[UPDATE: Preis bestätigt, Verpackung abgelichtet!] AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

AW: AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

Ist sicherlich auch interessant für OEM Komplettrechner. Können die mit vollen 6 Kernen werben zu niedrigen Preisen.

Wenn das mal nicht eine Kampfansage an alle CoreI7 ist....
Bei dem Preis - Genial!

Ist so gut wie gekauft.

Wichtig ist aber das er auch bei der Verwendung von einer gleichen Kernzahl schneller ist als ein Phenom II x4.

Sonst kann ich nämlich getrost warten bis die nächste Generation von AMD´s kommt. Ich will nämlich keinen Phenom II x4 mit 2 zusätzlichen Kernen, dafür sind die Spiele einfach noch zu wenig optimiert.

Die Leistungsaufnahme steigt exponentiell zum Takt an, das is normal.

[klugscheißermode an]

Linear zum Takt, exponentiell zur Vcore

neuTDP = altTDP * (neuClock/altClock) * (neuVcore/altVcore)²

[Klugscheißermode aus]

b2t

Ich freu mich drauf

ich hoff der BE Läuft aufm meinem AM2+ Mobo

MFG ILAN12346

@ILAN12346 hi erst mal. Ja, die info ist offizell der X6 ist AM2+ Ready und hat ein DDR2/DDR3 controller. Cool ne. Denn dieses GA-MA770-UD3 (rev. 2.1 GA-MA770-UD3 (rev. 2.1) - GIGABYTE - Support&Download - Motherboard - CPU Support List ) mit nur Dual Channel DDR2 1333+ for remarkable system performance, hat bei AM3 den Phenom II X6 1055T stehen. und bei meinen MSI K9A2 cf v2 soll auch ein BIOS-update rauskommen für X6.

Eben, ich komme derzeit auch gut mit meinem Phenom II X2 550 aus, reicht in Crysis für 35 Fps inkl. Filter ;) . Ein Quad ist für mich nur eine "Modeerscheinung" die AMD durch ihre günstigen Preise Massentauglich gemacht hat. Für mich kommt erst ein nächstes CPU-Update in Frage, wenn mein X2 "wirklich" nicht mehr ausreicht.

Gruß Explosiv

Modeerscheinung???????
Du koenntest mit einem Vierkerner doppelt so schnell falten.:daumen:

yay :hail:

danke für die info :)

nu muss nurnoch der preiß vom BE bisschen fallen (~200€ wär noch OK), und dem kauf steht nichtmehr im wege :daumen:

(muss aber zuerst mal ne neue Graka her, maybe 5870 (dir mir aber ATM Immernoch zu Teuer ist :( ))

MFG ILAN12346

200 € wär OK ... Geizig ist das, nichts weiter!
Selbst 400 € wären noch vollkommen gerechtfertigt. Dieser Prozessor wär der erste seiner Art, und rein theoretisch schneller als jeder Core i7 Quadcore ...

Mein Gott...125W, 6 Kerne, 3.6Ghz und das für ca. 300€ ist echt der Hammer...

Stimmt schon, aber bestätigt hat das ja noch keiner. Zudem wird Intel ja die Mainstream 6er erst 3 Quartal bringen... AMD ist in Sachen Hardware echt auf Zack, egal ob bei Grafikkarten oder Prozessoren.

200 € wär OK ... Geizig ist das, nichts weiter!

ja, ich weiß doch

Aber ich als Kleiner Azubi hab auch nicht soooo viel Geld über ;___;

Ok, die CPU ist sicher auch nicht für Kleine Azubis gedacht

was ich mich Grade frage ist ob es dann auch, abgespeckte 6 Cores Ala, PII X3 und X2 gebe wird...

also nen PII X5 zb ._.

wobei, die dann Namentechnisch Probleme bekommen werden ;)

X4 = 8/9XX
X6= 10XX

da is jkein Platz für den namen der 5-Cores

MFg ILAn12346

Man könnte die X5 1005, 1010, 1015 usw. nennen.:lol:

und wenn man sowas nun weiterspinnt, gibts dann neue X4 :o vllt mit 9 MB Cache, die dann vllt nur 84W TDP haben :what:

maybe 975, 985, 995 :ugly:

am anfang vom Post dachte ich noch das is eh sinnlos, aber so unmöglich ist das doch garnicht, oder o__O

MFG ILAn12346

Man ich bin echt mal gespannt wo die Erhöhung der Kerne noch hinführt. Anfang 2005 gab es ja "nur" Singlecores, 2 Jahre später schon Quadcores und heute 5 Jahre später stehen wir kurz vor dem Lauch der Hexacores...

Bin echt auf die ersten Benches von PCGH gespannt. Wenn sich die MHz-Leistung des Thuban gegenüber dem Phenom noch gesteigert hat und sich das mit der niedrigen TDP bewahrheiten sollte, dann wäre ich voll und ganz zufrieden:)

Bis dahin heist es nur abwarten und Tee trinken:kaffee:

da bin ich auch schon gespannt wie ein flitzebogen :)
in meinen augen in sind sechs-kerner aber nur ein zwischenschritt zwischen 4- und 8-kernen!

Zurück