Tagebuch [Tagebuch] Haggie's "shark" - Ende

AW: Haggie's erster Mod: der "shark"

In welchen Farben willst du die Front den lackieren?
Mit oder ohne Akzente?

:P

MFG F4rmer

Du sagtest, dass du es nicht so schön findest, wenn die Front so beleuchtet ist.
Wie wärs wenn du sie gleichmäßig ausleuchtest, oder wird das dann zuviel des guten?
ich denke, bei der Front werde ich mich arg zurückhalten mit Beleuchtung. Kazemaster, die pwr + hdd-LED und die durchscheinenden (noch beleuchteten) Frontventilatoren. Mehr nicht. eher weniger, ich werde die Ventilatoren noch austauschen.
In welchen Farben willst du die Front den lackieren?
Mit oder ohne Akzente?
Die Front ist schon lackiert, einheitlich mit dem G-häuse. Des is jo groad des.
Großartig schleifen, dremeln, spachteln... ist da nicht mehr.
Ich weiß noch nicht, wie ich drauf komme, aber mir schwebt da was mit Lochblech vor :ugly:

haggie schrieb:
Die Front ist schon lackiert, einheitlich mit dem G-häuse. Des is jo groad des.
Großartig schleifen, dremeln, spachteln... ist da nicht mehr.
Ich weiß noch nicht, wie ich drauf komme, aber mir schwebt da was mit Lochblech vor :ugly:

Lochblech ist immer gut aber bei der Front sieht das, was du bis jetzt verbaut hast denk ich mal nicht so gut aus, die Löcher sind ja recht Groß.
Oder du machst dann da etwas hinter, das man da nicht so durch gucken kann ;)

Aber was rede ich eigentlich da, du machst das schon ;)
viel Glück ;)

Oder du machst dann da etwas hinter, das man da nicht so durch gucken kann ;)
Plexi? :D Oder ich mach die Front aus weißem Plexi, hinterlege die mit Lochblech und hinterleuchte das ganze blau :ugly:

*Kopfschüttel* Später, Front kommt später...
...erstmal hab' ich neue Bilder.

Ich hab' wieder eine meiner berüchtigten Plexileisten auf's brutalste durchlöchert und knochenhart mit 3 LEDs gestopft! :devil:
Den LEDs hab' ich dann die Füße betoniert (in Ermangelung von Beton habe ich Lötzinn genommen...) und hab' sie alsdann unter die midplate geworfen - fertig war die Beleuchtung für unten.

Naja... eigentlich habe ich vorher noch mit verschiedenen LEDs herumexperimentiert. 2 - 3 LEDs, verschiedene Streuwinkel, Köpfe angefeilt, unterschiedliche Leuchtstärke, Position... :ugly:

Eigentlich sollte ganz zu Anfang des Umbaus die midplate der Blickfang werden. Da mir aber die obere Hälfte (*seuftz* der Mugen :love:) besser gefällt und ich noch mehr Blingbling vermeiden wollte, habe ich jetzt die midplate nur noch ganz dezent beleuchtet, hat den netten Nebeneffekt, dass auch das Logo nicht so knallt.

Wie erwähnt, die weißen LEDs habe ich auch noch gedimmt. So sieht es wesentlich unauffälliger aus und lässt auch die weißen ports nicht mehr so erstrahlen.
Von der UV-LED bin ich erstmal weg. Ich habe die Befürchtung, dass mir das dann zu knallig-bunt leuchtet, bin eh nicht so der UV-Fan.

Verdammt lange Einleitung für 3 mickrige Fotos :lol: Aber wenn ich mich 'mal selbst zittieren darf: "Ich schweife gerne ab und Kürze ist nicht das, was man mit meinen posts in Verbindung bringt." :schief:

So sieht's jetzt von vorne aus. Der Unterschied zum letzten Foto: weißes Licht rechts oben gedimmt, midplate und Logo beleuchtet.
full

Etwas schräger und man sieht die midplate und die backplate der GraKa besser von oben.
full

Schräg auf die midplate geknippst, ein Kompromiss aus NT-Schatten, zu grell und zu dunkel.
full

Ich denke, so lasse ich's. Ziel für heute erreicht. Jetzt heißt's Verkabelung optimieren - und ich habe immer noch keine Ahnung, wo ich das alles hinstopfe :ugly:
... und ob ich nu den GraKa-Propeller an das Kazemaster stöpseln soll weiß ich auch nicht... :schief:

Nun denn, ich denke, es reicht für heute, ich begebe mich jetzt mal in eine horizontale Denkposition und werde zu Konzentrationszwecken die Augen mal so ca. 6-7 Stunden geschlossen halten.

Gute Nacht zusammen, Grüße
's Haggie

AW: Haggie's erster Mod: der "shark" - 14.06.11 Beleuchtung fertig

Sieht gut aus, mit dem gedämpften Licht gefällt es mir jetzt besser.

:)

...muss schreiben...(nein Mann, spam hier nicht rum) ...MUSS...schreiben. Boah dann mach doch
Sieht völlig stimmig aus. Super Beleuchtung. Wirkt durch die Widerholung des Lochblechs und des gleichen Lichteffekts in sich sehr stimmig.:daumen:
Schade dass du die LED in der Midplate soweit runter dimmen musstest. Bau doch einfach das NT aus und stells dir neben den PC auf den Tisch oder Boden.:devil:

Jetzt erst merk ich wiiiiiiiieeeeee dumm die frage war ^.^

Zuletzt bearbeitet:

sieht super aus, die beleuchtung und die idde mit der flosse auf der graka gefällt mir jetzt schon :daumen:

Wir woll`n die Flosse sehen, wir woll`n die Flosse sehen! :D

Und wie du die Verkabelung versteckt hast interessiert mich brennend, ich guck schon im 10 Minuten Takt in meine Mails :D

Lass dich nicht Hetzen ;)

Fehlt nur noch die Rückenflosse auf der Graka
Setz doch mal eine aus Pappe auf... Nur so zum Spass...
Gnaaaartz, Gnaaartz und nochmal Gnaaartz! :ugly: Seid ihr denn nie zufrieden? Hinfort elendes Gesocks, hinfort! ;)

Greifen wir also mal die Flossenidee auf:
Aus Pappe? Nix da! Wenn schon 'ne Flosse, dann aus Plexi und blau beleuchtet auf die midplate gesetzt.
Würde das "untere Beleuchtungsproblem" ggf. auch ein wenig beheben.
OK, ich setz' mir das mal auf die to-do-list, aber vorerst möchte ich die Kiste erstmal fertig bekommen: alles vernünftig befestigen und verkabeln.
Dazu sind noch Lötarbeiten nötig:

• Verteilerplatine für die Beleuchtung.
  • Vorwiderstände an die LEDs löten (habe sie jetzt auf der Testverteilplatine)
  • Verkabelung optimiert verlöten (LEDs, Lüfter, Verlängerungen, Temp-Sensoren)
Und dann mal sehen, wie ich das alles hinten 'rein bekomme... oups... :wow: ...hinten in den PC bekomme... (eindeutigere Formulierung)

Schade dass du die LED in der Midplate soweit runter dimmen musstest. Bau doch einfach das NT aus und stells dir neben den PC auf den Tisch oder Boden.:devil:
Im nächsten mod bekommt das NT eine eigene Kammer, jetzt bleibt's erstmal drin ;)
Hatte mir zwischenzeitlich ernsthaft überlegt, die Laufwerksschächte doch noch einzukürzen und das NT nach vorn zu setzen.
Nein, ihr braucht jetzt gar net schreien, es bleibt da wo es ist! *aufstampf*

Und wie du die Verkabelung versteckt hast interessiert mich brennend, ich guck schon im 10 Minuten Takt in meine Mails :D Lass dich nicht Hetzen ;)
Wie soll ich denn bei einer community, die alle 5 Minuten ein neues feature fordert auch noch die Verkabelung hinbekommen?
Haggie, mach Lamellen auf den Mugen.... :stick:Haggie, ich will den Mugen blau...:stick: Haggie, jetzt noch ne Flosse dran...:stick: menno... nix hahaha! Autschn! :stupid:
:P :lol:

*ob der vielen smileys vorsichtig zu Kutten lugt*

Habe heute noch nichts am Rechner getan. War heute etwas viel auf der Arbeit und nu bin ich platt :kaffee:
Also habe ich mich mal an die alte Möhre gesetzt und ein wenig mit ScetchUp gespielt. Schließlich soll der gute Herr shark ja nicht ewig auf Styrodoor-Füßen stehen und die ollen Gummidinger will ich unter so ein Gehäuse nicht mehr 'drunter kleben.

Also wieder Alu und Plexi zu Rate gezogen und im Geiste ein bißchen gesägt, gefräst und gebohrt.
Herausgekömmpt sind beleuchtbare Füße, die eigentlich sehr dezent von unten heraus strahlen sollten. Nur mit der Befestigung bin ich mir noch uneins: Das NT verhindert (mal wieder) eine vernünftige Lösung.
Das einfachste wäre... ach, seht euch erstmal den Entwurf an:

full

eine Aluminiumscheibe: 50mm Durchmesser, 5mm stark, 15mm Bohrung
eine Plexischeibe mit Nippel: 50mm Durchmesser, 5mm stark, Höhe des Nippels 10mm ab Oberkannte, Durchmesser d.N. 15mm
eine Aluminiumscheibe: 50mm Durchmesser, 5mm stark
(v.r.n.l. und später: v.o.n.u. :D)

Aufeinander gepappt sieht das dann so aus:
full

full

Auf dem unteren Bild sieht man eine 5mm Bohrung im Nippel (Faszinierendes Wort, gell? :slap:). Hier könnte eine LED 'rein, die den Fuß im mittleren Ring leuchten lässt. Dann ein Außengewinde auf den... Zylinder :haha: und von innen mit einer Mutter befestigt.
...wenn da nicht das NT wäre. Bekomme ich keine Mutter drunter :motz:

Alternative: Innengewinde in den Zylinder und von innen mit einer Schraube befestigt (würde passen, aber wie dann die Beleuchtung rein?
Ein exzentrisches Innengewinde und die LED in die Mitte? Hmm... dann könnte man die Füße auch verstellen: mehr unter das case, oder weiter hervorstehend.
Muss ich mir jetzt auch noch Gedanken drüber machen, nicht nur über die Flosse :schief:

So, auch hier nochmal: Danke für eure rege Teilnahme und die vielen Vorschläge!
Ohne euch
a) wäre ich nicht so weit
b) hätte ich mir nicht so viel Mühe gegeben
c) hätte ich meine Ruhe
(zutreffendes ankreuzen) :D

Werde mich wohl jetzt doch nochmal an das Monster begeben und tapfer löten (mein Altargeschenk braucht den Esstisch und der WAF sinkt so langsam).

Danke nochmal & bis später
lieben Gruß
null null Haggie - mit der Lizenz zum Löten

So ich habe es doch tatsächlich geschaft deine Tagebuch durchzulesen.

Punkt 1.: deine Schreibweise ist was für so richtig bescheiden gelaufene Tage ich hab vorhin schön gelacht (ist eigentlich der Posti noch nass:lol:)
Punkt 2.: Meine Fresse sieht der Genial aus. Was du da "erschaffst" , was will man anderes sagen, außer :hail::hail: und nochmals :hail:.

Freue mich wie es weiter geht

Ohne euch
c) hätte ich meine Ruhe

[x] a) wäre ich nicht so weit
[x] b) hätte ich mir nicht so viel Mühe gegeben
[x] c) hätte ich meine Ruhe

Zutreffendes angekreuzt :ugly:

nice Füße bastelst du dir auch noch. Dazu haben wir dich aber nicht ange-:stick:-t
:lol:

Auch wenn ich schwer enttäuscht wurde :P war ich wieder fasziniert :)

Aber ich musste dein Update 2mal durchlesen, weil ich beim 1.mal lachend unterm Tisch lag :lol:

also dann halt dich ran, tu es für die comunity ;)

Ohne euch
c) hätte ich meine Ruhe

Ohne euch
[X] a) wäre ich nicht so weit
[X] b) hätte ich mir nicht so viel Mühe gegeben
[X] c) hätte ich meine Ruhe

Ohne mich
a) hättest du keine dummen beiträge
b) würdest du vllt. etwas weniger stressiger mit den Bildern sein
c) hättest du weniger zum meckern

Kreuze die richtigen Antworten an..:D Ich sehe es schon vor mir :lol:

Das NT nach vorne das hätte ich zu gerne gesehen. :what:

Ohne euch

[x] c) hätte ich meine Ruhe

Jedenfalls in meinem Fall.
Was hab ich mit der scheiß Flosse da nur losgetreten, sorry...

Ach scheiß drauf.
Ich will nochmal nachtreten, denn mit der protzigen LED-Flosse bringst du nich auf eine Idee. ich mals mal auf...

Haivorstellung

Im Prinzip eine größere Schwanzflosse, Brustflosse, Rückenflosee, Kiemen + Auge (wäre nicht mehr im Bild).

Damit wäre die Grafikkarte der (Hammer-)Hai - na ja, Vorbild ist ein Weißer Hai, der Hammerhai ist verdammt hässlich.

Grüße und bitte nicht schlagen...
ACDSee

Sieht ja mal geil aus. Würde ich direkt übernehmen. :daumen:

Zurück