[UPDATE: Preis bestätigt, Verpackung abgelichtet!] AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

AW: AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

*saber* *saber* hammer wenn dies zutrifft dann wirds richtig geil^^ und die überlegung mir einen zuhollen wäre auch nicht schlecht;)

mfg
solid

wer sagt denn das es eine Verdopplung sein muss ;D
wir sind (@ desktop) Grade mal @ 6
1 --> 2 ist Logich
2 --> 3 Gabs nicht (Vorerst, da Intel ja Gecheatet hat ;) mit den 2 Duals )
2 --> 4 is von intel gekommen, mit den beiden Dual Die´s
die 3 Cores, waren abgespeckte Quad´s (AMD)
4 --> 5 is einfach dumm umzusetzen, die´s mit ungeraden Corezahlen sind mist^^
und 6 ist das logiche nächste, siehe AMD/Intel :)
MFG ILAN12346

ich denk mal, nu wird immer um 2 Cores aufgestockt

MFG ILAN12346

Früher waren MHz das wichtigste um die Leistung zu steigern, bis man ja merkte das MHz nicht alles sind und die Erhöhung auch Probleme mit sich brachte (siehe P4), dann erhöhte man die Kernanzahl.

Was meint ihr wie lange wird man das Spiel mit der Kernerhöhung noch treiben können, bis 20Kerner, oder doch mehr?

Zuletzt bearbeitet:

Ein Sechskerner mit der gleichen TDP wie der Vierkerner, nicht schlecht. Ist auf jeden Fall ne Überlegung wert. :daumen:

@ OT:
Die neuen IBM-CPUs sind auch süß. Würde so einen auch mal gerne testen. Sind nur megateuer und für den Normalbetrieb fast nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:

Was meint ihr wie lange wird man das Spiel mit der Kernerhöhung noch treiben können, bis 20Kerner, oder doch mehr?

Nichtmehr lang...

nu sind sie bei 32 nm angekommen, iwann 28 aber da is auch ein ende in Sicht, dann werden es immer mehr Kerne und iwann is ende, Kleinerer Prozess geht nicht und die Die wird immer größer und hat eine höhere TDP bis wir wieder da sind, wo wir beim P4 waren... einfach zu heiß das Ding ;)
und dann Kommt Dualsockel 4 Desktop ;D
und das Spiel geht von vorne los^^

iwann freuen wir und über ein 6 Sockel mobo 4 Desktop

asso, Gibt nen Intelchip mit 48 Cores, ich such nomma link raus ;D

edit

MFg ILAn12346

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch auch so, dass man heute was die grenzen der Physik erreicht hat. Wesentlich kleiner als 32nm wird es nicht mehr gehen. Ich denke mal bei 25nm ist endgültig schluss. Die Mhz grenze bei heutigen CPU´s ist doch eigentlich auch schon erreicht. Einige Intel CPU´s kommen auf 4+Ghz stabil. Aber eine CPU hällt das nicht wirklich lange aus. Das Spielt das Material nicht mit.

Ich kenne auch einen der hat einen E8400 auf 2x4,5GHz stabil laufen. Davor hatte er den E8400 auf 2x4,6 laufen gehabt. Alles Stabil für 24/7. Die CPU ist ihm nach 3 Monaten abgeraucht, nicht wegen Hitze, sondern das Material hat es nicht mit gemacht.

Mal sehen wo das noch hin führt und wann endlich die CPU´s mit Licht Leiterbahnen kommen(wer nicht mehr genau wie die heißen). Dann werden die CPU´s wohl wieder wesentlich schneller werden können.

Also an dual Sockel Mainboards im Main Stream Bereich kann ich irgendwie nicht glauben.
Wenn die CPUs nicht mehr kleiner gehen muss man halt an der Architektur weiter arbeiten. Ich glaube da gibt es noch sehr viel Potential die man durch dynamischere Aufbauweisen erreichen kann.

Soweit ich weiß ist momentan die maximale Grenze der Fertigung bei 18nm erreicht, da intel ja schon prototypen in 22nm gefertigt hat ist das quatsch ^^(quelle cb, pcgh), und z.b ich habe immer noch in einem 2.pc einen athlon 64 3200+(so 939) auf 3ghz laufen und das seit nun etwa 3jahren, er wird nach 12stunden prime nich über 67grad heiß mit boxed kühler(hab noh ein lüfter extra drauf geschnallt) und is auch nich abgeraucht(sadrtakt is 2ghz)

Da muss ich ernsthaft überlegen ob ich mir mein Q9400 nicht hole und lieber etwas warte! Übrigens auf was meint ihr könnte man den Q9400 Hochtakten?
Der Standart ist ja 2.5 Ghz ich hab da so an 3.5Ghz mit einem Großglockner gedacht : )

naja wenn du beides (gc und q9400) schon hast sind 3.2 sicher drinne, aber der groß clockner is ja aauch nich so highend, und wenn du noch nichts von beidem hast kauf dir lieber ein q9450(mehr cache etc...) und ein mugen 2 oder die nordwand dazu da sind sicher 3.8-4ghz drinne mfg..

bin mal auf benchmarks gespannt, vor allem wie der x6 gegen den i5-750 (am besten übertakteten) aussieht.

ich hatte schon beschlossen, dass der neue pc mit einem i5-750 läuft, und schon ist das nicht mehr sicher.

hoffentlich machen die zusätzlichen kerne sich entsprechend bemerkbar. gerade games werden noch mehr vom takt als von der anzahl der kerne beschleunigt.

Ich warte im Moment auch ab, denn ein Phenom II X6 zu dem Preis hört sich für mich Wirklich gut an.
Und Ende April wird dann endlich Aufgerüstet.

Bislang wusste ich garnicht, das ich einen Hexa-Core will.:schief:
Aber bei dem Preis gerät man ja wirklich ins grübeln.

Bislang wusste ich garnicht, das ich einen Hexa-Core will.:schief:
Aber bei dem Preis gerät man ja wirklich ins grübeln.

Genau meine Gedanken. :D

Grafikkarten oder Arbeitsspeicher kaufen ist zur Zeit eh eine undankbare Sache, schlagen wir halt bei den CPUs zu. :ugly:;)

der hört sich schon sehr lecker an, vor allem bei dem Preis, wenn es denn stimmt!

Ich überlege, ob ich nicht doch auf den X6 wechseln soll :schief:
Zuerst kauf ich mir aber eine neue KTM :D

Q9450? Meinst du nicht eher den Q9550?
Und ist da nicht der i5 750 Besser? Ich weiß nicht was sich mr holen soll aber ich hoffe der Preis wird nach erscheinen der 6 Kerner von Intel und AMD der Preis der 4Kerner gedrückt! Jedenfalls bei Intel : )

Sehr schön :) somit wurde nun direkt auch für mich Bestätigt [was nahe lag] und zwar das es BE Modelle bzw. ein Modell ;) geben wird!
Wenn sich der Preis vllt. noch ein paar €onen nach unten ein Pendelt hat AMD wirklich gute CPU's in seiner Reihe :) [wenn die Endleistung auch stimmt!]

Ein großes Dankeschön an Explosiv für diese News :D!

MfG Mr.Hellgate

200 € wär OK ... Geizig ist das, nichts weiter!
Selbst 400 € wären noch vollkommen gerechtfertigt. Dieser Prozessor wär der erste seiner Art, und rein theoretisch schneller als jeder Core i7 Quadcore ...

200€ wären denkbar für AMD, den deren Preisstruktur ist sehr leicht zu durchschauen. und 200€ für den Phenom II X6 1085 @ 3.2/3.6 GHz wären sogar sehr wahrscheinlich, nur wann genau, vielleicht in 6 Monaten.

Zurück