derneuemann
Volt-Modder(in)
Schade, Star Citizen wird am ende noch so spät erscheinen, das es niemanden beeindruckt.
Ich galube nicht an einen Release in 2020.
Ich galube nicht an einen Release in 2020.
Du hast immer noch nicht verstanden. Also mein Standpunkt nochmal, so dass du ihn verstehen kannst: Die Alpha von SC und die Pre-Alpha von SQ42EP1 sind nicht über 200 Mio Dollar wert. Der Großteil des Geldes ist imho dem Erweiterungs-, Prefektions- und Kontrollwahn von Herrn Roberts zum Opfer gefallen und somit faktisch verbrannt... Man könnte auch sagen, dass die Spiele Opfer ihres Erfolgs geworden sind. Das gefällt mir aber nicht, denn das würde implizieren, dass die Backer, zumindest teilweise, schuld wären, was imho nicht der Fall ist. Schuld ist Herr Roberts.
Chris Roberts hat selber mit 6 Millionen U$ für die Entwicklung von Star Citizen und Squadron 42 gerechnet.
Das Geld aus dem Kickstarter sollte nur dazu dienen Investoren davon zu überzeugen das restliche Kapital bereit zu stellen.
Zum Glück gab es dann soviel Geld durch Crowd Funding das er keine normalen Investoren mehr gebraucht hat...
Ob das jetzt 2 oder 6 Mio. USD hätte kosten sollen, macht ja jetzt keinen Unterschied mehr...
In der Kickstarter-Kampange steht unter "We need your help" sie wären schon "12 Monts in" und dass sie nicht mit so einem Riesenteam angefangen haben ist mir klar, aber seit dem Kickstarter sind schon fast 7 Jahre vergangen. Und es wird min. noch 2 Jahre dauern bis zu Beta von SC. Von Effektivität kann da imho ohnehin keine Rede sein. Aber wann jetzt die wirkliche Entwicklung begonnen hat, drüber kann man sich sicherlich streiten. Bei mir fängt die Entwicklung an, wenn es ein grobes Konzept gibt und die erste Zeile Code geschrieben wird, ob da jetzt ein Programmier/in, 10, 100 oder 1000 dran sind ist egal. Ich kann mich natürlich auch irren, aber mir ist kein Spiel bekannt, dass jemals so lange ohne Pausen entwickelt worden wäre um Beta-Status zu bekommen. Spiele, die nicht mal ein Drittel solange brauchten, sind entweder nie erschienen oder wurden drastisch im Umfang reduziert, weil irgendwann das Studio oder meist der Publisher die Reißleine gezogen hat.... was hier wohl nicht passieren wird...
Es gibt imho nur 2 mögliche Szenarien entweder es kommt raus und alle sind enttäuscht oder es wird bis zum Sankt Nimmerleinstag entwickelt und kommt nie aus der Alpha bzw. dann wohl Beta raus, weil CIG pleite macht...
Die sollen sich die Zeit nehmen, damit das Spiel gut wird. Wenn es draußen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ich den Rest meines Lebens nur noch Star Citizen spiele, wenn es so umfangreich wird, wie ich denke und wenn es irgendwann eine VR Version gibt. Dann baut man sich seine "Holospace" im Keller und ist endlich da, wo man seit Raumpatrouille Orion und Raufschiff EntenschscheiB sein wollte.Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Squadron 42 wird um drei Monate nach hinten geschoben
Ich galube nicht an einen Release in 2020.
Das Spielt wird immer im Beta Status bleiben.
Vielleicht ist es wirklich ein Problem, so viel Details mit der Community zu teilen.
Hätte man es wie bei Cyberpunk 2077 gemacht, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber aufgeregt.
Da hat man 2012 das Projekt angekündigt und erscheint 2020. Habe bisher noch niemanden erlebt, der solche Sprüche bei Cyberpunk losgelassen hat. Man darf eben nicht so viele Details preisgeben.
Du kannst darüber lachen, wenn aber ein Insider, einer der Lead Developer, diese Dinge offen ausspricht, dann gibt mir das zu denken!
Du stellst genau die richtige Frage. Freelancer war damals Roberts großes Traum-Projekt, das damals schon perfekt werden sollte. Schlussendlich kam es stark beschnitten raus, weil Microsoft so langsam die Faxen dicke hatte, ob der für sie zu langen Entwicklungszeit.Und seine bisherigen Spiele sind vom Umfang mit Star Citizen vergleichbar?
Welche seiner bisherigen Spiele waren denn bisher MMOs? Mit wie vielen anderen Spielern konnte man denn in Wing Commander Armada oder Starlancer zusammen spielen?
Ja, CD Projekt hat es nicht wie Chris Roberts gemacht.Vielleicht ist es wirklich ein Problem, so viel Details mit der Community zu teilen.
Hätte man es wie bei Cyberpunk 2077 gemacht, hätte sich wahrscheinlich niemand darüber aufgeregt.
Da hat man 2012 das Projekt angekündigt und erscheint 2020. Habe bisher noch niemanden erlebt, der solche Sprüche bei Cyberpunk losgelassen hat. Man darf eben nicht so viele Details preisgeben.
Die Technologie für prozedural erzeugte Planeten ist eine tolle Sache für das MMO Star Citizen.Das Problem war / ist, dass man (ich glaube 2016) viel wieder über den Haufen geworfen hat und Teile neu entwickelt werden mussten. Der eine Grund war die Planetentechnologie von einem ex Crytek Mitarbeiter und ein anderer war die Zusammenarbeit unter den einzelnen Studios die nicht so geklappt hatte wie sie sollte. Der Umstieg von der Cry Enginge zu Lumberyard hat da auch reingespuckt. Ich müsste das nochmal genau nachlesen. Stand so zum Beispiel in der Sonderausgabe der Gamestar zu dem Thema "Star Citizen".
Wenn es draußen ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass...
Fun Fact: Frontier Developments nutzt den AWS für den Multiplayer von Elite Dangerous, ganz ohne auf Lumberyard angewiesen zu sein...