Interessant finde ich dabei nur, dass wohl noch keiner derer, die bereits in ihrem "Invest" auch SQ42 drin haben, von der Alpha, die laut obiger Aussgae quasi nun abgeschlossen sein soll, auch nur einen Hauch bislang zu sehen bekommen hat außer "Werbematerial", oder hab ich da etwas übersehen?
SQ42 ist ein Story-Game und CR hat schon vor Jahren angekündigt das man hierzu, zwecks Spoiler, nicht viel zu sehen bekommen soll, außer ausgewähltes.
Schlechte Nachrichten: Chris Roberts ist kein Software-Dev, der sich an irgendwelche Regeln hält.. Chris Roberts ist ein Diktator, der macht was er will, wann er will und solange er will. Er hat das Projekt explizit in der Form gestartet um sich an keine Regeln zu halten und niemandem Rechenscahft ablegen zu müssen.
Gute Nachrichten, Chris Roberts ist kein Diktator, sondern ein Game-Dev der alten Schule. Er versucht hier sein Lebenswerk, klar lässt man sich bei sowas ungern reinreden, aber das hat selbst CR erkannt weswegen er auch sein Verhalten mit Versprechungen und Ankündigungen geändert hat. Vergleich mal die letzte CC mit älteren.
Ich weiß nicht wie lange du schon dabei bist, aber ich habe bei CIG schon Roadmaps zu Roadmaps zu Roadmaps gesehen, die trotzdem nicht eingehalten wurden. Um genau zu sein habe ich seit 12 Jahren nichts anderes gesehen. Viel Glück.
2013. Die Roadmaps hab ich auch gesehen, ich habe aber auch gesehen das sich CIG zu damals weiterentwickelt hat. Klar gibt es immer noch Nesseln in die Sie sich setzen, aber die kommen meist eher von Marketing und Sales.
Der Progresstracker und Release-View waren die letzten Jahre recht akkurat. Das mal etwas verschoben wurde weil es Probleme gab und es deswegen in den nächsten Patch gefallen ist gab es immer mal, aber das gibt es überall.
Deswegen vertraue ich da CIG durchaus das wenn die jetzt eine Liste erstellen, mit Dingen wo Sie drin haben wollen für 1.0, die auch so stimmt.
Man kann bei SC mittlerweile schon von einem Generationenprojekt sprechen. Es springen zwar ständig alte Backer ab, weil sie die Schnauze voll haben oder an Altersschwäche weggestorben sind, aber es kommen ja auch ständig neue dazu, die ihre Lektion noch nicht gelernt haben.
Dazu gibt es noch einige Hardcore-Fans, die da ewig Geld reinbuttern werden und es lieben ein halbfertiges verbuggtes Spiel zu spielen, bei dem man nie weiß wann es crasht, was es ja auch irgendwie wieder spannend macht.
Ja klar, wie halt alle großen Spiele mittlerweile. Das ist doch nichts ungewöhnliches. Viele, welche nach GTA5 auf GTA6 gewartet haben, werden auch schon an Altersschwäche gestorben sein...
Wer 2012 dachte das so ein Spiel innerhalb von 2-3 Jahre entwickelt wird, von 13 Leuten, bei dem Ankündigungstrailer, dem ist wahrlich nicht zu helfen.