

BTW: YT ist ja schon von der Telekom gedrosselt. Bevor ich mir heute ein Add-On runtergeladen haben, war es mir nicht möglich Videos zu schauen selbst auf 240p nicht...

Da ich aber eh bald in eine DSL Freie Zone ziehen werde, werde ich die gelegenheit auch nutzen um mich von der Telekom zu verabschieden.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich dann in zukunft "On" bleiben kann?
Die Sticks sind ja schweine Teuer und haben bei 70€/Monat eine Begrenzung von 30 GB :O
Und nach allem was ich gehört habe ist Satellit auch eine ware Hölle. :heul::heul::heul::heul:

BTW: YT ist ja schon von der Telekom gedrosselt. Bevor ich mir heute ein Add-On runtergeladen haben, war es mir nicht möglich Videos zu schauen selbst auf 240p nicht...

Da ich aber eh bald in eine DSL Freie Zone ziehen werde, werde ich die gelegenheit auch nutzen um mich von der Telekom zu verabschieden.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich dann in zukunft "On" bleiben kann?
Die Sticks sind ja schweine Teuer und haben bei 70€/Monat eine Begrenzung von 30 GB :O
Und nach allem was ich gehört habe ist Satellit auch eine ware Hölle. :heul::heul::heul::heul:
Einfach nur kein Kupferkabel? Was ist mit Kabelanschluß, also KabelDeutschland oder so?

Ich glaube nicht, das YT wegen der Telekom so langsam ist. Ich denke eher, das liegt an den CDNs.
Bei mir haben folgende 3 Tipps geholfen und ich bin nicht bei der Telekom:
delenda.net - ephemeris: OpenDNS and slowness with YouTube (and other CDN services): a possible solution
YouTube-Beschleunigung die 2. | TauSys Blog
How to make YouTube videos load faster on Windows (XP, 7, 8, Vista), Mac OS X, and Linux [Guide]
Probier's mal.

Ist schön witzig und sehr provokativ geschrieben.:daumen:
Meine Zukunftsprognose bei dieser Entwicklung ist folgende:

Während Cloud-Gaming und Onlinedienste schon längst Standard in vielen anderen Ländern sein wird,
werden wir hier noch immer diskutieren warum Deutschland im internationalen Vergleich so weit zurückhängt in der Internetnutzung....

Ich bringe jetzt den ganz miesen Vergleich: DLCs und DRM-Plattformen hat auch jeder gehasst und trotzdem haben wir sie am Backen. Das wird auch da so kommen, wenn der Plan Schule macht, und machen können wir nichts – außer kompletter Enthaltsamkeit.
Also bis jetzt mache ich aktiv bei keiner DRM-Plattform mit, und von Enthaltsamkeit bin ich sehr weit entfernt....:P

Ich hoffe das die Telekom dann aber auch jegliche Werbung blockt ohne das sie doch im Hintergrund mit geladen wird und dann nur ausgeblendet wird denn die Werbung macht heute zu tage schon nen verdammt großen Trafic an einer Website aus ich möchte ja dann nicht für meine kostbaren 75GB sinnlosen Müll im Browswerfenster angezeigt bekommen.

Die Telekom hat sich geweigert bei uns im Dorf DSL auszubauen, also hat es ein anderer gemacht. Bei uns gab es nur DSL 2000. Trotz den Ausbau habe ich wenigstens eine 10 000er Leitung, und dachte auch das ich niemals 75 GB brauche. Letzten Monat habe ich die 200Gb Marke geknackt:ugly: Dabei haben wir hier zwei PCs uns zwei Tablets.
Zum glück bin ich nicht bei der Telekom, und hoffe das andere nicht nachziehen. Die 75Gb können die sich sonst wohin stecken, aber nicht bei mir:daumen2:

Tja ich viel da schon bei der Meldung ziemlich von den Socken .. In der einen Sicht will die Telekom den Internet Traffic drosseln in der anderen Hinsicht macht O2 fast das gegenteil indem es die Handy Verträge auf Datenvolumen umstellt ^^ Schräge Welt.

Ich kann von mir nur behaupten .. Ja wenn ich Bock hab auf ein Steam Spiel lad ich es mir grad fix über die 32er Leitung Runter .. Speicherstand wird ja alles in der Cloud gespeichert wieso sollte ich es also nicht hin und wieder runterlöschen vom PC ^^

Also ich für meine Sicht komme jeden Monat locker über 75Gb .. Das ist mal klar :devil:

erstmal: der artikel ist witzig geschrieben.

aber: ich bin regelrecht schockiert das jemand der fuer ein PC magazin arbeite so eine meinung haben kann. das ist als ob in der neuesten veggie-times ueber die vorteile eines big macs geschrieben wird...

ich koennte jetzt lang und breit verdeutlichen wie laecherlich wenig 75 gb jetzt schon sind. wie stark sich alles in die richtung von: wir werden immer mehr und mehr brauchen da man uns entzwischen alles lieber streamen und in der cloud syncen laesst. wie hochaufgeloeste formate die immer mehr im kommen sind unfassbare mengen an gb fressen. wie mann, wenn man nur gaaaaanz kurz nachdenkt realisieren muss das spiele mit der bald erscheinenden neuen konsolen generation dank besserer hardware mit sicherheit noch viel groesser werden. wie selbst einfache fotos die dank immer hoeheren megapixel zahlen in handys richtig, richtig gross werden.

aber weist du was?

da genau liegt das problem. ich moechte mich nicht rechtfertigen. ich moechte mich nicht bei jedem download (eine staffel serie in hd 30gb...) fragen muessen ob ich mir das ueberhaupt noch leisten kann. keiner verlangt hier verhaeltnisse wie in suedkorea oder japan wo sie uns mit dem internet um lichtjahre vorraus sind aber das was gerade passiert... dafuer gibt es nur eine bezeichnung:

zurueck in die steinzeit baby!

Falls mein alter Vertrag weggekündigt wird und dir mir einen neuen aufzwingen wollen, wechsel ich halt zu anderen. 75GB bei einem 4-Nutzer-Haushalt ist ein schlechter Scherz und so gut sind der weilen deren Leitungen nicht, um überhaupt mal die vereinbarten 16k einzuhalten. Ist eh nur um ihren eigenen IPTV-Scheiß durch zu drücken. Na solange es noch anderen Optionen gibt, mach ich mir da jetzt keinen Kopf. Erschreckender Trend ist es dennoch.

Paar Gründe warum 75GB einfach ein Witz sind: Mediatheken, Cloud-Gaming, Cloud-Speicherung, Digitale Vertriebsformen von Spielen, Filmen, Musik und Software, IPTV, YT, Online-Bibliotheken etc.

also wenn die liebe telekom jetzt denkt sie kann ihren gewinn nochmals aufstocken in dem sie sogar jahrelange bestandskunden aus den vertrag kickt und nen neuen mit drosselung aufdreht dann sag ich zum abschied leise ade....
und falls die anderen nachziehen weils so provitabel ist und das gleich wie die drosselkom tun dann kündige ich das ganze i-net und hab halt keins mehr.ging früher auch ohne dann fahr ich halt zum kumpel und schreib keine mail oder Bestell übers web sondern geh in den laden.........ich lass mich nicht mehr verarschen und ausbeuten...is eh schon viel zu schlimm und offentsichtlich in deutschland...jeder will dein geld aber selbst bekommste nen dreck....

Ich glaube immer noch nicht an die Drosselung. Wenn es denn tatsächlich mal in Kraft tritt wird es schon genügend Widerstand geben damit dieses Regelung schnellstens wieder obsolet wird.

Also ich bin ja bei der Telekom (DSL + Analog/ISDN)... auch wenn die Drosselung evtl. doch nicht kommt, diese Aktion hat mich dazu bewogen nach Alternativen zu suchen. Ich denke ich werde so oder so wechseln, egal was die Telekom nun macht.

Unwissenheit der Servicemitarbeiter gepaart mit etwas Abschreckung damit du nicht der nächste Bandbreitenschlucker wirst, sonst nix! ;) In den alten Verträgen steht davon nix drin meines wissens... hab auch noch so einen und nix gefunden
Naja alt kann man nicht sagen.Der vertrag ist von september 2012.Call and Surf comfort IP 5 nennt sich der tarif.
Allerdings kann man hier froh sein,wenn man 16 k wirklich bekommt,das ist schon high speed hier in der gegend und sehr sehr selten.Hätten wir unsere uni nicht, sehe es bestimmt noch schlimmer aus.

Ich bin dezent verwirrt,wieviel ich nun habe, die telekom beharrt darauf , das es 200 gb bei mir sind .Kann man jemand aufklären ob ich einmarschieren muss ?

75 GB?
das lad ich an einem Tag runter, ab und an sogar das doppelte...

Bin einer der bösen heavy-user, aber wenn die Telekom Upgrades anbieten würde, wär ich auf jeden Fall bereit dafür extra zu bezahlen.
Dann aber bitte in mind. 1TB-Paketen

Oder einfach verschiedene Trafficpakete anbieten, wie es beim DSL vor ca. 10 Jahren schon war,
zu Zeiten vor den Flatrates

"und machen können wir nichts"

Das ist komplett die falsche Einstellung, liebe PCGH-Redaktion! :ugly:

Selbstverständlich kann das Volk etwas "machen" und sich wehren. Soweit ich weiß leben wir seit '45 nicht mehr in einer Diktatur!?

"und machen können wir nichts"

Das ist komplett die falsche Einstellung, liebe PCGH-Redaktion! :ugly:

Selbstverständlich kann das Volk etwas "machen" und sich wehren. Soweit ich weiß leben wir seit '45 nicht mehr in einer Diktatur!?
Diese einstellung hört man sehr oft.Ich kann sie zwar nicht nachvollziehen aber gut.
Wenn andere in meiner vergangenheit gesagt haben,da kann man nichts machen - bin ich hin und habe es gemacht.Der spruch ist leider viel zu verbreitet und verankert in den geistern.

Ich lade einfach vor der Drosselung das gesamte I Net herunter, danach brauch ich keinen Vertrag mehr :lol:

75 GB?
das lad ich an einem Tag runter, ab und an sogar das doppelte...

Bin einer der bösen heavy-user, aber wenn die Telekom Upgrades anbieten würde, wär ich auf jeden Fall bereit dafür extra zu bezahlen.
Dann aber bitte in mind. 1TB-Paketen

Oder einfach verschiedene Trafficpakete anbieten, wie es beim DSL vor ca. 10 Jahren schon war,
zu Zeiten vor den Flatrates

Was lädst du denn da den ganzen Tag ? Geh doch mal in Real Life ;)

Zurück