AW: AMD Phenom II X6 10XXT: erste Preise gesichtet
Laut einem Mitarbeiter, mit dem ich auf der CeBIT gesprochen habe, soll der 890FX chip maximal 40% mehr Leistung aus den CPU´s holen. Vorstellen kann ich mir noch nicht so gant. Das ein Leistungszuwachs kommt kann man sich gut vorstellen, schließlich war das bissher immer so.
Mal sehen vielleicht wird dieses Jahr ein guter start für AMD. Günstige und Leistungsstrake CPU´s die wesentlich billiger sind als die der Konkurenz mit vielleicht sogar deutlich mehr Leistung(spekulation). Von mir ganz klar Daumen hoch. Scheint so als ob AMD aus den letzen Jahren gelernt hat.
Ich frage mich, wenn sich das alles bewahrheitet, wer dann noch Intel 6Kern CPU´s kauft. Weil bei 6 Kernen wird es doch wohl kaum möglich sein, eine CPU zu 100% belasten außer mit Prime jetzt.
Für mich steht fest ich werde meinen 955BE verkaufen und mit dann den 6 Kern AMD Prozessor kaufen. Bei den Preisen muss man einfach zu schlagen. Auch wenn es sinnlos ist jetzt schon Hex-Core CPU´s zu verweden als Gamer und Otto-Normal-User.