Ubisoft hats getan, Details zum DRM

wlan scheint sehr "metall" anfällig zu sein ^^ eben alles was so signale stört. stromkabel in den wänden, antennen oder inet kabel die vllt ne art netzstruktur bilden und solche signale schlucken, simple treppengeländer die derart stören, das garnix mehr geht... ohne all sowas sollte man auch mit wlan seine freude haben *g*

Im Bereich W-LAN reichen oft Faktoren aus, die man nie in Erwägung ziehen würde. Bei mir in meiner alten Wohnung kam oft die mehr als Korpulete :ugly: Nachbarin vorbei (Freundin meiner EX da machtlos)...und jedes mal wurde mein W-LAN absolut mies...connect aborts en mass...bis ich herausgefunden habe woran es liegt: Wasser schwingt bei der gleichen Frequenz wie das W-LAN und wenn sie in einer Linie zwischen dem Läppi und dem W-Lan Router saß, wars aus mit dem Empfang. So kann man n W-LAN neutralisieren...:devil:
Habs getestet und mich wo anders hingesetzt...und schon gings wieder. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wer permanent ans Internet angeschlossen ist, hat damit aus technischer Sicht sicherlich kein Problem, doch besteht nun mal die Möglichkeit, dass die Verbindung auch mal abbricht. Ich halte diese Dinge für sehr fragwürdig, um nicht zu sagen, besch...eiden.

Wie schon viele zuvor gesagt haben: Nicht kaufen...auch senn das Spiel gut ist.
So habe ich es auch mit Mass Effect gemacht, auch wenn es schmerzt

So long

Ist doch nett von Ubisoft, alle auszuschliessen die kein Internet haben :lol:
Das mögen nicht viele sein, aber es gibt welche.

Ich persönlich hab mich gerade mal so mit den Onlineaktivierungen abgefunden - einmal aktivieren, dann spielen - das geht ja noch.
Aber Dauer-Onlinezwang kommt mir nicht auf den PC, wie gut das Spiel auch sein mag.

ICH entscheide, wann ich im Internet bin und nicht irgendein Spiel oder ein Publisher.

Nachtrag:

Ich hab mal eine Mail an Ubisoft verfasst und abgeschickt..
Bin mal auf deren Antwort gespannt und auf eure Meinungen.

Guten Tag,

ich möchte ihnen gratulieren.
Mit ihrem neuen Online-Kopierschutz, der mich zwingt online zu sein, während ich ihre Spiele spiele, haben sie einen weiteren Kunden verloren. Ich habe volles Verständnis dafür, dass sie ihre Werke schützen möchten. Viele Programmierer arbeiten hart an den Spielen und müssen bezahlt werden. Deshalb kaufe ich ehrlich meine Spiele, um sicherzustellen, dass es in Zukunft auch neue Spiele gibt.

Allerdings schreiten sie in die falsche Richtung, wie ich finde. Anstatt die ehrlichen Kunden zu "loben" werden sie schikaniert, jetzt sogar gezwungen, während des Spielens mit dem Internet verbunden zu sein. Wohin soll das bitte führen? Ich möchte nicht 40 - 60 Euro für ein Spiel ausgeben und dann mit Verbindungsproblemen kämpfen. Wie soll ich das Spiel denn spielen, wenn die Server ausfallen, oder meine Verbindung urplötzlich Fehler aufweist? Und was sagen sie den Menschen, die in ihrer Region keinen schnellen (oder gar keinen) Internetanschluss besitzen?

Dann wurden sie für ein Produkt bezahlt, welches sich nicht nutzen lässt.
Warum machen sie die Spiele nicht attraktiver? Anstatt uns in Fesseln zu legen, könnten sie doch etwas tun, was uns motiviert die Spiele legal zu kaufen. Es muss ja einen Grund haben, warum es überhaupt kopierte Spiele gibt.

Eins hat ihnen ihr Kopierschutz allerdings schon gebracht, jede Menge verärgerter, ehrlicher Kunden.
Schauen sie sich in den Spieleforen um - es gibt fast nur negatives zu berichten.
Ab sofort ist das Ubisoft-Logo ein Tabu für mich. Sollten sie uns ehrliche Kunden irgendwann nicht mehr verärgern oder uns Sachen aufzwingen wollen, dürfen sie mich gerne darüber informieren.

ICH entscheide, wann ich mit meinem PC im Internet bin und nicht Sie, ein Spiel oder eine andere Software!

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
von GxGamer
Guten Tag,

ich möchte ihnen gratulieren.
Mit ihrem neuen Online-Kopierschutz, der mich zwingt online zu sein, während ich ihre Spiele spiele, haben sie einen weiteren Kunden verloren. Ich habe volles Verständnis dafür, dass sie ihre Werke schützen möchten. Viele Programmierer arbeiten hart an den Spielen und müssen bezahlt werden. Deshalb kaufe ich ehrlich meine Spiele, um sicherzustellen, dass es in Zukunft auch neue Spiele gibt.

Allerdings schreiten sie in die falsche Richtung, wie ich finde. Anstatt die ehrlichen Kunden zu "loben" werden sie schikaniert, jetzt sogar gezwungen, während des Spielens mit dem Internet verbunden zu sein. Wohin soll das bitte führen? Ich möchte nicht 40 - 60 Euro für ein Spiel ausgeben und dann mit Verbindungsproblemen kämpfen. Wie soll ich das Spiel denn spielen, wenn die Server ausfallen, oder meine Verbindung urplötzlich Fehler aufweist? Und was sagen sie den Menschen, die in ihrer Region keinen schnellen (oder gar keinen) Internetanschluss besitzen?

Dann wurden sie für ein Produkt bezahlt, welches sich nicht nutzen lässt.
Warum machen sie die Spiele nicht attraktiver? Anstatt uns in Fesseln zu legen, könnten sie doch etwas tun, was uns motiviert die Spiele legal zu kaufen. Es muss ja einen Grund haben, warum es überhaupt kopierte Spiele gibt.

Eins hat ihnen ihr Kopierschutz allerdings schon gebracht, jede Menge verärgerter, ehrlicher Kunden.
Schauen sie sich in den Spieleforen um - es gibt fast nur negatives zu berichten.
Ab sofort ist das Ubisoft-Logo ein Tabu für mich. Sollten sie uns ehrliche Kunden irgendwann nicht mehr verärgern oder uns Sachen aufzwingen wollen, dürfen sie mich gerne darüber informieren.

ICH entscheide, wann ich mit meinem PC im Internet bin und nicht Sie, ein Spiel oder eine andere Software!

Mit freundlichen Grüßen
LoooL...:what::daumen:
Recht hast du auf jedenfall, die sind voll Assi im Kopf :wall:...
Sag mir per PN bescheid wenn sie dir antworten :daumen:

Da kommt sowieso nur eine Standartfloskel als Antwort, wenn überhaupt. So was in der Art wie: Der Kopierschutz ist eine besondere Serviceleistung für unsere Kunden...blabla :fresse:

Falls ich mich irre, immer her mit der Antwort.

Ok habt ja recht...ab mit der Antwort ins Forum :D

Glaub aber auch das die das endweder gar nicht ernst nehmen und "vergessen" oder nur iein Müll zurück kommt..naja Ubi ist ja soweit ich weiß für einen "super" Service bekannt :schief:

würde mich auch interessieren, was die dazu sagen.

btw: ich hab gestern schon die erste gecrackte version im netz gefunden...:lol:

Das gehört zum "besonderen Service" von Ubisoft. Damit wollen sie sagen: "Leute, es ist Sonntag, außerdem Frühjahr, also geht raus, macht Sport oder besucht eure Freunde und Familien; heute ist nichts mit Zocken". Die Raubkopierer kommen nicht in den Genuss dieses besonderen Service und werden weiterhin an Fettleibigkeit und Vereinsamung leiden. :(

Ubisofts Kopierschutz macht Probleme

Sunday, 7. March 2010 Wer aufgrund des neuen Kopierschutzes von Assassin's Creed 2 bisher darauf verzichtet hat sich das Spiel für den PC zu kaufen, der wird sich jetzt freuen. Derzeit mehren sich Meldungen von Usern, dass sie das Spiel aufgrund des Kopierschutzes nicht spielen können. Allem Anschein nach funktionieren die Ubisoftserver derzeit nicht. Jedoch macht der Kopierschutz auch bei vielen Leuten Probleme, selbst wenn die Server laufen und das Internet geht. Oftmals verträgt sich der Kopierschutz mit einer Firewall nicht oder bekommt aus gänzlich unbekannten Gründen keine Verbindung zum Ubisoftserver. Und selbst wenn das Spiel dann mal läuft berichten viele Personen von Bugs.

Der Ursprung der Bugs an sich ist unbekannt, es besteht jedoch auch hier die Möglichkeit, dass diese mit dem Kopierschutz zusammenhängen, da dieser während des Spiels Skripte vom Ubisoftserver läd, welche benötigt werden, damit das Spiel ordnungsgemäß funktioniert.

Assassin's Creed II

HAHAHAHAHAHA mehr kann ich dazu nicht mehr sagen :lol:

Das gehört zum "besonderen Service" von Ubisoft. Damit wollen sie sagen: "Leute, es ist Sonntag, außerdem Frühjahr, also geht raus, macht Sport oder besucht eure Freunde und Familien; heute ist nichts mit Zocken". Die Raubkopierer kommen nicht in den Genuss dieses besonderen Service und werden weiterhin an Fettleibigkeit und Vereinsamung leiden. :(

MMD :)

das wäre schon das ersteamal heute das ich total ausgerastet wäre. Ich kauf doch nicht ein single player game und kann dann Sonntags (S O N N T A G S!) nicht zocken weil deren Server down sind. Gut das ich das spiel nicht gekauft hab.
Irgendwie lustig: Die leute die es boykottieren können das game nicht zocken. Die die es gekauft haben aber auch nicht :D

Haha, ich krieg gleich 'nen Lachkrampf. Wie arm ist das denn jetzt bitte? Wie als wenn man ein Online-Game(das es ja irgendwie ist) startet und alle Server sind down. Wie will man dann spielen?! :D

Also damit hat sich Ubisoft selbst ins Knie geschossen.

Ich bin so froh dieses Spiel nicht gekauft zu haben.
Ab sofort ist Ubisoft echt gestorben, auch wenn ich viele Spieleserien dort mag.

PS: Noch keine Antwort erhalten :ugly:

Hammer, bezahlst 40-60€ und kannst dein Spiel nicht ma zocken :lol:
Deren Server scheinen genausn Schrott zusein wie derren Firmenpolitik :ugly:

Zurück