News Apple Siri AI: iPhone und iPad in der EU erneut außen vor

Daher rennen Sie zur unhinterfragten Apple/US-Diktatur 🤣 weil EU sooo unglaublich böse.
Wie tief sitzt denn der EU-Hass? Sehr anscheinend!
Weil EU sagt: Du sollst es aussuchen dürfen 🤣
Wusste nicht, dass die USA eine Diktatur haben. Da kommen auch nur Linke drauf. Und was soll das für eine Argumentation sein. Dann schreibt die EU demnächst Nvidia vor, dass ihre Grafikkarten bitte auch mit AMD Treibern laufen sollen. Der Kunde soll ja die Wahl haben. Was für ein Schwachsinn. Man entscheidet sich für ein Produkt mit allen Vor- und Nachteilen. Wird keiner gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen.

Wusste nicht, dass die USA eine Diktatur haben. Da kommen auch nur Linke drauf. Und was soll das für eine Argumentation sein. Dann schreibt die EU demnächst Nvidia vor, dass ihre Grafikkarten bitte auch mit AMD Treibern laufen sollen. Der Kunde soll ja die Wahl haben. Was für ein Schwachsinn. Man entscheidet sich für ein Produkt mit allen Vor- und Nachteilen. Wird keiner gezwungen ein Apple Gerät zu kaufen.

Herrgott, bevor du noch weitere merkwürdige vergleichen bringst.

Lies doch mal in das Thema Monopol, Kartel und Marktbeherschendestellung ein.

Dazu Empfhehle ich dir die erst Semester Literatur:

Hal Varian – „Mikroökonomie“
- behandelt Monopol, Oligopol, Preisdiskriminierung und Grundzüge der Industrieökonomik.

Stell dir mal vor wie Windows aussehen würde hätte die EU damals nicht eingegriffen, oder Googlesuche mit all Ihren eigenen Dienste.

Wie kann man so einen Marktbeherschendestellung auch noch verteidigen, geht mir nicht in den Kopf.

Wusste nicht, dass die USA eine Diktatur haben. Da kommen auch nur Linke drauf.
Sie waren derenige, der von EU Diktatur sprach. Zumindest dass EU alles zu tode reguliert und verbietet...
Da kommen nur Rechte drauf oder so 🤣 (nicht ernst gemeint)

Bzw. meinte ich mit "Diktatur" eher das Apple / US Diktat in dieser Sache. Nicht aber dass USA politisch eine Diktatur hat.

Zuletzt bearbeitet:
Typisch EU. Die USA und China rennen uns technologisch und wirtschaftlich davon. KI wird von Europa wieder verschlafen während die alte Industrie abwandert. Bald ernten wir unsere Lebensmittel wieder mit dem Pferdekarren während die USA und China zum Mars fliegen. Traurig wie diese Bürokraten unseren Kontinent immer weiter abwirtschaften.
Würde mal dreist behaupten, dass es uns als europäischer Bevölkerung deutlich besser ergeht, als den Chinesen und US-Amerikanern.

Davon ab befürworte ich strengere Regulierungen gegenüber den Tech-Giganten durchaus. Ich nutze gerne KI als Werkzeug, eine Verzögerung eines KI-Agenten auf meinem Iphone kann ich aber gerade noch so verkraften.
Die EU ist dabei sich gegenüber anderen Weltmächten zu emanzipieren und das ist auch gut so.

Herrgott, bevor du noch weitere merkwürdige vergleichen bringst.

Lies doch mal in das Thema Monopol, Kartel und Marktbeherschendestellung ein.

Dazu Empfhehle ich dir die erst Semester Literatur:

Hal Varian – „Mikroökonomie“
- behandelt Monopol, Oligopol, Preisdiskriminierung und Grundzüge der Industrieökonomik.

Stell dir mal vor wie Windows aussehen würde hätte die EU damals nicht eingegriffen, oder Googlesuche mit all Ihren eigenen Dienste.

Wie kann man so einen Marktbeherschendestellung auch noch verteidigen, geht mir nicht in den Kopf.
Genau. Apple hat ein Monopol, weil es keine anderen KI Agenten zulassen will. Vielleicht selber mal lesen was ein Monopol ist.

Apple und Google bilden ein Smartphone-Duopol.
Ich fürchte, jede weitere Unterhaltung mit dir ist völlig sinnlos, da du die Problematik nicht verstehst.
Genau und Verbraucher wählen bewusst zwischen einem offenen und einem geschlossenen Ökosystem. Nach deiner Logik müsste Playstation sein System öffnen, Xbox, Nintendo, Kfz-Hersteller wie BMW.

Genau und Verbraucher wählen bewusst zwischen einem offenen und einem geschlossenen Ökosystem. Nach deiner Logik müsste Playstation sein System öffnen, Xbox, Nintendo, Kfz-Hersteller wie BMW.
PS ist reiner Luxus. Braucht man gar nicht.
Ein Smartphone ist im Alltag ganz was anderes! Apple verkauft auch nicht unbedingt Hardware günstiger damit sie dann Software verkaufen...

Da ich die Diskussion nicht unnötig behindern möchte, mach ich wieder auf.
Möchte aber drauf Hinweisen, das wir noch bei der Beurteilung sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück