Tagebuch [Tagebuch]**NesteQ Testbericht Seite 36**FTSultimate / Lian Li PC-8 NWX

AW: [Tagebuch]FTS III / Lian Li PC-7FN **stillalive**

Hi Suchti, danke für deine Antwort (:

Ja, dass Mainboard war wie gesagt schon für das G5 Case gekauft, wo kein fullatx gepasst hätte. Nun siehts ein bisschen leer aus, aber das Brett ist einsame Spitze und ich wills nicht mehr missen, daher bleibt das erstmal so.

Aber derzeit überlege ich stark mir ein neues Case zu kaufen. Ein kleineres, um Platz und damit auch Luftverwirbelung zu sparen. Leider gibt es noch kein, was mir richtig zu sagt, aber ich bin noch auf der Suche. ;)

Zwei kleine Updates noch.
Erstmal habe ich heute früh mal wieder meine Temperaturrekorde gebrochen. Seht selbst:

attachment.php

26°C für einen x4920 auf 3,1 GHz sind echt ein Traum!

Und zum Zweiten sind die drei LEDs endlich da :daumen:.
Großes Lob an den Shop für einen Preis um die 1,30€ Päckchenversand inklusive anzubieten ist großartig. Kann ich nur empfehlen.

attachment.php

Update gibts wieder, wenn ich genug Zeit gefunden habe, die LEDs zu verbauen. Ich glaube aber nicht, dass das was vor Samstag wird. Ferien sind Stress :ugly:.

Grüße Jack

Die Temps sind echt klasse.

Alsi ich gelesen habe, wegen 3 LEDs bestellt dachte ich nur, :stupid: da bezahalt man ja das 5 fache an Versand, als an Material, aber wenn es ohne Versandkosten ist, dann echt :daumen:

Schön, dass es hier nun ein Finish II. geben wird. ;-)

Schickes Board, leider, wie schon angesprochen mATX, was imho. nicht so schön in einem ATX Tower aussieht. Mir kam so spontan die Idee, als ich deine Bilder ansah, vielleicht das Gehäuse auf Inverted ATX umzubauen, dann würdest du dir zb. die Blende unten sparen, der IFX könnte senkrecht hängen und käme wesentlich besser zur Geltung - aber das ist nur meine Meinung. :)

Viel Spaß - und ich werde immer wieder mal vorbeischauen. =)

Danke für euer Feedback (:

Also die Idee mit einem neuen Gehäuse geht nicht mehr aus meinem Kopf.

Ich hab nun auch eins gefunden, was perfekt für mein Vorhaben geeignet ist.

Nur, wieder um die 100 €. Das einfach so zu kaufen ist nicht drin bei weitem nicht. Deshalb wird mein PC-7FN wohl unter den Hammer müüsen.

Nun brauche ich eure Hilfe. Wie viel ist mein PC-7FN noch wert?
Ich meine das Teil wird so um die 100€ verkauft.. neu. Nun habe ich doch einiges daran gemoddet. Aber es ist unversehrt. Keine Kratzer und alle gemoddeten Teile kann, bei Nichtgefallen der Mods ja auch neu kaufen..
Meine zwei Nnoxia FX, die Blende, die Netzteilblende und auch mein stealthmod-laufwerk würde ich drin lassen um möglichst viel Geld zu erreichen.

Ich werde die Anfrage nacher auch noch mal im W-Thread posten, aber ihr als aufmerksame Leser, wisst am besten was am Case gemacht wurde und wie viel es Wert ist.

Liebe Grüße Jack :daumen:

Ich denke, dass man um die 60 € erwarten sollte.

Schade, dass du es verkaufen möchtest.

Was hast du denn für ein Gehäuse im Auge?

60€ :( Ganzschön mies. Naja aber Technik verfällt halt ^^

Also das neue Case wäre Folgendes: LIAN LI A06FB

Aber wenn ich wirklich nur 60€ für das 7fn kriege wird daraus wohl nichts.
Ich werde es für 75€ ansetzen vielleicht habe ich Glück.

Dort würde aber kein IFX14 passen, sondern nahezu nur ein Kühler in größe eines Boxed Kühlers.
Zudem siehst du durch das Netzteil kaum etwas.

Wäre es nicht sinnvoller, über ein V350/351 nachzudenken, un dieses einem Backplatemod zu unterziehen, sodass man auch größere Kühler verbauen kann.

Ich denke einfach, dass das A06 sehr ungeeignet durch das Netzteil ist, welches die Komponenten verdeckt, um ein System optisch ansprechend zu gestalten.

:ugly: Ich und Netzteil vor dem Maiboard :lol:

Kuki natürlich wird da noch einiges dran gemacht.. Das Netzteil geht natürlich in die Front wie beim A05N! Da brauchste dir keinen Kopf zu machen ;). Wahrscheinlich passt der IFX trotzdem nicht mehr, aber das werde ich dann sehen.. v350 kommt aus dem Grund auch nicht in die Frage, die Form passt nicht auf meinen Schreibtisch ^^

Oah ne, kein so enges Case, bleib lieber bei deinem. Glaub mir, so kleine Cases sind einfach nicht das Wahre, höchstens als 2. Sys für LAN`s.

Na gut dann bleibe ich wohl beim guten alten PC-7FN. So treue Dienste wie es mir immer geleistet hat ist das sicher kein Fehler. Danke mal wieder für eure Beratung.

Ich glaube ich setze mich jetz mal an die Front LEDs. Bis später :D

Was hälst du von Inverted ATX? :)

Ich finde, das bietet sich beim FN ganz gut an, da dort das Netzteil unten sitzt, und du dir somit auch die Verdeckung sparst. =)
Zudem könntest du den IFX senkrecht montieren.
Die Abwärme der Grafikkarte wird durch deine Blende im Top abgesaugt, sodass auch beide Lüfter im Top diese Funktion aufnehmen könnten, statt nur einem, welcher momentan die Abwärme vom IFX absaugt.

Hi Kuki, invertedAtx ist doch gleich zu stellen mit BTX oder? Wenn ja würde BTX schonmal bedeuten, dass das Seitenfenster auf der rechten Seite liegt, MB etc. auf der Linken. Das wäre schonmal totaler Mist, weil dass mit meinem Schreibtisch nicht funktioniert. Auch einer der Gründe, wieso ich den G5 aufgegeben habe. Außerdem wäre doch dann das Netzteil oben oder?

Erklärs nochmal bitte :ugly:.

Danke, Jack

Woow! Ein Foxconn Cinema HD - ultra geiles Board - tolle Auswahl! Schön, mal wieder was neues von dir zu hören - machst gute Fortschritte, weiter so :daumen:

Das Fenster wäre dann links - das Netzteil oben - der Kühler könnte senkrecht montiert werden - die Netzteilblende könnte verschwinden - die Kabel könnten oben verlegt werden - du könntest beide Lüfter in deinem Top zum Abwärmetransport der Graka nehmen. :)

Ob das bei dir auf dem Schreibtisch möglich ist, das Gehäuse dementsprechend zu stellen, wird ein entscheidender Punkt sein.

@Gnome: Danke mein Freund, ja das Mainboard ist tatsächlich sehr geil!
Nur die Größe ist halt nicht perfekt für das Case :P.
Aber ich brauche nun mal kein größeres Board.
Ansonsten freue ich mich, dass du dabei bleibst :).

@Kuki: Ich glaube ich lass es erstmal so. Mir gefällt das mit dem Window
nicht richtig.. Außerdem finde ich Netzteile am Boden besser aufgehoben.
Mit der Position des IFX bin ich momentan auch zufrieden. Mehr oder
weniger. Wie gezeigt sind die Temperaturen erstklassig, aber die Top-
Lüfter stellen immer ein gewisses Problem mit dem Staub dar. Außerdem
gefällt mir die Blende immer weniger. Schon allein, dass sie von AT ist..
Das Geld was ich jetzt mit dem abgesagten Gehäusekauf spare könnte
ich ein neues Top kaufen, dann wäre auch die senkrechte Montage
möglich und das dann mit zwei Ultra Kaze und bis zu drei Fx-200ern :ugly:³

@Topic:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Es war eine ganzschöne Fummelei mit diesen LEDs. Hat sich aber auf jeden
Fall gelohnt. In Echt ist es noch wesentlich schöner. Die 2. LED (HDD-LED)
ist baugleich also auch weiß. Diese LEDs haben mich nochmal über das Be-
leuchtungskonzept nachdenken lassen. Ich glaube da passiert noch was in
nächster Zeit ;). Achja, das Bild 2 stellt einen kurzweiligen Zustand dar,
der Shrink wurde nochmal nachgeschrumpft, aber Nils Sleeve eignet sich
nicht gerade blendet für Isolierungen in dieser Größenordnung. Er ist einfach
noch zu dick.

Jack

Die Front sieht jetzt viel edler aus, gute Entscheidung die LEDs zu tauschen. :daumen:
Für die LED Beinchen musst du dir anderen Schrumpfschlauch besorgen, de von Nils ist einfach zu
groß für so kleine Sachen. Nur weiter so, ich freue mich auf mehr....

Vielen Dank für das Lob.

Heiko, hast du einen guten Tipp beim Shrink? Einen Link oder sowas?

Jack

Zurück