Tagebuch [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Der Fronttür geht ein Licht auf!

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

HELLAU ALLE MITEINANDER! Okay, normalerweise bin ich überhaupt kein Fan der 5. Jahreszeit, aber als Düsseldorfer kommt man dann doch nicht drum rum. :ugly:
Ganz im Sinne von verrückten, knallbunten und absolut abgedrehten Kostümen präsentiere ich euch heute das erste Bild einer (orangefarbenen) Legende...

Mainboard.jpg

Gniiiihihihihhihihniiiii... Und jetzt gehe ich mir weiter ein Loch in den Bauch freuen :D:D:D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

*will haben*
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Und weitere Bilder in gewohnt mieser Qualität :)

Mainboard01.jpg Mainboard02.jpg Mainboard03.jpg Mainboard05.jpg Mainboard04.jpg Mainboard06.jpg Ram.jpg Prozessor01.jpg Prozessor02.jpg Prozessor03.jpg

Und verbaut sieht es dann so aus :)
Phantomgreenorange.jpg


Jetzt warte ich noch auf das Lochblech und auf das Fenster-Seitenteil, welche noch lackiert bzw. zurechtgeschnitten werden und dann hat es sich (Bis zur Montage des Radiators an der Seitenwand des Gehäuses) erstmal mit der Bastelei.

Schönes (Rest-) Wochenende wünsche ich euch :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Das Board passt da einfach perfekt :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Echt schönes Board würde ich mir für den AMD sockel auch wünschen würde 1A in mein Hony passen :schief:

hoffe es geht hier bald weiter :daumen:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Grün/Orange ist sehr gewagt.
Aber wem es gefällt.
Aber den Radiator an der Seite (der geplant ist) den würde ich woanders hinsetzen. Sieht immer so klobig aus, wenn man nen normalen rechteckigen nimmt.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

hoffe es geht hier bald weiter :daumen:

Nur die Ruhe, ich bleib weiterhin dran! In den nächsten Wochen (Wobei doch eher Monate :P)will ich das Tagebuch hier zum Abschluss bringen.

Habe heute mal an dem PCIe Stecker für die Grafikkarte rumgebastelt. Meine Idee: Stecker so modifizieren, dass die Kabel exakt um 90 Grad nach unten fallen. Also quasi ein gewinkelter Stecker. Für die Kabel werde ich dann noch 2 zusätzliche Löcher in die Netzteilabdeckung schneiden.
Bin aber noch lange nicht fertig, da mir der Schrumpfschlauch ausgegangen ist.. :wall: Also steht meine mittlerweile 3. MDPC-X Bestellung kurz bevor!
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na !!

Das lässt zu hoffen was du da so versuchst mach halt mal ein Paar bilder das mann / Frau sich das Besser vorstellen kann denn du weißt doch Wir Wollen Bilder sehn ....Sing :pcghrockt:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Ich denke ich setze mich morgen mal hin und knips ein paar Bilder... Das zweite Lochblech ist außerdem angekommen.. :D

Aber erstmal muss ich Gigabyte danken! Nachdem ich mir jetzt das UP7 zugelegt habe kommt auch prompt eine Cashback Aktion über 20% auf eben jenes Mainboard. Glück gehabt, aber so richtig. Effektiv habe ich nun quasi 250€ für das Board hingelegt (Was zwar immer noch viel ist, aber eben keine 330€ die es momentan kostet.

Perfekt, ich könnte gerade Saltos schlagen :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na! Wo sind sie denn nun die Versprochenen Bilder :huh:
Da möchte mich wohl wer auf die Folter Spannen was :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na! Wo sind sie denn nun die Versprochenen Bilder :huh:
Da möchte mich wohl wer auf die Folter Spannen was :D

Genau das war meine Absicht :D

DSCI0010.jpg
DSCI0014.jpg
DSCI0012.jpg
DSCI0004.jpg


Hier die Bilder des bearbeiteten PCIe Kabel.. Das gleiche passiert auch noch mit dem 8 Pin Kabel, sobald die MDPC-X Bestellung bei mir eintrifft.
Wie man sieht habe ich mit dem Dremel in den Stecker selbst gebohrt und den Kabeln somit mehr freiraum verschafft (Bild 3). Dadurch lassen sie sich viel besser nach unten biegen. Das sleeven selber wurde dadurch aber nicht gerade einfacher. Trotzdem denke ich kann man mit dem Ergebnis zufrieden sein, weswegen ich auch auf eine schwarze Schutzklappe, die man hätte hinten draufkleben können, verzichtet. Das Kabel ist außerdem deutlich kürzer (40cm) und wird nun noch weniger Platz wegnehmen.

Der Kabelbinder ist nur eine Übergangslösung um die Kabel in Position zu halten.. Keine Sorge.. der kommt später ab oder wird unter dem Lochblech angesetzt, wo man ihn nicht sehen kann.

Das Lochblech selber bekommt dort wo die beiden Gummiringe liegen 2 Löcher spendiert. Ich erhoffe mir davon einen weiterhin sehr ordentlichen Innenraum vom Gehäuse, hätte ich die Kabel nämlich hintenrum verlegt wäre nicht nur deutlich mehr Sleeve draufgegangen, sondern auch einiges an Platz, welcher dank der hoffentlich bald hinzukommenden Wasserkühlung schon sehr begrenzt ist.

Das wars für heute! :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Ich schulde euch noch ein paar Bilder...

Kam gestern an:
DSCI0016.jpg DSCI0017.jpg DSCI0018.jpg

Riesiger Karton aber kleiner Inhalt. Okay, ich habe mir dazu noch die Logitech K400 geholt, welche später mal als Tastatur für meinen jetzigen PC (Lian Li HTPC) dienen soll.

DSCI0019.jpg DSCI0020.jpg DSCI0021.jpg DSCI0022.jpg

Die SSD sieht wirklich spitze aus und macht einen enorm hochwertigen Eindruck.

DSCI0023.jpg DSCI0024.jpg

Das Ganze habe ich dann auch schnell eingebaut :D


DSCI0025.jpg

Und jetzt wird installiert (Windows 7 Ultimate 64Bit)...

Und evtl. stelle ich später den ersten SSD Benchmark ein. :)

Schönes Wochenende wünsche ich euch schonmal! :D
pencil.png
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

das schöne weekend wünsche ich vorallem dir.. :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Schaut ja ganz schick aus das Ganze :daumen:
nur so leer mit nur Einer SSD :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Puuuh, viel um die Ohren gehabt die Tage. Aber es gibt ein paar Neuigkeiten (Und leider noch keine Bilder).

Heute zugeschlagen habe ich bei einer fast neuen Sapphire HD 7970. Ein Spontankauf, gestern noch habe ich mit dem Gedanken gespielt evtl. auf die HD8000er Reihe zu warten. Nungut..

Auch die ersten Wasserkühlungsanschlüsse werden nächste Woche bei mir ankommen. Zwar gebraucht, aber 9 Anschlüsse (Wovon ich 6 auf jeden Fall brauche) für 5€ lasse ich mir wirklich ungern entgehen.
Trotzdem muss die Wasserkühlung jetzt erstmal warten. Nach Mainboard, Prozessor, SSD und Grafikkarte diesen Monat hat sich ein schwarzes Loch in meiner Geldbörse gebildet. :/

Das Wochenende ist schon verplant und ab nächster Woche geht die Klausurenphase wieder los. Bilder gibt es wohl leider erst sobald die Grafikkarte ankommt, ansonsten gibt es nämlich nicht so viel zu berichten :D

Das wars. :ugly:
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Hmm ein Monat später und leider nix neues hier zusehen :(
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Verdammt, stimmt ja. :o Tut mir leid, hab das hier ein wenig verpeilt gehabt. Das Tagebuch besteht btw. schon seit enem Jahr!! Alles verschlafen!

Später lade ich noch ein paar aktuelle Bilder hoch, muss jetzt aber loooos! :D

Langsam wird es auch wieder wärmer, dann kann ich auch die letzten Lackierarbeiten abschließen.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sammla nun aber Ran an den Speck :devil:

Ich glaube langsam ich bin noch der Einzigste der dein TB verfolgt und langsam Unruhig werde :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Nene, ich verfolge es auch :P Aber ich sehs nicht, wenns kein Push gibt :P
 
Zurück