[UPDATE: Preis bestätigt, Verpackung abgelichtet!] AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

AW: AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet

Naja, so um die 200 € halte ich für die beiden kleineren Modelle durchaus für wahrscheinlich. Das Topmodell wird aber wohl doch eher bei 300 € liegen. Aber wegen mir, ich nehme es auch gerne für 200 €. :D

Anfang zweites Quartal, also im April, zum Launch der neuen 8XX-Chipsätze ;).

Gruß Explosiv
Ich bin ja mal gespannt, ob sich dass bewahrheiten soll, was OC Workbench angeblich mit Benches herausgefunden haben will: Dass sich durch den neuen Chipsatz die pro MHz-Leistung aktueller Phenom II Modelle erhöhen soll.

Meine Meinung dazu ist:
Ich glaube es erst, wenn stichhaltige Beweiße vorhanden sind. Aber wenn das stimmen sollte, wäre das echt klasse:).
-> Mein Tipp ist ja, dass der Phenom II (und vielleich ja auch der Thuban) einfach vom höheren RAM-Takt profitiert.
Momentan ist es ja der Fall, dass es dem Phenom II egal ist, ob man DDR3 1066, oder 1600er verbaut hat, die Leistung bleibt gleich.

Dann wäre ein Hexacore und der 890er Chipsatz wirklich eine Überlegung wert:D

Zuletzt bearbeitet:

Intel arbeitet doch schon am 4nm Prozess. Es geht also noch wesentlich kleiner. Nach nm kommt pn (Pikometer), dann fm (femtometer), und zu guter letzt am (Attometer). Es ist also noch viel Luft nach unten. Allerdings muss die Technik verbessert werden als solche Dimensionen der kleinheit zu erreichen.

Iist ja schon ein echt guter Preis! Werde aber trodzdem noch warten. Erstens hab ich kein geld zweitens reicht mir mein Quadcore noch!

Intel arbeitet doch schon am 4nm Prozess. Es geht also noch wesentlich kleiner. Nach nm kommt pn (Pikometer), dann fm (femtometer), und zu guter letzt am (Attometer). Es ist also noch viel Luft nach unten. Allerdings muss die Technik verbessert werden als solche Dimensionen der kleinheit zu erreichen.

Das Problem des kleineren Fertigungsprozesses liegt eher bei den Maschinen, die auch in der Lage sein müssen, solch kleine Prozessoren herzustellen.

Da würde die Frage passen: Wer war zu erst da, dass Huhn oder das Ei :ugly: ?

Gruß Explosiv

Ein Siliziumatom hat einen Durchmesser von etwa 0,2 nm ....

dito, aber es läst einen ja träumen :D

6*3,2ghz-125tdp-€266

das is ne zahl die sich für amd mal gewachsen haben wird so sie denn in der form kommen wird.

ik freu mir -- auch wenn ich den 6 kerner denke ich nicht kaufen werde da mein pII945 mit 3,4ghz ohnehin nicht ausgelastet wird, weder von spielen noch von der sw außer von video enc und co.

mein vorschlag :

den programmierern mal die dauemenschrauben ansetzen um dafür zu sorgen das die das was an enormer leistung eh schon vorhanden ist auch mal nutzbar zu machen.

das ist doch wie bei den autos wir fahren alle schleudern die 20 liter auf 100km brauchen jedoch könnten die 20 liter locker auch für das doppelte oder mehr reichen.

das was unsere systeme am meisten bremst ist die sw egal ob linux win oder mac.

Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich auf der CeBIT gesprochen habe, soll der 890FX chip maximal 40% mehr Leistung aus den CPU´s holen. Vorstellen kann ich mir noch nicht so gant. Das ein Leistungszuwachs kommt kann man sich gut vorstellen, schließlich war das bissher immer so.

Mal sehen vielleicht wird dieses Jahr ein guter start für AMD. Günstige und Leistungsstrake CPU´s die wesentlich billiger sind als die der Konkurenz mit vielleicht sogar deutlich mehr Leistung(spekulation). Von mir ganz klar Daumen hoch. Scheint so als ob AMD aus den letzen Jahren gelernt hat.

Ich frage mich, wenn sich das alles bewahrheitet, wer dann noch Intel 6Kern CPU´s kauft. Weil bei 6 Kernen wird es doch wohl kaum möglich sein, eine CPU zu 100% belasten außer mit Prime jetzt.

Für mich steht fest ich werde meinen 955BE verkaufen und mit dann den 6 Kern AMD Prozessor kaufen. Bei den Preisen muss man einfach zu schlagen. Auch wenn es sinnlos ist jetzt schon Hex-Core CPU´s zu verweden als Gamer und Otto-Normal-User.

Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich auf der CeBIT gesprochen habe, soll der 890FX chip maximal 40% mehr Leistung aus den CPU´s holen.

Wenn das stimmt wäre jedes Mainboard ohne 890FX Chipsatz eine glatte Fehlinvestition. :D

Mal abwarten was wirklich Sache ist. Eigentlich wäre das zu schön um wahr zu sein.

P/L-Verhältnis hört sich gut an... werde aber auch noch warten bis ich mir den hole.

Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich auf der CeBIT gesprochen habe, soll der 890FX chip maximal 40% mehr Leistung aus den CPU´s holen.

So ein Blödsinn, was der "Mitarbeiter" da von sich gibt. Vll. hat er sich auf SATA III bezogen (was wieder nichts mit der Northbridge zu tun hätte) und meinte, dass da 40% mehr drinnen ist :)

das nenn ich einen genialen preis auch wenn sie sehr warscheinlich nicht schneller sein werden als die intel 6 kern prozessoren aber welchen intel 6 kern prozessor bekommt man schon für den preis?

den benchmark würde ich mal nicht zählen lassen! Da der nur mir knap 800MHz Taktet(FSB 200 und Multi 4).

Zurück