Ubisoft hats getan, Details zum DRM

mal sehen, ob die doch noch zur vernunft kommen und den kopierschutz rauspatchen. (man darf ja noch hoffen...)
 
hm, will ubisoft pc-spieler zur konsole bringen?
irgendwie scheint mir, das kein einziger publisher mehr an PC-kunden interessiert ist.

naja, verständlich, konsolen lassen sich schlechter mit raubkkopien betreiben, die software kostet deutlich mehr...
schade eigentlich
 
Wenn ich mir das so durchlese kriege ich echt Bock mal so demonstrativ und aufmerksamkeits wirksam
meine PS3 auf unseren Marktplatz zu knallen und dabei zu schreien: Der PC soll leben, der PC soll leben^^

EDIT: Wahrscheinlich würden se mich dann abführen in einer hübschen weißen Jacke ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die haben da so viel Geld reingesteckt, dass sie den nicht einfach so wieder rauspatchen würden. Wobei ich mir das Spiel dann wohl kaufen würde....
 
drm ist der größte mist!

während die ehrlichen käufer sich noch mit rumärgern spielen die die es sicher heruntergeladen haben bereits in aller ruhe, weils schon nach einem tag einen crack gab!
 
Ubi Soft scheint mir nicht grade der Schlaueste Verein zu sein...

Ich mag mich ja irren, aber war es nicht Siedler 2, bei dem von Ubi Soft so lange rumgepatched wurde bis es einen Offiziellen No CD Patch gab??? :ugly::wow::ugly:

Ich kann nur hoffen, das es diesmal auch auf so eine Lösung hinaus läuft! :hail::daumen:
 
Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Ubisoft Schweinerei mit dem DRM
Server Ausfälle viele können ihr teuer bezahltes Game
gar nicht spielen .

jetzt der 2. Server total Ausfall in diesem Jahr
das nach recht kurzer Zeit schon wieder .
u.a. DoS-Attacken auf die Authentifizierungsserver im März und Überlastung der Server,

also wenn ich von dehnen so ein Game mit DRM Schmutz hätte und oft das Game gar nicht spielen kann,
wegen dieser Mängel würde ich mein Geld zurück
Verlagen ,
wenn man so im Forum liest sind die meisten Kunden recht verärgert darüber ,05/04/10 13:21 - Server wieder nicht erreichbar - Thema entwickelt von eve community

gibt ja noch andere Hersteller von Games man muss ja nicht ausgerechnet eines von Ubisoft mit DRM Schutz kaufen
 
Hallo,

ein Bekannter hat mir mitgeteilt dass DRM von Avira und GDATA mit auf die Erkennungsliste gesetzt wurde, weil es persönliche Daten ausspioniert (Trojaner).

Ich denke im Verlauf des Abends erscheint noch eine User-News dazu.
 
Boykott!!!

WEnn keiner kauft lassen die es auch wieder sein (oder es gibt keine PC-Spiele mehr von denen:ugly:). Also lasst die Spiele im Regal liegen ich hab mir generell außer Spore noch kein Spiel was unbedingt aktiviert werden muss zugelegt und schon bei Spore haben die den Kopierschutz per Patch entschärft. Daher müssten die Publisher in eigenem Sinne irgendwann den Kopierschutz absetzen.
 
Es ist schon fast mehr als nur eine Genugtuung zu sehen, wie die ehrlichen Kunden verarscht werden... und ich sitze mit einem breiten Lächeln hier und bin froh dass ich mir keines der neuen Ubifail Spiele gekauft habe... =)

Das lustige Paradoxon:

Original Spiel = unspielbar -> Illegale Kopie aus dem Netz = funzt (mittlerweile) problemlos
 
Und genau deshalb wird dieses System nicht funktionieren. Das man sich sowas hätte denken können müsste den Ach-So-Schlauen-Ubisoft-Managern eigentlich klar gewesen sein. Vielleicht war das auch nur ein Testlauf um zu schau'n ob sich sowas etablieren könnte. Naja, so verliert man zahlungswillige Kunden; und zwar schaarenweise.
 
ich hatte eigentlich vor mir SilentHunter 5 zu zu legen , aber ich habe in dem sinne überhaupt kein I-Net Anschluss gibt hier kein DSL muss über UMTs rein , und wenn morgen oder übermorgen der Provider noch weiter runter drosselt hat sich das mit dem Internet erledigt , mit GPRs (56 K) kann man kein Game zocken ,
also SilentHunter 5 kann Ubisoft
gern behalten dafür ist mir das Geld zu schade und das Game zu teuer dafür das ich es vielleicht gar nicht spielen kann ?
 
Ich bete für Ubisoft das sie mit einem Patch oder dergleichen diesen DRM-Schutz entfernen, sonst wirds echt düster. Bei Gothic 3 kam nachher sogar ein Patch der das Spielen ohne CD ermöglichte. :D
 

durch das verhalten (DRM umständlicher kopier schutz ) wird mal wieder der Schwarz Markt Subventioniert und illegale Raubkopien gefördert
u.a. aus zweifelhaften quellen wo man nie weis ob es
Viren und Trojaner verseucht ist ?
......doll diese Idee von Ubisoft,
haben sie sich ein eigen Tor geschossen
und wer legale Wege geht kann das Spiel nicht spielen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück