Danke für den Test!
Ich denke nicht, dass die Spikes vom Shader Compiling kommen. Ich werfe nochmal die Aufnahme von
@Darkearth27 in den Raum.
Die Spikes sind 100% regelmäßig alle 3 Sekunden und passieren auch dann, wenn man einfach nur still steht und zwar unendlich. Der Compiler ist ja irgendwann mal fertig und macht auch keine regelmäßigen Spikes.
Man sieht zudem einen Ausschlag der Frametimes nach unten ("future frame") und unmittelbar folgend darauf nach oben. Das sieht mir eher nach einem fehlerhaften Zugriff auf einen Buffer aus.
Unter DirectX 11 bekommt man das mit Tripple Buffering oder Low Latency Mode Ultra (beides über den Treiber zugschaltet) in den Griff.
Vermisse ich auch. Ich würd's eh standarmäßig einschalten. AMD hatte genügend Zeit, zumindest was ähnliches nachzureichen. Haben sie nicht geschafft, Pech gehabt. DLSS im Quality Mode ist gleichwertig mit "nativem" Rendering, also einschalten.
Kritikern, die meinen, das sei nicht nativ kann man damit begegnen, dass eh nichts mehr nativ ist. Wäre alles nativ/brute force, würden wir alle Diashows spielen am PC.
Genau so SAM/ResBar, einschalten! Ist Standard.
Sehe ich au so. Es hätte gereicht zu erwähnen...all max ist unspielbar. Wir testen eine Stufe darunter.
Sehe ich auch so. Man sollte zwischen Hardwaretests und Spieletests unterschieden. Bei Hardwaretests soll die Hardware ruhig schwitzen und gestresst werden. Bei einem Spieletest möchte ich wissen, was meine Hardware mit realistischen Settings schafft.