Tagebuch [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenziosa bellezza rossa" Inhaltsverzeichnis -> 16.02.

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" UPDATE: 02.12.

Ohje.. über 1 Monat Pause - frohes Neues!

Bevor ich die finalen Umbauarbeiten einleiten werde und kleine Ausblicke auf das nächste (vor allem kürzere) Projekt gebe, starten wir mit einem Räsel in's neue Jahr:

Welche SSD?
Wer es am schnellsten errät bekommt 'nen Keks ;D

attachment.php

bis später
mfG UnnerveD

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" UPDATE: 02.12.

Ja.. ich lebe noch ^^ Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zu Wort ;)

Bin ein wenig von mir enttäuscht, dass ich das Schrauben am Rechner so hinten ran gestellt habe. Doch nun soll es endlich mal wieder weitergehen :)

Leider weiß ich nicht so genau, womit ich jetzt speziell anfangen soll :huh:
Doch.. eigentlich schon.. die Pumpe kommt endlich mal aufs Shoggy.. aber das dürfte nicht allzu lang dauern.

Jemand Vorschläge, für einen neuen Arbeitsplan? :daumen:

@UnnerveD:
Ich weiß es.. ich weiß es :P

Kleiner Vorgeschmack auf's nächste Update...

attachment.php

attachment.php

mfG

Sehr schönes TB habt ihr zwei da auf die Beine gestellt. :daumen:
Ist keine schlechte Idee, da gibt es immer genug Bilderfutter für uns.
Werde weiter am Ball bleiben.

Schön, dass es gefällt - sowas freut uns natürlich :D

Aber im Allgemeinen denke ich ja, dass das Interesse für das [Laaaaaaaaangzeit]Projekt schon gehörig nachgelassen hat ;) (Was auch daran liegen könnte, dass der Alte "SacK" ständig Urlaub macht :P)

Aber gut - nachdem der Laptop nun wieder läuft, setze ich mich wieder an den PC und sleeve noch 2-3 Kabel fertig, dann gibt es erstmal wieder Bilder.

189332d1265509841-der-sleeve-bilder-thread-cimg1080.jpg

Übrigens: Die Auflösung des Rätsels :D
mfG

Schönes Spielzeug. :devil:
Auch im Urlaub kann man was schaffen. ;)

Sooooooooo... Auf geht's!

Der (vorerst) letzte gesleevte Kabelstrang...

attachment.php

...sieh an - was versteckt sich da?

attachment.php

Impressionen in rot-schwarz - orange:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Kommen wir wieder zur üblichen Frage - Was ist noch zu tun?
Eine Menge :D
Es fehlen immer doch die Verkleidungen (orange) für Radiator und für die restlichen Kabel (soll ja noch ein bisschen aufgeräumter aussehen).
Wie sicherlich auch schon bemerkt wurde, gibt es hier und da noch einige Kabel zu sleeven (Lüfter, diese Ministecker am MB und das Kabel zur Soundkarte). Desweiteren hadere ich noch mit mir selbst, welche Art und Farbe der Beleuchtung eingesetzt werden soll und wie ich das Staubproblem weiterhineindämmen kann...

Da demnächst wieder Semesterferien anstehen, kann damit gerechnet werden, dass das nächste Update nicht so lange auf sich warten lässt ;D

mfG

(PS: Erstmal den Kadaver suchen und fragen, was der überhaupt noch geplant hat...)

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" UPDATE: 07.02.

Sehr schön, mir gefällt es richtig gut.
Jetzt noch mit Beleuchtung ein paar Akzente setzen und es ist perfekt. :daumen:

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" UPDATE: 07.02.

Moin, moin!

UPDATE!.. ich habe wieder Lust und vor allem auch Zeit gefunden, mal wieder was an der Kiste zu machen :devil:

Großartig viel wird sich jedoch erstmal nich mehr ändern :ugly: Am kommenden Wochenende kümmer ich mich erst einmal um den lang ersehnten Umstieg auf die FINALE Win7-Version und dann schauen wir mal weiter..

Größtes Lautstärkeproblem ist momentan sicherlich die Laing, welche kein nerviges, aber doch merkliches Geräusch von sich gibt -> (Shoggy, was sofort nach Win-Installation folgt :P, wird da leider auch nich viel helfen..) Hat jemand vielleicht eine Idee, zur Lautstärkeverringerung?

Da wirst du wohl um eine Dämmbox nicht rum kommen. Ist die beste Möglichkeit
das gute Stück ruhig zu stellen.

Schön Schön, ich verfolge euch weiterhin [x] ABO

-> Es kam, wie es kommen musste <-

Kurz bevor ich soweit war endlich Win7 zu installieren (ich sicherte gerade meien iTunes-Apps), gibt meine Platte den Geist auf: siehe hier!

Daher wurde gestern abend noch kurzerhand eine Spinpoint F3 bestellt, mit der es dann munter weitergehen kann (so hoffe ich zumindest ^^).

Soviel dazu erstmal ;)

Ist echt schade zu hören, hast du denn wenigstens noch ein paar Daten retten können?
Wie heißt es so schön:"Freu dich, denn es könnte schlimmer kommenund er freute sich
und es kam schlimmer".
Ich habe hier ne externe Seagate 1TB, auf der sichere ich immer alle Daten, dann
zusätzlich noch Backups auf DVD Rams, das sollte dann reichen.
Apple und MS mögen sich nicht wirklich, da hat die HDD wohl kapituliert. :D

So sieht es aus :P

Ich habe auch alle wichtigen Sachen ständig auf einer Externen ;) Doof nur wegen eMails und auch ein weng wegen der Lesezeichen. Aber es ist zu verkraften. Besonders, da ich ja auch noch Garantie auf die alte habe, wodurch ich durch +- 0 einen kleinen Leistungsgewinn und fast die doppelte Speichermenge bekomme :P

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" Inhaltsverzeichnis -> 16.02.

Sooo... es lohnt ein Blick in's überarbeitete Inhaltsverzeichnis (endlich mal Zeit dafür gefunden), welches nun endlich Schnellzugriff auf die wesentlichen Themen (und Bilder) bietet.
Vielen Dank an dieser stelle nochmal an alle fleißigen Leser.

MfG
les CTG

AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue" trifft auf "silenzioso bellezza rosso" Inhaltsverzeichnis -> 16.02.

sehr geiles tagebuch. kannst mir bitte mal sagen was du für einen lüfter du "im heck" eingebaut hast. (beim haf 932).ich find das orange sieht ziehmlich cool aus und die farben vom sleev sehen auch rchtig geil aus. weiter so!!!

Also angefangen habe ich mit diesem, welcher aufgrund von Lagergeräuschen durch diesen ersetzt wurde.

Allerdings war dieser auf Dauer einfach zu laut für den PC und wurde deshalb vondiesem Schmückstück verdrängt.

Da letzterer aber eher rot als orange leuchtet, denke ich, dass du den Ersten meintest :D

mfG

'Fazinierend'.

p.s. es sollte heissen una bellezza rossa! Ist feminin. Oder war das kalkuliert?! :hmm:
p.s. 2.0 cooles TB! und Gratulation zur Main! :ugly: :D

Bilder !!! :heul: :hail: (Ja, ich will die Windows installation sehen :fresse:)

Glückwunsch zur Main :D

Hallo liebe TB-Leser :) In letzter Zeit frage ich mich immer öfter: WARUM?! ^^

Erst geht mir meine Platte hops.. dann dauert der Versand der neuen ungewöhnlich lang und heute, als es endlich so weit sein sollte:

Der Postbote hat es nicht geschafft, das Paket (wie sonst üblich) beim Nachbarn abzugeben.. NEIN! Das wäre ja ein 10m-Umweg :daumen2: Stattdessen darf ich mich noch einen weiteren Tag in Geduld üben und das Teil morgen aus dem 10km entfernten Bad Köstriz holen. Das is doch wunderbar, oder? :ugly:

Daher muss sich AirKnigt noch bis morgen Abend gedulden.. (btw, du willst nich ernsthaft Bilder von der Win-Install? :D)

Bis denn, AlterKadaver

Zurück