Umfrage: Lohnt sich die HD 6000 Reihe ?

• Ersteller Ersteller GTA 3
  • Erstellt am Erstellt am

Lohnt sich die HD 6000 Reihe ?

• + Ich finde es interresant, weil dann die HD5870 schon dann von einer Mittelklassekarte der nächsten

Stimmen: 28 22,8%
  • +Die HD5870 ist zu langsam.

Stimmen: 9 7,3%
  • + Die HD5870 geht schon die Puste aus bei Downsampling.

Stimmen: 10 8,1%
  • + Ich freu mich drauf, weil es sich einfach nicht mehr lohnt eine HD5870 bzw. eine GTX 470 zu holen

Stimmen: 13 10,6%
  • + Ich freu mich drauf, weil ich eine ältere Karte besitz. (Älter als HD5000 und GTX400).

Stimmen: 34 27,6%
  • + Ich freue mich drauf, weil..(Sonstige andere Grüne, bitte im Forum angeben.)

Stimmen: 8 6,5%
  • + Ich freue mich drauf, weil wenn die HD6000 erscheint die HD5000 deutlich reduziert werden.

Stimmen: 29 23,6%
  • + Ich freue mich drauf, weil ich eher so Spiele wie Mafia II oder Metro2033 zocken werde.

Stimmen: 12 9,8%
  • + Weil ich ein ATI-Fanboy bin.

Stimmen: 8 6,5%
  • - Lohnt sich nicht, weil die HD 5000 Reihe noch nicht voll und ganz ausgenutzt wird.

Stimmen: 21 17,1%
  • -Es ist unnötig, weil..(Sonstige andere Grüne, bitte im Forum angeben.)

Stimmen: 7 5,7%
  • - Weil ich ein Nvidia bzw. Intelgrafikchipfanboy bin.

Stimmen: 15 12,2%
  • - Mir doch egal.

Stimmen: 18 14,6%

• Umfrageteilnehmer
    123
Jever_Pilsener sagt es

5870 und was will man mehr als crysis auf very high und AF/AA auf dem anschlag @ 30-40 fps

ich weiss crysis 2 kommt raus aber dann kann ich halt nur uf high gamen :ugly:

+ Ich freue mich drauf, weil..(Sonstige andere Grüne, bitte im Forum angeben.)

Ich es nach wie vor eine Frechheit finde, dass die Preise fast ein Jahr nach Release immer noch höher sind als zum Release

@mixxed_up
True Form war zu früh dran. Es war zu Leistungsfressend und die Leistung der Karten war viel zu schwach. Das würde heute besser gehen, wenn man es richtig nutzt.

@quantenslipstream
Bei Stalker kann man rundere Charakteren und Waffen bewundern. Das sieht man schon sehr gut. Das Tesslations Preview mit dem Wasser von nVidia wirst du schon noch sehen, nur nicht jetzt. Ich erwarte das wir ende nächsten Jahres mehr Spiele sehen werden die Tesslation verwenden. Es ist eine perfekte Technik um die Landschaftsumgebung aufzuwerten. Oder Oberflächen. Das wird noch kommen. Das Problem ist ja, das die Entwickler schon beim Programmieren abgleichen müssen was Tesslation unterstützt und was nicht. Das lässt sich schwer nachträglich einfügen, wen überhaupt.
Bedenke wie lange ein Spiel entwickelt wird. In der Regel 2-3 Jahre. Die ersten DX11 Karten kamen erst ende letzten Jahres raus und waren erst im Februar halbwegs verfügbar. Die Spielehersteller können maximal seid 1 Jahr an Spielen mit Tesslation werkeln.... daher erst ende nächsten Jahres. Es dauert eben.

Ich denke so rchtig wird es mit Tesslation los gehen wenn es endlich Konsolen mit DX11 geben wird. Und das dauert noch bis ca. 2012 sofern man ersten Gerüchten trauen darf.

Technische Neuerungen sind zwar immer was Schönes und Interessantes, aber auch nur, solange es dazu handfeste Fakten gibt.

Da das in Bezug auf die HD6k-Serie allerdings noch nicht der Fall ist, ist der Thread relativ sinnlos und natürlich rein spekulativ (und spamgefährdet) ...

MfG, boss3D

Bei Stalker kann man rundere Charakteren und Waffen bewundern. Das sieht man schon sehr gut.

Gesehen hab ich nichts, aber wenn du das sagst. ;)

Das Tesslations Preview mit dem Wasser von nVidia wirst du schon noch sehen, nur nicht jetzt. Ich erwarte das wir ende nächsten Jahres mehr Spiele sehen werden die Tesslation verwenden. Es ist eine perfekte Technik um die Landschaftsumgebung aufzuwerten. Oder Oberflächen. Das wird noch kommen. Das Problem ist ja, das die Entwickler schon beim Programmieren abgleichen müssen was Tesslation unterstützt und was nicht. Das lässt sich schwer nachträglich einfügen, wen überhaupt.

Tja, das ist eben das Problem, solange die Entwickler auf der Xbox entwickeln, ändert sich nichts und solche Preview gabs auch schon bei DX10 und da blieb es auch nur bei den tollen Videos.

Bedenke wie lange ein Spiel entwickelt wird. In der Regel 2-3 Jahre. Die ersten DX11 Karten kamen erst ende letzten Jahres raus und waren erst im Februar halbwegs verfügbar. Die Spielehersteller können maximal seid 1 Jahr an Spielen mit Tesslation werkeln.... daher erst ende nächsten Jahres. Es dauert eben.

Das denke ich nicht, die kommenden Games haben alle kein DX11, die paar, die es haben könnten, kann man an einer Hand abzählen, DX11 lohnt sich für die Entwickler nicht, weils zu teuer ist, die Konsolenportierung noch anzupassen.

Ich denke so rchtig wird es mit Tesslation los gehen wenn es endlich Konsolen mit DX11 geben wird. Und das dauert noch bis ca. 2012 sofern man ersten Gerüchten trauen darf.

Microsoft hatte erst letztens verlauten lassen, dass die Xbox 360 auf dem Zenit ihrer Haltbarkeit angekommen ist, sie gibts seit 5 Jahren, also kann man davon ausgehen, dass sie noch 5 Jahre geben wird.
Also vor 2015 kommt da nichts.
Und Sony hat sich praktisch schon von der PS4 verabschiedet.

Seltsam, hast du mir gegenüber nicht gesagt, du wirst vielleicht ein HD 6870 CF Gespann kaufen + 3 24" Monitore? :ugly::ugly::ugly:
Die HD-6870-Pläne hatte ich, als ich noch eine 9800 GTX+ hatte und erst mal warten wollte. Wenn ich die HD 5870 als Übergangslösung gekauft hätte, hätte ich mich nicht für die Lightning entschieden.
2 weitere 24"-LCDs kann ich auch an die HD 5870 anschließen, dafür brauche ich keine HD 6870.

Es gibt genug Entwickler die rein für PC entwickeln. Da mache ich mir keine Sorgen. Nicht alles kommt von der Konsole. Und selbst das kann man so entwickeln das es runter und passend für die Konsole skaliert, aber auch hoch für den den PC. Konsolen sind ein Fluch, aber kein Untergang.

Und was die XBoX angeht... google mal, die Meldungen besagen alle das etwa 2012 der Nachfolger kommen soll. Was anderes habe ich auch bisher nicht gelesen.

DX10 gibts doch schon einige Spiele. Nur interessant das niemand erkennen kann oder will das sich da schon einiges getan hat. Wahrscheinlich haben die meisten, wie immer, zu hohe Erwartungen, zumal DX10 keinen einzigen neuen Effekt gebracht hat. Lediglich ein paar bestehende konnten nun schneller innerhalb DX10 abgearbeitet werden. DX11 bietet aber tatsächlich mit Tesslation etwas ganz neues. Ganz andere Geschichte. Außerdem muss man bei der Entwicklung eines Spiels nur angeben was mit Tesslation aufgewertet werden muss, sonst nichts. Das kostet keinen großen Aufwand sondern ist eine Kleinigkeit, sofern man es während der Entwicklung macht. es muss ja im Grunde nichts getan werden außer "Dieser teil darf von der Grafikkarte per Tesslation um den Faktor X aufgewertet werden". Das ist alles.

Welche sind das denn?
Onlinerollenspiele?

*hust* World of Warcraft spielen 12 Millionen Menschen *hust*

Außerdem gibt es da noch die Strategiespiele und wenn man von Millionenverkäufen von Die Sims und Anno hört, ist dieser Marktbereich ebenfalls nicht zu unterschätzen.;) Und komm' mir jetzt bitte nicht wieder mit "Strategiekram", wenn wirklich jeder so denken würde wie du, gäbe es gar keine Strategiespiele.

@quantenslipstream
Deine Meldung ist an mir vorbei gegangen.

Welche Genres rein für PC sind? Shooter die was auf sich halten werden meist am PC gespielt. Rollenspiele, Echtzeitstrategie sind weitere Genres die auf der Konsole nicht wirklich Spaß machen. Reicht schon.

Wir werden sehen.

*hust* World of Warcraft spielen 12 Millionen Menschen *hust*

Außerdem gibt es da noch die Strategiespiele und wenn man von Millionenverkäufen von Die Sims und Anno hört, ist dieser Marktbereich ebenfalls nicht zu unterschätzen.;) Und komm' mir jetzt bitte nicht wieder mit "Strategiekram", wenn wirklich jeder so denken würde wie du, gäbe es gar keine Strategiespiele.

Richtig, ich brauche weder Strategie noch Onlinerollenspiele. :D
Kennst du denn ein Strategiespiel oder ein Onlinerollengame, das in DX11 ist?

@quantenslipstream
Deine Meldung ist an mir vorbei gegangen.

Das ist der aktuelle Stand der Dinge, Microsoft will die Xbox 360 noch weiter ausbauen, bald kommen Controller, wie sie auch die Wii besitzt, danach sind ganz neue Games möglich.
Ein Nachfolger wird sicher nicht vor 2015 kommen.
Sony hat die Entwicklung einer PS4 sogar komplett gestoppt und die Entwicklungsabteilung aufgelöst.

Welche Genres rein für PC sind? Shooter die was auf sich halten werden meist am PC gespielt. Rollenspiele, Echtzeitstrategie sind weitere Genres die auf der Konsole nicht wirklich Spaß machen. Reicht schon.

Wir werden sehen.

Jop, Shooter, doch woher kommen denn Ego Shooter?
Genau, von der Konsole oder kennst du einen Shooter, außer Crysis, der in den letzten 5 Jahren exklusiv für den PC entwickelt wurde?

Klar, Rollenspiele und Strategie sind eher für den PC, da die Konsole nun mal der Spielspaß für Nebenbei ist, aber welche Rollengames oder Strategiespiele sind denn angekündigt mit DX11?

Zurück