News Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?

Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!

Du hast überhaupt kein Recht darauf, irgendwas zu bekommen.
Das ist immer noch eine freiwillige Sache und somit nichts weiter als eine Spende.

Interessiert eigentlich auch gar nicht, den was interessiert ist der Fakt, dass es keine Garantie und kein Anrecht darauf gibt jenes Spiel zu bekommen, für dass man sein Geld gegeben hat.

Damit sollte eigentlich alles klar sein.
Es hat bis heute jeder Kaeufer von SC und SQ42 ein Widerrufsrecht da dieses in der EU bis zu 14 Tage nach Erhalt des finalen Produkts gueltig ist.

Nein!
 
So, ich hab mich die letzten 2 Tage mal "SC educated". Ich nehme das "blockig und flach" zurück, das war tatsächlich irgendwie nur in dem Showcase so. Keine Ahnung warum sie da vorallem über flache Landschaften geflogen sind.

Aaaber, holy sh*t ist das PU verbugged und hat dazu eine Latenz / Sync Probleme aus der Hölle. Ich hab wirklich viele Videos angeschaut von unterschiedlichen Youtubern (H.O.D.S fand ich super witzig), und die Latenz war eigentlich immer richtig übel. FPS Passagen wären für mich so viel zu frustrierend. Beim fliegen kollidiert man mit unsichtbaren Objekten und explodiert sofort. Von den Ragdolls und T-Poses will ich gar nicht anfangen. Quests waren oft verbugged.

Das ist nach 10 Jahren noch eine richtige Alpha. Das find ich schon "schwierig", auch wenn man als Backer freiwillig spendet. Die aktuelle Citizen-Con hat viele neue coole Features gezeigt, aber bis die alle mal halbwegs bugfrei im PU sind vergehen bestimmt noch mal 5 Jahre. Ganz zu schweigen von den zig anderen Problemen die ich gesehen habe.
 
So, ich hab mich die letzten 2 Tage mal "SC educated". Ich nehme das "blockig und flach" zurück, das war tatsächlich irgendwie nur in dem Showcase so. Keine Ahnung warum sie da vorallem über flache Landschaften geflogen sind.

Aaaber, holy sh*t ist das PU verbugged und hat dazu eine Latenz / Sync Probleme aus der Hölle. Ich hab wirklich viele Videos angeschaut von unterschiedlichen Youtubern (H.O.D.S fand ich super witzig), und die Latenz war eigentlich immer richtig übel. FPS Passagen wären für mich so viel zu frustrierend. Beim fliegen kollidiert man mit unsichtbaren Objekten und explodiert sofort. Von den Ragdolls und T-Poses will ich gar nicht anfangen. Quests waren oft verbugged.

Das ist nach 10 Jahren noch eine richtige Alpha. Das find ich schon "schwierig", auch wenn man als Backer freiwillig spendet. Die aktuelle Citizen-Con hat viele neue coole Features gezeigt, aber bis die alle mal halbwegs bugfrei im PU sind vergehen bestimmt noch mal 5 Jahre. Ganz zu schweigen von den zig anderen Problemen die ich gesehen habe.

Na ja, klar hat es viele Bugs und die Synchronisation ist auch noch nicht final.

Jeder Build ist mal besser oder schlechter. Das ist schlicht Glück.
Genauso kann man eine guten oder schlechten Server erwischen, was enorme Auswirkungen hat.

Als Beispiel verhalten sich NPC's auf guten Servern richtig gut und sind auch schon in FPS-Gefechten eine echte Herausforderung.
Auf schlechten stehen sie halt einfach mal rum und machen nichts

Als alter Hase kann man die Bugs gut umschiffen und sowas wie verbuggte Quests, fällt mir spontan nur eine ein, aus den letzten Monaten.

Allgemein ist die Performance aber schon ok und man kann auch mit schwächeren Rechnern spielen.
Vieles hängt an der Serverauslastung, was ja mit dem Server Meshing der Vergangenheit angehören soll.

Der Grossteil der Devs war halt bei SQ42, was ja alle seit Jahren vermutet hatten.
Brian Chambers hatte nach der Citizen Con gepostet, dass viele wieder zurück zu Star Citizen gehen.
Unter anderem auch die Elite, was bedeuten soll, die richtig starken Devs mit Erfahrung.
Ich denke mal, das PU wird wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, jetzt wo SQ42 Feature Complete ist.
 
Na ja, klar hat es viele Bugs und die Synchronisation ist auch noch nicht final.

Mit Sync Probleme meine ich den Lag, nicht Sprachausgabe. Es ist nicht nur die Latenz der Spieler, alles ruckelt und zuckelt mal mehr, mal weniger konsistent rum.

Jeder Build ist mal besser oder schlechter. Das ist schlicht Glück.
Genauso kann man eine guten oder schlechten Server erwischen, was enorme Auswirkungen hat.

Und was ändert das am aktuellen Alpha-Status nach 10 Jahren Entwicklung?

Als Beispiel verhalten sich NPC's auf guten Servern richtig gut und sind auch schon in FPS-Gefechten eine echte Herausforderung.
Auf schlechten stehen sie halt einfach mal rum und machen nichts

Dann hab ich fast nur schlechte Server in verschiedenen Videos von verschiedenen Youtubern gesehen? Wie viel % sind denn gut? Und wie wechsel ich auf so einen? Sorry, aber das ist doch alles Geschwurbel. Fakt ist: so "richtig spielbar" ist es nicht. Viel zu viele Bugs und massive Infrastruktur Probleme.

Als alter Hase kann man die Bugs gut umschiffen und sowas wie verbuggte Quests, fällt mir spontan nur eine ein, aus den letzten Monaten.

Hab eine "Quest" mehrfach gesehen wo man eine Comm-Station deaktiviert um nicht von Kopfgeldjägern getracked werden zu können. Dazu muss man einen Decrypt-Chip in einen Computer stecken. Das war erst mal bei jedem Mal ultra-clunky, dann ging es mal nicht, dann ist mal der Chip plötzlich verschwunden. Maximal frustrierend.

Allgemein ist die Performance aber schon ok und man kann auch mit schwächeren Rechnern spielen.
Vieles hängt an der Serverauslastung, was ja mit dem Server Meshing der Vergangenheit angehören soll.

Was hat Serverauslastung mit FPS zu tun? Wird die SC-FPS etwa durch den Server gesteuert?
Alles was ich gesehen habe war ziemlich ruckelig sobald man etwas mehr Weitsicht hatte (auf Planeten). Im Weltraum dagegen schon ziemlich flüssig was FPS angeht, nur eben ständige Desyncs und ordentlich Latency.

Der Grossteil der Devs war halt bei SQ42, was ja alle seit Jahren vermutet hatten.
Brian Chambers hatte nach der Citizen Con gepostet, dass viele wieder zurück zu Star Citizen gehen.
Unter anderem auch die Elite, was bedeuten soll, die richtig starken Devs mit Erfahrung.
Ich denke mal, das PU wird wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen, jetzt wo SQ42 Feature Complete ist.

Noch mehr Geschwurbel, sorry aber anders kann ich das nicht bezeichnen. Mir egal warum es so ist, Fakt bleibt dass man nach 10 Jahren weiterhin im Alpha Status beim PU ist. Und das kriegt man nicht mal eben so "gefixed". Rechne mal mit weiteren 5-10 Jahren.

Übrigens heißt "Feature Complete" nur dass alle geplanten Features in der Engine verfügbar sind. Das inkludiert ziemlich wenig, z.B. könnte die Story noch gar nicht fertig sein. Implementierung der Features ist auch nicht per Definition erledigt, eben nur dass die Features verfügbar sind. Bugfixing, Performance Optimierung, Polishing, rechne mal mit 2-3 Jahren bis SQ42 raus kommt.
 
Servertechnisch habe ich für SQ42 Hoffnung... da dies ja nur lokal aufm Rechner läuft.

Die meisten probleme in SC aktuell sind, Server crashs, überlastete Server, langsame Server FPS und zu hohe Server Latenz...

Alles probleme die es so in SQ42 schon prinzipiell nicht geben wird.

Um diese probleme dann nach Release von SQ42 zu fixen haben sie ja dann noch etwas Zeit. (Wenn SQ42 wirklich erfolgreich wird, dürfte das viel Kohle bringen)
 
Mit Sync Probleme meine ich den Lag, nicht Sprachausgabe. Es ist nicht nur die Latenz der Spieler, alles ruckelt und zuckelt mal mehr, mal weniger konsistent rum.

Genau das bedeutet es. Tut mir wirklich leid, wenn man keine Deutschen Wörter mehr gebrauchen darf.
Der Desync zwischen Spielern ist noch vorhanden.
Zwischen dem Flug ist es fast komplett behoben. Formationsflüge sind kein Problem.

So schlimm wie du es darstellst, als Nicht Spieler, ist es keineswegs.

Und was ändert das am aktuellen Alpha-Status nach 10 Jahren Entwicklung?

Du redest von der Performance und ich weiss nicht, was der Faktor Zeit überhaupt damit zu tun hat.
Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert und das sage ich als jemand, der mit Pac-Man angefangen hat zu zocken.

Eher sollte man dich fragen, was du mit Alpha und 10 Jahren ausdrücken möchtest.

Dann hab ich fast nur schlechte Server in verschiedenen Videos von verschiedenen Youtubern gesehen? Wie viel % sind denn gut? Und wie wechsel ich auf so einen? Sorry, aber das ist doch alles Geschwurbel. Fakt ist: so "richtig spielbar" ist es nicht. Viel zu viele Bugs und massive Infrastruktur Probleme.

Nein, denn das Problem ist ein anderes.
Du guckst dir 2 1/2 YouTube Videos an, innerhalb von 10 Minuten und schwadronierst was von Ausbildung.
Glaubst du in den Jahren, seit 2.6, habe ich noch nie ein Video gesehen?
Glaubst du Streamer wie Citko oder Knebel manipulieren alles oder was willst du einem auftischen? Ich glaube einfach nichts weiter, als deinen vorgefertigten und festgefahrenen Nonsens.

Natürlich ist es "richtig spielbar". Was glaubst du was zigtausende täglich machen?

Hab eine "Quest" mehrfach gesehen wo man eine Comm-Station deaktiviert um nicht von Kopfgeldjägern getracked werden zu können. Dazu muss man einen Decrypt-Chip in einen Computer stecken. Das war erst mal bei jedem Mal ultra-clunky, dann ging es mal nicht, dann ist mal der Chip plötzlich verschwunden. Maximal frustrierend.

Und schon wieder ein Fall von "Ich hab in einem 10 Minuten Video mal gesehen.......blablabla."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..........

Du kommst sicherlich selbst darauf, auch wenn du scheinbar zwanghaft mitreden willst und irgendein Wissen herbeifantasierst.

Was hat Serverauslastung mit FPS zu tun? Wird die SC-FPS etwa durch den Server gesteuert?
Alles was ich gesehen habe war ziemlich ruckelig sobald man etwas mehr Weitsicht hatte (auf Planeten). Im Weltraum dagegen schon ziemlich flüssig was FPS angeht, nur eben ständige Desyncs und ordentlich Latency.

Da ein Server momentan alles berechnen muss, wirkt es sich auf so ziemlich allem aus.
Später werden Orte an Server gebunden und dann gibt es einen Server für Lorville, einen für einen Planeten, einen für eine Station und so weiter, während die Übergänge nicht bemerkbar sein sollen.

Das wirkt sich natürlich ebenfalls auf alles aus, was Leute wie dich nicht abhalten wird irgendeinen Hate rauszuhauen, obwohl man nichts kennt.

Ich sag nur, blockig und flach.
Obwohl nicht mal bei der Engine Präsentation irgendwas blockig oder flach war, wirst du dir trotzdem irgendein Thema suchen.

Wohlgemerkt, als User ohne jegliche Wissensgrundlage.

Noch mehr Geschwurbel, sorry aber anders kann ich das nicht bezeichnen.

Das ist weit weniger Geschwurbel als deine Posts.
Im Falle der Devs, die jetzt natürlich wieder zu Star Citizen wandern, ist es einfach eine logische Konsequenz.

So einfach ist das.

Wenn du auch dort wieder irgendeine Verschwörungstheorie suchen möchtest, dann ist dir auch nicht zu helfen.
Was soll das sein? Bestimmt der Server wieviel FPS ich habe? :what:

Es gibt Server FPS und die FPS die du auf deinem Client hast.

Wenn du das nicht glaubst, kannst du dir im Spiel einfach mal alle Telemetry Daten anzeigen lassen.......... ach nee, kannst du ja nicht.
 
Genau das bedeutet es. Tut mir wirklich leid, wenn man keine Deutschen Wörter mehr gebrauchen darf.
Der Desync zwischen Spielern ist noch vorhanden.
Zwischen dem Flug ist es fast komplett behoben. Formationsflüge sind kein Problem.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich vom Sync zwischen Spielern spreche. Das war nicht offensiv gemeint.

So schlimm wie du es darstellst, als Nicht Spieler, ist es keineswegs.

Nur ein Ausschnitt von dem was ich mir angeschaut habe, ohne vorspulen, komplett:

1698343051985.png



Das ist echtes Gameplay von einem SC Fan. Wo soll ich sonst gucken?

Du redest von der Performance und ich weiss nicht, was der Faktor Zeit überhaupt damit zu tun hat.
Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert und das sage ich als jemand, der mit Pac-Man angefangen hat zu zocken.

Deine Argumente zielen darauf ab irgendwie zu rechtfertigen dass das Spiel so läuft wie es aktuell eben läuft. Und das finde ich schwierig nach 10 Jahren und 600 Mio. $. Nicht mehr und nicht weniger.

Eher sollte man dich fragen, was du mit Alpha und 10 Jahren ausdrücken möchtest.

Beantworte ich gerne: Das Spiel sieht in allen von mir komplett geschauten, von SC Fans erstellten, Videos noch nach einer Alpha aus. Hakelig, ruckelig, Bugs an jeder Ecke, Features fehlen, etc etc. Alpha halt. Nach 10 Jahren Entwicklung, diversen gebrochenen Versprechen und unfassbar viel Geld.

Mir ist klar dass SC sehr ambitioniert ist. Das ändert aber nichts am aktuellen Status.


Nein, denn das Problem ist ein anderes.
Du guckst dir 2 1/2 YouTube Videos an, innerhalb von 10 Minuten und schwadronierst was von Ausbildung.
Glaubst du in den Jahren, seit 2.6, habe ich noch nie ein Video gesehen?
Glaubst du Streamer wie Citko oder Knebel manipulieren alles oder was willst du einem auftischen? Ich glaube einfach nichts weiter, als deinen vorgefertigten und festgefahrenen Nonsens.

Nö, eher so 15-20 Videos die jeweils 15-30 Minuten dauern. Von SC Fans erstellt. Maximal 6 Monate alt. Wo soll ich mir denn was anschauen?

Es gibt mal Sequenzen wo es "ok" läuft, aber das wird so oft unterbrochen von T-Pose NPCs, Clipping Fehlern, Abstürzen usw usw dass das einfach nicht als "spielbar" für mich durchgeht. Da sind meine Qualitätsansprüche zu hoch.


Natürlich ist es "richtig spielbar". Was glaubst du was zigtausende täglich machen?

Mit o.g. Problemen. Wenn Du das als spielbar bezeichnest ist das Dein Empfinden, meins ist es nicht.

Und schon wieder ein Fall von "Ich hab in einem 10 Minuten Video mal gesehen.......blablabla."

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal..........
Du kommst sicherlich selbst darauf, auch wenn du scheinbar zwanghaft mitreden willst und irgendein Wissen herbeifantasierst.

Dafür sollte ich Dich melden. Ich hab die Comm-Station Quest in den ganzen Videos bestimmt 5 Mal gesehen, und fast jedes Mal war da etwas "broken". Was kann ich denn dafür?
:stupid:


Da ein Server momentan alles berechnen muss, wirkt es sich auf so ziemlich allem aus.
Später werden Orte an Server gebunden und dann gibt es einen Server für Lorville, einen für einen Planeten, einen für eine Station und so weiter, während die Übergänge nicht bemerkbar sein sollen.

Das wirkt sich natürlich ebenfalls auf alles aus, was Leute wie dich nicht abhalten wird irgendeinen Hate rauszuhauen, obwohl man nichts kennt.

Noch mal, deutlich, bitte einfach beantworten: Wieso sinkt die LOKALE FPS wenn der SERVER ruckelt? Das macht überhaupt keinen Sinn.

Wenn der Server nicht hinterherkommt dann hat man Desync, aber doch keine FPS Einbrüche in die 10-20er.

Ich sag nur, blockig und flach.
Obwohl nicht mal bei der Engine Präsentation irgendwas blockig oder flach war, wirst du dir trotzdem irgendein Thema suchen.

Tolle Diskussion. Raaaaage some more. :lol:

Wohlgemerkt, als User ohne jegliche Wissensgrundlage.

Ich hab nunmal nur Youtube Videos als Quelle. Und zwar genügend. Ich werde CGI kein Geld geben bis irgendwas auch nur halbwegs in Release-Nähe kommt. Und das seh ich für SQ42 frühestens in 2-3 Jahren. SC PU eher so 5-10 Jahre.

Das ist weit weniger Geschwurbel als deine Posts.
Im Falle der Devs, die jetzt natürlich wieder zu Star Citizen wandern, ist es einfach eine logische Konsequenz.

So einfach ist das.

Wenn du auch dort wieder irgendeine Verschwörungstheorie suchen möchtest, dann ist dir auch nicht zu helfen.

Ausreden helfen keinem weiter.

Es gibt Server FPS und die FPS die du auf deinem Client hast.

Der Server berechnet Frames? Wohl kaum. Auf dem Server läuft die Simulation mit allen Infos der Spieler die verbunden sind, dazu dann die Physic Engine und ein paar weitere (Datenbank Verbindungen etc). Was das mit den FPS auf dem Heim-PC zu tun hat ist mir weiterhin schleierhaft, irgendeine sinnvolle Erklärung konnte ich von Dir bisher nicht bekommen.

Wenn du das nicht glaubst, kannst du dir im Spiel einfach mal alle Telemetry Daten anzeigen lassen.......... ach nee, kannst du ja nicht.

Und was wird da gezeigt? Bitte Screenshot liefern, würde ich mir gerne anschauen.
 
Ich versuche dir doch zu erklaeren dass du NICHT als Investor firmierst! Da gibt es keinen heissen Brei, du verstehst einfach nicht die Realitaet, da kann man dir einfach nicht helfen!

Steht doch im Fernabsatzrecht alles drin, ist wahrscheinlich zu schwer fuer dich das zu lesen und zu verstehen, ist ok, geht vielen Leuten so.

Es hat bis heute jeder Kaeufer von SC und SQ42 ein Widerrufsrecht da dieses in der EU bis zu 14 Tage nach Erhalt des finalen Produkts gueltig ist.

Da ist NICHTS mit Investor, noch einmal fuer dich zum mitschreiben.

Edit: Jeder Kaeufer in der EU hat das Recht auf das Fernabsatzrecht.


CIG räumt hier 30 Tage nach einen Kauf als Frist ein wo ein Refund möglich ist.




Viele Grüße,
stolpi
 

Danke. Hab das mal gegoogelt, im Endeffekt ist "Server FPS" = "Tickrate". Hat also nichts mit den lokalen FPS zu tun.

Ich sehe in den Videos also weiterhin häufig beide "Probleme":
1. Niedrige lokale FPS / Framedrops, diese sind unabhängig vom Server da sie vom Client berechnet werden
2. Desync verursacht durch die niedrige Tickrate

Diese 2 Werte sind unabhängig voneinander. Nur weil es "Server FPS" heißt hat das nichts mit der Framerate zu tun die man lokal erhält.

Vergleicht man mal die Tickrate von anderen FPS Games ist 4.7Hz übel.
Apex Legends - 20Hz
COD - 20Hz
CS:GO / CS2 - 64 / 128Hz

Server-Meshing könnte (ja, könnte!) die Tickrate verbessern. Das Feature befindet sich aber noch im Alpha Status, wurde auf der jetzigen CitizenCon zum ersten Mal in einem POC gezeigt. Bis das wirklich ausgerollt wird vergehen noch locker 2-3 Jahre.

Man braucht nur mal "star citizen server fps" googeln und findet diverse Reddit Einträge wo Leute von genau dieser Problematik berichten. Bei 20+ Hz Tickrate scheint die KI auch wie ein Aimbot zu sein, bei <5 Hz passieren dann solche Dinge:

We are talking about the usual thing now is around 4-6 server fps. A ridiculous amount, insufficient to provide an adequate experience in any activity that is carried out. The AI does not work, the missions do not spawn, the physics are bugged and absolutely all the terminals become slow and start to fail.

Das sind genau die Dinge die ich in den Videos gesehen und hier geschildert habe. Aber Kritik ist ja anscheinend nicht erlaubt. :schief:
 
CIG räumt hier 30 Tage nach einen Kauf als Frist ein wo ein Refund möglich ist.
Ja, das ist halt das Missverstaendnis, man meint nur 30 Tage zu bekommen, dem ist aber nicht so, deswegen knicken sie ein sobald man ihnen sagt dass man ein Recht auf eine Rueckerstattung hat da man das Spiel noch nicht erhalten hat.
Siehe auch die Gerichtsurteile zu den Vorbestellungen von Nintendo.

Verstehe nicht ganz warum hier so viele User meinen CIG bis aufs Blut verteidigen zu muessen, die haben ueber 600 Mio. eingenommen und nach ueber 10 Jahren noch immer nicht EIN finales Produkt ausgeliefert, da muss man kein Mitleid mit CIG haben und diese auch nicht verteidigen, und ebenfalls nicht meinen dass man ihnen hier gemuetlich etliche hunderte Euros "spenden" muss.

Back to Topic: Wenn ihre finale Phase so schnell wie bei SC laeuft dann wird es weitere 4-5 Jahre dauern bis SQ42 wirklich das Licht der Welt erblickt.
Die gezeigten 25 Minuten sahen bisher vom Gameplay her sehr schwach und unterdurchschnittlich aus, Grafik war natuerlich stark, ist ja auch CRYENGINE.
Du hast überhaupt kein Recht darauf, irgendwas zu bekommen.
Das ist immer noch eine freiwillige Sache und somit nichts weiter als eine Spende.

Interessiert eigentlich auch gar nicht, den was interessiert ist der Fakt, dass es keine Garantie und kein Anrecht darauf gibt jenes Spiel zu bekommen, für dass man sein Geld gegeben hat.

Damit sollte eigentlich alles klar sein.


Nein!
Nein, Spenden kann man von der Steuer absetzen und gehen an gemeinnuetzige Vereine, das ist CIG nun mal NICHT!

Das Einzige was klar ist, ist dass du einfach keine Ahnung hast und komische Vorstellungen von Verbraucherschutzrechten und Vorbestellungen hast, da kann ich dir leider nicht helfen, wenn du meinst dass du spendest, dann bitte schoen, dann mach das.

An alle anderen normalen Leute, nein, hier wird nicht gespendet! Lasst euch nicht diesen Schwachsinn erzaehlen!

Ein Spiel/Ingame-Items in einem Shop zu erwerben sind nicht freiwillige Spenden, macht man ja auch nicht bei Fortnite, Fifa, COD oder so.

Back to Topic: Schon viel zu viele Videos von CIG gesehen in denen sie alles versprochen und nix gehalten haben,
Answer the Call Edition 2014, 2016, 2017, 2020, 2023, usw.

Heisst doch aber inzwischen: I held the Line.... 20XX (einfach heute plus 2 Jahre einfuegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darauf hinweisen dass ich vom Sync zwischen Spielern spreche. Das war nicht offensiv gemeint.

Und ich habe darauf hingewiesen, dass ich ebenfalls davon spreche.
Wie kommt man im Kontext der Unterhaltung überhaupt auf die Sprachausgabe? :ka:

Nur ein Ausschnitt von dem was ich mir angeschaut habe, ohne vorspulen, komplett:

Ich bin mal durch ein paar Videos durchgeflogen und erkenne die gravierenden Probleme jetzt nicht wirklich.

Sieht aus wie immer. Absolut spielbar.

Deine Argumente zielen darauf ab irgendwie zu rechtfertigen dass das Spiel so läuft wie es aktuell eben läuft. Und das finde ich schwierig nach 10 Jahren und 600 Mio. $. Nicht mehr und nicht weniger.

10 Jahre oder 600 Millionen Dollar bedeuten aber nicht zwingend, dass irgendwas schneller gehen muss als bei anderen Spielen.

Abgesehen davon, hat man einige technische Hürden zu bewältigen.
Man hat bei 0 angefangen.
Musste enorme Arbeiten an der Engine durchführen.
Von den 600 Millionen Dollar sind 3/4 erst in den letzten drei Jahren reingekommen.
Es gibt etliche Faktoren die sowas erklären können.
Ich kann mich nur immer wiederholen.
Rockstar wird weit über 10 Jahre an GTA6 arbeiten und das Spiel wird über eine Milliarde verschlingen.

Im Gegensatz zu CIG hat Rockstar das Know-How, die Tools und die Manpower, von Anfang an.

Es gibt mal Sequenzen wo es "ok" läuft, aber das wird so oft unterbrochen von T-Pose NPCs, Clipping Fehlern, Abstürzen usw usw dass das einfach nicht als "spielbar" für mich durchgeht. Da sind meine Qualitätsansprüche zu hoch.

Wen interessieren T-Posen und Clipping-Fehler?
Sowas hast du heutzutage in "fertigen" Spielen.

Wenn Glitches und Clipping-Fehler deinen Ansprüchen nicht genügen, dann wirst du ein ziemliches Problem bekommen, überhaupt mal was zu spielen.

NPC's sind momentan nichts als Deko. Als ob mein Spielfluss davon abhängt, welcher NPC gerade in T-Pose steht oder auf einem Stuhl.

Macht überhaupt keinen Sinn und hat auch wenig mit Ansprüchen zu tun, wohlwissend dass es eine Alpha ist.

Mit o.g. Problemen. Wenn Du das als spielbar bezeichnest ist das Dein Empfinden, meins ist es nicht.

Zwingt dich ja keiner zu spielen, dennoch sind diese Argumente völlig überzogen.
Es sollte eigentlich auch niemanden interessieren ob es dein Problem ist oder nicht.

Ich und viele andere spielen fast täglich ein paar Stündchen.

Das geniale ist immer, was man auch in der anderen News sieht, eben genau diese Leute unmengen an Problemen und Sorgen finden, die gar nicht aktiv spielen oder alles was CIG macht, auseinandernehmen wollen.

Immer das selbe und komplett mysteriös.
Jede einzelne Minute wird man geplagt von 342 Bugs und kann nicht mal eine Schritt machen.
In den meisten Fällen, hab ich sowas schon immer für dreiste Lügen gehalten, was sie garantiert auch sind.

Im Endeffekt ist alles egal.
Leute wie du, nämlich aussenstehende, können sich von mir aus die Finger wund schreiben.

Dafür sollte ich Dich melden. Ich hab die Comm-Station Quest in den ganzen Videos bestimmt 5 Mal gesehen, und fast jedes Mal war da etwas "broken". Was kann ich denn dafür?
:stupid:

Dann drück einfach auf den Button, das ist mir relativ egal.

Tolle Diskussion. Raaaaage some more. :lol:

Du hast dich selbst relativiert und anhand eines Videos wieder völlig absurde Feststellungen getätigt.
Du bringst als Beweis uralte Videos von Witcher 2, welches allein durch die grauenhaften Filter Augenkrebs verursacht.

Wenn du in dem Trailer schon nichts erkennst, ausser blockig und flach, obwohl es noch nie homogenere und organischere Planeten in Spielen gab, warum sollte man deinen anderen Feststellungen nur ein Fünkchen Aufmerksamkeit schenken?

Das Einzige was klar ist, ist dass du einfach keine Ahnung hast und komische Vorstellungen von Verbraucherschutzrechten und Vorbestellungen hast, da kann ich dir leider nicht helfen, wenn du meinst dass du spendest, dann bitte schoen, dann mach das.

Ja ich weiss, drölftausend User erklären es dir, aber Hauptsache du schwadronierst weiter.

Es macht überhaupt keinen Unterschied wie du es nennst.
Kaufen, mieten, investieren, spenden, abdrücken oder weiss der Geier.
Ob ich mein Geld jetzt in eine Currywurst investieren, oder ein Schiff von CIG.
Völlig schnuppe!

CIG hat jedem bis 2017 Zeit gegeben einen Refund zu beantragen.
Mit der Community wurde entschieden das Spiel grösser zu machen und das Crowdfunding weiter zu betreiben.

Wer sich bis 2017 sein Geld nicht wiedergewählt hat, ist ganz einfach selbst schuld.
Pech gehabt!

CIG muss dir dein Geld nicht wiedergeben. Das ist vorbei und darauf hast du auch kein Anrecht.
Europäisches Recht kannst du, in diesem Fall, schön in die Tonne kloppen.

Ist alles ganz einfach, aber mancher hier kann gern weiterhin das "Mein Hund ist besser als deiner"-Spiel spielen.
 
Hoert doch auf immer wieder diesen Schwachsinn zu erzaehlen und den Leuten ihre Rechte abzusprechen.
Egal wie du dein Spiel verkaufst, wenn du Geld dafuer nimmst dann hat der Kaeufer ein Recht darauf das Produkt in einem ertraeglichen Rahmen zu erhalten, und das sind nicht 10 Jahre!!!
Da wurde nix gespendet, spenden tut man an gemeinnuetzige Vereine wie Das Rote Kreuz, mit sowas hat CIG mal gar nichts gemein, deswegen gibt es auch keine Spendenbelege und diese sind auch dementsprechend nicht von der Steuer absetzbar!!!

Immer diese Verteidigung von diesen Betrugsmaschen und Halbwahrheiten!!!
Du hast aber kein Spiel gekauft, Du hast "gespendet" und erhälst sofort Zugang zum aktuellen Entwicklungsstand.
 
Ja, das ist halt das Missverstaendnis, man meint nur 30 Tage zu bekommen, dem ist aber nicht so, deswegen knicken sie ein sobald man ihnen sagt dass man ein Recht auf eine Rueckerstattung hat da man das Spiel noch nicht erhalten hat.
Siehe auch die Gerichtsurteile zu den Vorbestellungen von Nintendo.

Verstehe nicht ganz warum hier so viele User meinen CIG bis aufs Blut verteidigen zu muessen, die haben ueber 600 Mio. eingenommen und nach ueber 10 Jahren noch immer nicht EIN finales Produkt ausgeliefert, da muss man kein Mitleid mit CIG haben und diese auch nicht verteidigen, und ebenfalls nicht meinen dass man ihnen hier gemuetlich etliche hunderte Euros "spenden" muss.


Jeder der im Shop was kauft wird deutlich angezeigt wofür das Geld verwendet wird, muss diese Bedingung sogar extra bestätigen.
Die 30 Tage Rückgabefrist wird von CIG freiwillig eingeräumt und liegt z.B. deutlich über die 14 Tage im EU Raum.

Das hat auch alles nicht mit Mitleid oder Verteidigen zu tun. Jeder kann mit seinen Geld machen was er möchte. Und wer meint, vor einen Release mindenstens 50€ für ein unfertiges Spiel ausgeben zu müssen dann ist das seine freie Entscheidung.

Warum kritisierst du das bis aufs Blut?

Jeder kann auch warten bis es "Fertig" ist und/oder bis dahin nur in den kostenlosen FreeFly Aktionen in das (unfertige) MMO reinschauen.





Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück