Technico
Freizeitschrauber(in)
Bei mir sind es nur 14 Watt bei meiner Nvidia Karte, was will man auch von AMD erwarten?
Die schlucken alles, sind wie Mülltonnen![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)
Hier steht doch ganz deutlich und ist getestet worden von einer ganz seriösen Seite.
Machen wir uns doch keine Illusionen?
Man kann sich hier nicht auf Einzelheiten und Zusammenspiel nicht einfach auseinander reißen.
Post 37 spricht, bände. Wer es ignoriert hat schon.......und man ignoriert auch den test, was sagt die Dose?
Zieh dir ein Video rein und sag, was die Dose zieht.
www.computerbase.de
Fazit ist das ich nur 54 Watt verbrauche im Idle, was auch schon heftig ist. Mit 9 Lüftern im Rechner.
Bei Intel wäre es sogar noch weniger, durch die E-Kerne. Da sind schon 73-100Watt enorm viel Verbrauch.
Man muss sich mal die Stromkosten über Jahre zusammen rechen. Und das nur für wenige FPS, Kopfschüttel.
Finde ich immer wieder witzig, wie es einige immer wieder herunterspielen wollen.
Die schlucken alles, sind wie Mülltonnen
![Fettes Grinsen :D :D](/styles/ctec/images/smilies/biggrin1.gif)
Hier steht doch ganz deutlich und ist getestet worden von einer ganz seriösen Seite.
Machen wir uns doch keine Illusionen?
Man kann sich hier nicht auf Einzelheiten und Zusammenspiel nicht einfach auseinander reißen.
Post 37 spricht, bände. Wer es ignoriert hat schon.......und man ignoriert auch den test, was sagt die Dose?
Zieh dir ein Video rein und sag, was die Dose zieht.
![www.computerbase.de](https://pics.computerbase.de/1/0/6/0/1/6-c1474571eb334301/article-1280x720.01b120e3.jpg)
AMD Radeon RX 7900 XTX & RX 7900 XT im Test: Lautstärke, Temperatur, Leistungsaufnahme
Radeon RX 7900 XTX & XT im Test: Lautstärke, Temperatur, Leistungsaufnahme / Lautstärke & Kühlung
![www.computerbase.de](https://www.computerbase.de/favicon.png)
Bei Intel wäre es sogar noch weniger, durch die E-Kerne. Da sind schon 73-100Watt enorm viel Verbrauch.
Man muss sich mal die Stromkosten über Jahre zusammen rechen. Und das nur für wenige FPS, Kopfschüttel.
Finde ich immer wieder witzig, wie es einige immer wieder herunterspielen wollen.
So, nun zu den Zahlen.
Stromverbrauch (gemessen an Steckdose):
Idle: Minimum 73 W, Schwankungen bis 100 W
Cyberpunk 2077 (GPU-Last 99%, CPU bis 50%): 400-410 W
Volllast (Furmark & Cinebench): 380-460 W
Zuletzt bearbeitet: