AW: [Tagebuch] "Optimus Black'n'Blue " trifft auf "silenzioso bellezza rosso"
Sooo, da der Alte Sack schon wieder feiern ist, kümmere ich mich mal um ein Update, bei dem ihr auch wirklich was seht (Startpost editieren ist dumm, das springt einen einfach zu wenig an...)
Spät gestern abend, haben wir (zum Unwollen der Nachbarn), Dremel, Flex und Pflaster rausgeholt...
Hier war die Welt noch in Ordnung:
Ein wenig später mussten wir uns der grausamen Realität stellen, denn folgendes ist passiert:
Nicht schlimm? Naja, wenn man bedenkt, dass es einst 5 Scheiben waren und der Rest uns um die Ohren geflogen ist... Glücklicherweise mussten wir an der Stelle die Pflasterbox nicht öffnen. Vorsichtshalber griffen wir zu Vorsichtsmaßnahmen - AlterKadaver zu einer "Flexmichtot"(keine Ahnung wie man die nennt) -Brille, was ich als geborenes Vierauge natürlich nicht brauchte und Handschuhen.
Weiter ging's - wie man sieht: Über das Ziel hinausgeschossen.
Mit viel Frust ging der Abend zu Ende - ganz speziell meine Dremelkünste ließen zu wünschen übrig, zum Einen hab ich viiiiiiiiiel zu lang gebraucht, des Anderen ist es nicht so geworden wie ich es gewollt hätte; es blieb also nichts Anderes übrig als...
...dem Ganzen ein Ende zu setzen!
Es musste Kraft getankt werden, bevor es heute morg...mitt... naja nach'm Aufstehen so gegen 15 Uhr wieder losging:
Die über Nacht getrocknete, grundierte Seitenwand des Armor...
...konnte dann heute zusammen mit der Anderen lackiert werden.
Am HAF ging es heute erstaunlich schnell - die restlichen 3 Seiten linken (von vorn betrachtet) Seitenwand, gingen schneller vonstatten, als am gestrigen Tag die Erste.
Dank neuer Technik, flogen uns heute nur noch 2 Scheiben um die Ohren, der Verschleiß konnte insgesamt minimiert werden und das Nervenkostüm erfuhr aufgrund der raschen Fortschritte vorerst Erleichterung.
Die fertig gedremelte Seitentür, sieht bisher so aus (ein wenig schief, total schmutzig, aber für das weitere Vorgehen irrelevant). Der Optik wird es später nicht schaden (Gott sei Dank), so dass vorerst nur nochmal drübergefeilt werden muss.
Das Highlight des heutigen Tages war allerdings dieses Plexiglas und der anschließende Versuch mit 37000 U/min einen groben Ausschnitt herauszu"schneiden".
Bei dem Bild sind gute Abstraktionskünste hilfreich (saublöd fotografiert)...
Wie es mit dem Plexiglas weitergeht, was aus der Seitentür noch wird, ob die Casemods jemals fertig werden, ob morgen die Sonne scheint - all das werdet ihr noch sehen.
In dem Sinne tschöööö mit "ö"
UnnerveD