Schwertransport? warum? du sollst nicht deinen Tisch zu mir schaffen, sonder einen 2. bei mir bauen
Ja Nee... Iss klar ...
... Bin im Moment jetzt erst einmal noch mit einem anderen Projekt beschäftigt... Und dann mal schauen... Der Junior meiner Freundin hat in 2 Wochen Konfirmation und einen Monat später Geburtstag.... und von dem Konfi- und Geburtstagsgeld will er sich dann einen neuen PC kaufen... und wenn er doch gerade dabei ist, dann... ARGHHHHH
Und finanziert wird das Ganze durch eine Sendung auf DMAX: "Der PC-Tisch Profi"
Dann lernst du ganz Deutschland kennen und baust überall Tische.
Soweit kommt es noch
...Aber wenn man mal schaut wie beliebt PC-Tische/Tisch-PCs im Moment sind, dann werden wir hier wohl noch einige wunderschöne Exemplare hier im Forum in nächster Zeit bewundern dürfen...
...
Und was sagt seine Partnerin dazu? xD
Die würde sich freuen wie ein Schnitzel... *lach*... Naja, Hauptsache die Baustelle in unserem Wohnzimmer ist verschwunden....
Echt geiles ding was du da auf die Beine stellst . Ein muss Abo.
Sag das Glas, ist es oder wird es gehärtet?
Sein Glas hat er einfach aus nem alten Aquarium ausgebaut, daher wird es glaube schon gehärtet sein.
Oder werden Aquarien nicht bearbeitet?
Ich würde es aber nochmal härten wegen den Schnittkanten die sind sehr empfindlich.
Bei der großen Platte auf der die Monitore stehen handelt es sich um 6mm starkes, gehärtetes Floatglas mit polierten Kanten...
Die Sichtfenster habe ich aus einem alten Terrarium zweckentfremdet und nachdem meine Schneideversuche nicht ganz so erfolgreich waren, hatte ich Gott sei Dank zufällige Unterstützung von einem Glaser der bei meinem Nachbarn zu Besuch war... Der hat die Schnittkanten der Terrariumscheiben fachmännisch geschliffen und poliert... Auch hierbei sollte es sich um gehärtetes Glas handeln....
Danke dir für den Tipp, am Wochenende gleich mal zuhause testen.
Unterwegs mitm Laptop kann ich das mit dem Teil dann vergessen, ne i5 M540 CPU ist halt net das wahre und hör mir bloß mit der Grafik auf xD
Och, die CPU-Version sollte eigentlich auch auf Deinem Laptop recht gut laufen... Bedenke, dass meine ersten Renderings zu dem Projekt auch von meiner Core2Quad Q6600-CPU berechnet wurden.... Mittlerweile benutze ich aber das GPU-Plugin und lass auf der R280x rendern.... Geht dort schon verdammt flott....
Und wo wir gerade beim Rendern sind.... Habe mir mal erlaubt auf die Schnelle eine "Bestandsaufnahme" zu machen, indem ich meine ursprünglichen Entwürfe mal dem Endergebnis gegenüber stelle.... Dabei habe ich die ursprünglichen Sketchup-Daten soweit unangetastet gelassen, lediglich die Textur der Tischplatte habe ich auf ein paar der Renderings "angepasst" um besser vergleichen zu können.....
Und hier mal der Versuch eines halbwegs direkten Vergleichs:
Wie man recht gut sieht, ist es gelungen die ursprünglichen Pläne (bis auf ein paar kleine Details) fast 1:1 umzusetzen...
Unterschiede: Die beiden äußeren Sichtfenster waren bei der Planung größer als das Mittlere ausgelegt... Jetzt sind alle drei Fenster gleich groß.... Was daran liegt, dass ich kein Glas für die Fenster bestellen musste, sondern mich an dem Terrarium bedient habe....
Ein weiterer Unterschied und auf den Renderings nicht zu sehen: Ursprünglich hatte ich mit einer großen großen, soliden Rückwand geplant, die die gesamte Rückseite abdeckt und auch gleichzeitig die Rückwand für beide Tischbeine ist...Bei der Umsetzung hatte ich mich dann aber aus optischen Gründen dafür entschieden, dass ich 3 kleinere Rückwände (hinterer Kasten und 2x hintere Tischbeine), anstatt einer großen verwende...
Und als letzter Unterschied: Auf den Renderings fehlen die beiden vorderen Schaltpanele für Licht und Touchscreen... Die haben auch erst während der Umsetzung ihren Weg in das Projekt gefunden...
Viele Grüße,
Olli