AW: Haggie's erster Mod: der "shark" - Frontblende verschaltert und vertastert
Huhu liebe Gemeinde,
damit ihr nicht denkt, dass ich verschollen bin, hier ein kurzer Zwischenstand. Ich habe die neue Platine, samt Halterung und frontblende fertig. Im Test hat sich gezeigt, dass ich tatsächlich das signal der LW-LED aus dem Gehäused führen musste und nicht die Masse. Naja, einmal schnell umgelötet und es lief. Leider spielt mir die Zeit imMoment nicht gerade zu, daher komme ich langsamer voran, als gehofft.
So, genug der vielen Worte; Bilder:
Wen ihr euch noch an meinen letzten Post erinnert, da habe ich ja die Frontblende auseinandergenommen und den Rahmen zerdremelt. Gestern habe ich mich dann an das Frontblech gewagt, professionell *hust* befestigt, ausgemessen und angezeichnet.
Löcher rein, Schalter/Taster rein, Schaumstoff rein, Kabel rein... äh... dran.
gelb und braun sind die Kabel zum Taster, rot und schwarz für die LED
...und so sieht's von vorne aus:
Dann "schnell" die Verteilerplatine neu gelötet und den Optokoppler mit drauf gepeppt. Apropos schnell... schnell geht im Moment irgendwie gar nichts mehr

und apropos mehr: mehr dazu unten
Diesmal habe ich die Platine extra etwas größer dimensioniert, als benötigt, damit ich, falls noch 'mal 'was dazukommt nicht wieder neu anfangen muss (ist die 3. Platine jetzt

)
Mathe für Fortgeschrittene: 1 Frontrahmen + 2 Aluwinkel + 1 Stück Plastik = Trägerrahmen mit Frontplattenhalterung:
Ich habe den Sekundenkleber neu für mich entdeckt, spart Arbeit und Material

Der komplette Rahmen ist geklebt.
Platine druff und Front eingeklipst:
Das mesh habe ich übrigens nachlackieren müssen, sieht besser aus, als beim ersten Mal und vor allem hält's
und so sieht's in der (völlig verschmuddelten) Front aus:
Und das war auch mein größtes Problem. Ich wollte eigentlich noch die Front modden. Lochblech und Vandalismustaster für power & reset. Da das Gehäuse - und vor allem die Front - aber schon lackiert sind, wollte ich da nicht mehr 'rumdremeln und schleifen. Also habe ich mich nach etlichem hin und her dazu entschieden die serienmäßig verbauten Taster drin zu lassen. Damit machte auch das Lochblech wenig Sinn und somit habe ich jetzt Blech und Taster übrig für den nächsten Mod

(Erzählt aber bloß meiner Frau nix davon... *flööööt*)
Ich wollte auch noch eine Platte einziehen, die den LW-Schacht von hinten verdeckt, dann müsste ich mir aber eine komplett neue Kabelführung einfallen lassen. Ausserdem steht das DVD-LW so weit nach hinten, dass ich die Platte auch noch ausklinken und mit einem "Vorbau" versehen müsste.
Das spare ich mir dann jetzt auch
Ich werd' das Ding nu noch zusammenzimmern und den stealthmod neu machen, dann bringe ich das Projekt Shark mal zum Ende und versuche mal vernünfig beleuchtete Fotos ohne Blitz nachzureichen.
Danke, dass ihr das TB jetzt so lange spamfrei gehalten habt, ich weiß, wieviel Überwindung euch das kostet
Gruß
da Haggie in da house mit da mod