Für mich sieht SC nicht 10 Jahre besser aus. Klar, die Skalierung ist eine andere, ist mir klar. Aber am Ende steh ich trotzdem in der Landschaft und habe den Detailgrad der da eben ist, egal ob ich mit einem Raumschiff drüber fliegen kann.
Wie meinst Du das? Was hat jetzt Singleplayer vs Multiplayer mit dem Landschafts-Detailgrad zu tun? Das wird lokal auf Deinem Rechner gerendered.
Natürlich macht es einen enormen Unterschied ob Single oder Multiplayer. Vor allem wenn der Multiplayer in einem System einen Umfang von über 60 Millionen Kilometern Spielfläche hat.
Ich weiss nicht was du mit blockig und flach meinst, denn Witcher 2 ist überladen mit unangenehmen Filtern und die Landschaft hat weder die knackscharfen Texturen, noch den Grad an Realismus.
Ich werde jetzt mal ein paar meiner Bilder vom Imgur posten, jedoch sind diese stellenweise Jahre alt und da hatte ich noch keinen guten PC. Und es sind öfter mal Schiffe oder Personen im Weg.
Trotzdem, blockig und flach verstehe ich überhaupt nicht.
Edit:
Einige Bilder sind bearbeitet, weil ich auf Imgur Posts erstellt habe, in denen die Screenshots ein wenig wie Concept-Arts aussehen sollten. Also ein bisschen gezeichnet.
Die Originale hab ich nicht mehr, da ich mal, nach zig tausend Screenshots, den Ordner gelöscht habe.
Der wurde einfach zu gross.
Es soll ja nur zeigen, dass die Planeten nicht einfach nur flach oder "blockig" sind. Und im Gegensatz zu üblichen Open World Spielen, ist eben alles "echt" und egal ob in die Steppe, den Wald, die Höhle oder den Berg, man kann überall hin und es sieht auch sehr organisch aus.
Der Detailgrad ist irre hoch.