News Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?

Chris Roberts von Cloud Imperium hat gute Nachrichten für Fans des Singleplayers von Star Citizen. Squadron 42 sei "Feature Complete", es geht jetzt also in die Phase des Feinschliffs.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Citizen: Singleplayer Squadron 42 ist "Feature Complete" - wann ist er spielbar?
 
Und noch ein SC thread...

Jetzt muss ich dann heute schon 3 threads zu Star Citizen durch schauen, weil aktuell 3 threads zu SC parallel diskutiert werden. Und es am Ende in allen 3 threads sowieso auf dieselbe Diskussion hinaus läuft?

Würde ein normaler User zu einem Thema gleichzeitig drei threads eröffnen, würden ihm Mods die threads schliessen und in einem zusammen führen. Das wäre hier auch mal angebracht!

Einfach 1 thread zur Diskussion über die ganze Citizencon...

Anstelle jetzt über gefühlt jedes panel ne eigene News zu eröffnen.
 
Ja zwischen all der üblichen und pompösen "Awesome"-Show wieder nur nichtssagende und beliebig dehnbare Aussage (was mich im Zusammenhang mit CR, CIG und StarCitizen bzw. SQ42 nicht mehr überrascht, bin seit 2013 "Spender"). SQ42 kann in 2-3 Jahren erhältlich sein, es kann aber genau so gut auch noch 20-30 Jahre dauern ( mit Tendenz zu Letzterem), wenn man die bisherigen Zeiträume mit einkalkuliert...

Mal aus Interesse: Wann war z.B. CP'77 "featurecomplete", wann wurde es released und in welchem Zustand war es zu diesem Zeitpunkt?
Und noch ein SC thread...
Ich glaub, das haut inzw. eine KI raus...
 
@Titanultra : Die ersten "Wing Commander"-Spiele Anfang der 90er waren spielerisch sehr attraktiv, aber man konnte auch in der Entwicklung der Reihe erkennen, dass CR's zunehmender Einfluss auf Konzept und Entwicklung der Reihe nicht immer gut getan haben. Wenn SQ42 es schafft, im Großen und Ganzen an die ersten Teile von "Wing Commander" anzuknüpfen, und ich das Spiel bei Erscheinen noch spielen kann(technisch wie körperlich), wäre ich dennoch zufrieden.
 
Und noch ein SC thread...

Jetzt muss ich dann heute schon 3 threads zu Star Citizen durch schauen, weil aktuell 3 threads zu SC parallel diskutiert werden. Und es am Ende in allen 3 threads sowieso auf dieselbe Diskussion hinaus läuft?

Würde ein normaler User zu einem Thema gleichzeitig drei threads eröffnen, würden ihm Mods die threads schliessen und in einem zusammen führen. Das wäre hier auch mal angebracht!

Einfach 1 thread zur Diskussion über die ganze Citizencon...

Anstelle jetzt über gefühlt jedes panel ne eigene News zu eröffnen.
Na jetzt übertreibst Du aber.

Auf der Main gibt es genau zwei News, einmal zur Technik, einmal zum Singleplayer.

Da gibt es 14 (!) Stunden Livestream an zwei Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die nächsten 3 Jahre eine Art Alpha Phase mit Fehler korrigieren um dann in die 2 jährige Beta zu gehen um alles von vorher zu fixen.
Dann kommst raus und es läuft nicht, weil Technik und Software ja schon 5 Jahre weiter sind. Dann muss erstmal wieder 1 Jahr gefixt werden und dann ist vielleicht spielbar :devil:

Spaß, ich hoffe es kommt bald und wird richtig gut.
Da arbeiten seit Jahren sehr viele Menschen dran. Man hat teils ein riesen Aufwand für Kleinigkeiten betrieben. Da wünscht man jedem Beteiligten, dass es gut wird.

Die ganzen Erfahrungen kommen ja hoffentlich auch im Hauptspiel an.
Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt.
 
Zurück