News StarEngine: Cloud Imperium Games zeigt die Zukunft des Open-World-Weltraums

Marketing mit Bullshots im Gaming ist absurd. Fake Trailer sind Verschwörungstheorien. :ugly::ugly::ugly::ugly:


Ja, hast du jetzt eine Antwort, die deine These stützt?


Dann wäre es nicht relativ. Und du sagtest selbst, dass das Abhängig, relativ, zum Startpunkt sein soll. :daumen:


:daumen:

Mal abgesehen davon, dass keine Zitate kamen:

Aha. Was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?

:huh:

Ich spreche davon, dass der Trailer super überflüssig war und fake Kram mit Marketinggeblubber beinhaltet und du kommst mir mit der Gamestar. Wenn PCGH vom Rumpelstielzchen schreiben würde, hätte das ebenso viel damit zu tun.



Es ist schön, dass du nach drei Posts aufgibst. Jedenfalls deine falschen Argumente, nicht aber deinen Standpunkt, welcher die ganze Zeit auf eben diesen fußte:


Ich gab Veranschaulichungen. Ich gab Analogien. Ich gab sogar ein Beispiel mit Zeitstempel (2:15 - 2:20). Ich sprach von einer Distanz und habe mir den Ausschnitt nun fünfmal angeschaut.

Dort springt es von 437.471.448,775 Km auf 437.471.455,482 Das sind ca. 6 Kilometer (großzügig von mir abgerundet) Diskrepanz, die der dargestellten Distanz im Video einfach nicht entspricht.

Es ist Wahnsinn, dass mutmaßlich erwachsene Männer es für kontrovers empfinden, wenn man schlicht feststellt, dass da 24 Minuten Dauerwerbesendung mit Schwachsinnsblubberei stattfand. Es ist ein Spiel und schlimm wären unrealistische Sachen nicht. Wo es schlimm wird, ist bei der von mir bereits zuvor angeführten moralischen Komponente des Ewigen Reiches des Early Acess und den vielen Versprechen von CIG, allen voran mal irgend ein Produkt zu liefern.

---

So sieht eine Distanz von ca. 39 Km zum Boden aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da ist der Microtech-Planet ein Zwergmond gegen, schon rein visuell (und ich dachte, das wäre selbsterklärend genug). Ich meinte, dass Fallschirmspringen eine sehr gute Veranschaulichung dafür wäre, wie die Distanz von beispielsweise drei Kilometern schon aussieht, rein von der Atmosphäre her. Wolken beginnen bei mindestens zwei Kilometern Höhe. Was meint ihr bitte, wie groß die Gebäude sein müssten? Die meisten Wolkenkratzer bei dem Trailer enden bei ca. der Hälfte der Distanz von Antennenspitze bis zu den Wolken.

Und man sieht die Fenster. Wie hoch sind diese dann?

Das hier gibt euch die Möglichkeit, selbst zu veranschaulichen, wie viel 6 Kilometer im Durchmesser sind:


Das deckt beispielsweise den ganzen Kern Berlins ab. Das wäre die Distanz von "Mitte" zu Lichtenberg, oder dem Weissensee, usw.

Vergleicht das mal mit CIGs Kameraschwenk durch die Stadt. Dort deckt das höchstens, mit ganz viel Zuspruch und guten Willen, die Hälfte ab.


---

Wie dem auch sei. Ihr könnt ja gerne Spaß daran haben, aber dann macht anderen Usern nicht weiß, dass das kein Schmarrn sei. Es ist demonstrativ Blödsinn in diesem Video und fake Trailer sind mittlerweile für niemanden mehr kontrovers, was früher mal anders war. Kritisieren kann man das doch wohl, oder darf Ubisoft beispielsweise auch wieder die Leute hinten und vorne über den Tisch ziehen? :ka:
Hast du eventuell zu viel Geld in SC investiert? Ich meine, wer regt sich dermaßen über ein Werbevideo auf?

@PCGH
Während Star Citizen sowie die Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 fortwährend auf Lumberyard setzen, hat die StarEngine jetzt eine äußerst weitreichende Frischzellenkur mit erweitertem Featureset erhalten.
Das ist absoluter Nonsens.
Am Anfang CryEngine, dann Lumberyard (=eigentlich identische Engine) und schon seit geraumer Zeit "StarEngine", da lizensiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Worüber redet man hier? Es ist wirklich süss, wenn du jetzt die Hausaufgaben der 8. Klasse gelernt hast, aber genau das passt auf deinen Text. Neumalkluge Physik für Laien.
Jetz mal Langsam: Informier dich vielleicht erstmal, bevor du anderen neunmalkluges Physikwissen für Laien unterstellst und selbst offenbar keine Ahnung davon hast. Hausaufgaben in Physik hab ich im LK vor über 40 Jahren mal gemacht ... aber vermutllch reicht so Fanboys nicht einmal ein Physikstudium? Fakt ist und und ich halt das jetzt mal auf einfachem Niveau: Im (weitgehend) luftleeren (also reibungsfreien) Weltraum (und solange wir z.B. nicht ins Gravitationsfeld großer Massen kommen), wird der Impuls, den ein massebehafterer Körper bekommen hat (z.B. Schub geben sollte so einen Impuls erzeugen), beibehalten bis ein anderer Impuls wirkt, weil erst einmal nichts bremst, d.h. der Geschwindigkeitsvektor bleibt dann auch unverändert.
Das ist immer noch ein Spiel und das Flugmodell "BASIERT" auf die Newtonschen Gesetze. Niemals hat irgendeiner behauptet dass CIG eine absolut originalgetreue Fortbewegung im All nachbildet. Nie!
Also, auch wenn die Physik-Engine, die CR / RSI für SC verwendet, nur auf den Newtonschen Gesetzen basiert, gilt o.g. erst recht.

Bei mir ist das so. Eventuell hast du bei deinem Raumschiff die gegenschubdüsen nicht ausgemacht.
Ich hatte das zuletzt nur wiederholt mit der Trainingsmissionsmaschine ausprobiert und auch, wenn ich die Atmosphäre verlasse, muss ich mit dem Bock weiter konstant Schub geben, damit die Mühle im All nicht langsamer wird und stehen bleibt. Von rückwärts gerichtetem Schub zeigt mir das seltsame HUD allerdings nichts an oder ich erkenn das auf den verschwommenen Anzeigen nicht richtig. Und entweder programmiert SC seinen Kram so, dass die Physik für alle Objekte gleichermaßen gilt oder sie sollten nicht mit "realer Physikmodellierung" werben.

Man kann das meinetwegen für ein Spiel gerne auch quasi so machen, dass der Flug im All wie in einer Art Atmosphäre light abläuft (wird ja auch für die "Immersion" Schall im luftleeren Raum übertragen). Aber dann hat's halt nix mit realer Physik-Modellierung mehr zu tun, sondern ist dann einfach einem besseren "Gameplay" geschuldet - wird ja bei Arcade-Racern auch nicht anders gemacht und die können auch im Vergleich mit einer waschechten Rennsimulation Spaß machen.
Ein Bisschen Reibung hat man auch in der Realität im Universum laut Harald Lesch.
Astrophysiker haben festgestellt, dass selbst im sogenannten "Leeren" Raum ungefähr pro Kilometer einer gedachten geraden linie ein einziges Massemolekül auftaucht. Bei annähernd Lichtgeschwindigkeit und der Oberfläche eines Raumschiffes wäre die Reibung dermaßen hoch. dass das Raumschiff verglühen würde.
Daher wird man auch in SC langsam etwas langsamer beim Schwebeflug.
Das ist schon korrekt, aber, wenn SC wie oben von dem OP behauptet, eh nur Newtonsche Physik/Mechanik abbildet, würde das ja auch wieder nicht passen, wenn sie die Reibung durch die marginal vorhandenen Moleküle im relativitischen Geschwindigkeitsbereich simulieren würden - wobei sie sich im relativitischen Geschwindigkeitsbreich dann eh längst in der Simulationshölle befänden.

Vielleicht haut bei mir in den Einstellungen auch wieder etwas nicht hin - was mich bei dem zusammen-geklempnerten und überladenen Konfigurationswust ehrlich gesagt auch nicht wundern würde. Und ich hab das Trainingsraumschiff auch nur mittels Maus und Tastatur gesteuert - vielleicht ist es mit ner HOSAS Kombi ja anders?

Ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich schnuppe. Weil ich kann CRs Marketing-Geblubber durchaus einordnen. Mir geht nur die dämliche Kundenfängerei, die er nun seit Jahren damit betreibt, zunehmend auf den Keks. Der soll endlich mal was abliefern, mit dem man spielen kann, statt ständig irgendwelche neuen Designstudien rauszuhauen, die er dann für hunderte $ an zahlungswillige Jünger verhökert. Dass ich jemals etwas von den zusätzlichen Items, die ich vor zig Jahren im Paket mitgekauft habe, wirklich zu sehen bekomme, davon hab ich mich eh längst verabschiedet.
 
Ich hatte das zuletzt nur wiederholt mit der Trainingsmissionsmaschine ausprobiert und auch, wenn ich die Atmosphäre verlasse, muss ich mit dem Bock weiter konstant Schub geben, damit die Mühle im All nicht langsamer wird und stehen bleibt.

Liegt an dir, du kennst dich nicht gut genug mit der Schiffssteuerung aus.
Du hast die gegendüsen angelassen. Quasi den Modus der versucht dein Schiff zum Stillstand zu bringen.

Vielleicht haut bei mir in den Einstellungen auch wieder etwas nicht hin - was mich bei dem zusammen-geklempnerten und überladenen Konfigurationswust ehrlich gesagt auch nicht wundern würde.

Es ist wie bei Computerproblemen. 99% der Probleme sitzen vor dem PC.
Musst einfach mal den Fehler bei dir finden, bevor du unterstellst dass Spiel könne etwas nicht.
 
Dann wäre es nicht relativ. Und du sagtest selbst, dass das Abhängig, relativ, zum Startpunkt sein soll.

Und jetzt?
Steckt hinter einer Geschwindigkeitsanzeige eine geheime Weltregierung, die von Echsen kontrolliert wird, welche direkt aus dem Inneren der Erde kommen? :stupid:

Dort springt es von 437.471.448,775 Km auf 437.471.455,482 Das sind ca. 6 Kilometer (großzügig von mir abgerundet) Diskrepanz, die der dargestellten Distanz im Video einfach nicht entspricht.

Woher willst du wissen, ob die Distanz zurückgelegt wurde und welche "Diskrepanz" da vorliegt?

Ich hab es mit einer Geschwindigkeit von 0.25 geguckt.

Bei 437,471,448.775 ist man mitten in New Babbage, genauso wie bei deiner anderen Koordinate.
Da gibt es auch keinen Sprung.

Es ist Wahnsinn, dass mutmaßlich erwachsene Männer es für kontrovers empfinden, wenn man schlicht feststellt, dass da 24 Minuten Dauerwerbesendung mit Schwachsinnsblubberei stattfand. Es ist ein Spiel und schlimm wären unrealistische Sachen nicht. Wo es schlimm wird, ist bei der von mir bereits zuvor angeführten moralischen Komponente des Ewigen Reiches des Early Acess und den vielen Versprechen von CIG, allen voran mal irgend ein Produkt zu liefern.

Und der Rest zeigt sehr gut auf, dass da ganz andere Sachen im Busch sind, als irgendwelche Distanzen.

Star Citizen besitzt Physikalische Fracht, die alle eine bestimmte Grösse haben.
Anhand dieser Grössen werden unter anderem Schiffe designt, welche natürlich einen passenden Frachtraum brauchen.

Und mit diesen Kisten kann man auch die Grösse bestimmen.

Du willst also wegen einem einfachen Trailer, der die Engine vorführt und welcher Ingame entstanden ist, was jeder Spieler bezeugen kann, einen polemischen Hate auf CIG loslassen?

Oki doki!

Ich spreche davon, dass der Trailer super überflüssig war und fake Kram

Den Fake Kram den jeder seit Jahren spielt?

Klingt logisch.

Mal abgesehen davon, dass keine Zitate kamen:

Ich habe diese drei User zitiert.
Und genau dieses Unwissen, gefüllt mit Pauschalitäten und falschen Behauptungen, kommt dabei raus, wenn man nicht liest, sondern einfach nur seinen Standpunkt raushaut.
Und das auf Biegen und Brechen.

So sieht eine Distanz von ca. 39 Km zum Boden aus:

??????

Da ist der Microtech-Planet ein Zwergmond gegen, schon rein visuell (und ich dachte, das wäre selbsterklärend genug). Ich meinte, dass Fallschirmspringen eine sehr gute Veranschaulichung dafür wäre, wie die Distanz von beispielsweise drei Kilometern schon aussieht, rein von der Atmosphäre her. Wolken beginnen bei mindestens zwei Kilometern Höhe. Was meint ihr bitte, wie groß die Gebäude sein müssten? Die meisten Wolkenkratzer bei dem Trailer enden bei ca. der Hälfte der Distanz von Antennenspitze bis zu den Wolken.

Und Microtech hat in etwa die Grösse unseres Mondes.
Crusader hat die Grösse unserer Erde.

Spannend oder?
Was ist jetzt der springende Punkt?

Wolken, Gebäude.........Antennenspitzen?

Kannst dich in New Babbage gern einfach mal neben einen Wolkenkratzer stellen.....oder auch nicht.

Worum geht es nochmal? :ugly:


Es bleibt halt eine Tatsache und es ist traurig und irre lustig zugleich, dass es kein Fake ist. *hust*
Ich hatte das zuletzt nur wiederholt mit der Trainingsmissionsmaschine ausprobiert und auch, wenn ich die Atmosphäre verlasse, muss ich mit dem Bock weiter konstant Schub geben, damit die Mühle im All nicht langsamer wird und stehen bleibt.

Und du hast es halt nicht richtig gemacht. Das bleibt auch weiterhin dein Problem, denn andere schaffen es ja auch.

Wobei ich glaube, dass die Wahrheit eher beinhaltet, dass du überhaupt keine Ahnung vom Flugmodell hast, weil du noch nie geflogen bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, auch wenn die Physik-Engine, die CR / RSI für SC verwendet, nur auf den Newtonschen Gesetzen basiert, gilt o.g. erst recht.

Nur zur Info! Das tut so ziemlich jede Space-Sim und man braucht kein Physikstudium um zu wissen, dass Elite oder andere es auch nicht korrekt abbilden.

Nicht mal Kerbal hat eine korrekte Physik.

Aber zeig mir mal lieber, wo sowas erwähnt, versprochen oder angedeutet wurde.
 
Du hast die Feuerefekte vergessen. All das aufgezählte habe ich vor rund 4-5 Jahren schonmal gelesen. Hau dir das einfach in ner exel dann sparst dir das getippe in 3 Jahren.^^
Anm.: Das zitierte Video kam kurz vor bekanntwerden der nunmehr erweiterten Engine!
Lieber Chris ich bin jetzt 50, so viel Zeit habe ich jetzt auch nicht mehr....
lass fallen und geh woanders lang. gruß, ein 50-jähriger, der tatsächlich zunehmend spaß mit star citizen hat.
Lieber Chris ich bin jetzt 50, so viel Zeit habe ich jetzt auch nicht mehr....
lass fallen und geh woanders lang. gruß, ein 50-jähriger, der tatsächlich zunehmend spaß mit star citizen hat.
alles irgendwie da und doch irgendwie öde.
öde? ich bekomm da schon beim zusehen kein auge weg. und: der hier hatte noch einen eher schlechten server.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hast du da ne Quelle? Nicht weil ich dir die Info absprechen will, sondern will mehr erfahren.
Glückliche Fügung, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. AstroSam geht (auch) darauf ein. (Sprungmarke gesetzt):

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hä der Trailer lief doch schon vor 2-3 Wochen auf Youtube?
Ja. Während der Citizen Con. Der jetzt wurde m.W. nochmal "aufgemöbelt" und um ein, zwei Szenen gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
in vielen Details eine spannende Entwicklung. Grafisch schwankt das Ganze noch stark. Innenräume und Detailaufnahmen/Objekte sehen teils super aus, Landschaften dafür teils detailarm, was aber schlicht der Größe des Vorhabens geschuldet ist. Hier würde in Zukunft auch KI einiges helfen. Und es wirkt fast zu "clean", was aber immer ein Problem der Cryengine war
 
Lieber Chris ich bin jetzt 50, so viel Zeit habe ich jetzt auch nicht mehr....

...darum warte ich nicht sondern daddel jetzt in jeder freien Minute, na gut, eher Abends für ein paar Stunden.

:schief:


Btw: Kostenlose FreeFly nur noch für 44h bis Ende.




Viele Grüße,
stolpi
 
@JabberwockyNRW

Ganz schön ungehobelter und frecher Ton.

Steckt hinter einer Geschwindigkeitsanzeige eine geheime Weltregierung, die von Echsen kontrolliert wird, welche direkt aus dem Inneren der Erde kommen? :stupid:

Ich denke, du solltest deine Heizung mal runterdrehen.

---

Den Fake Kram den jeder seit Jahren spielt?

Normalerweise würde ich bemängeln, dass du nicht differenzierst. Ich schrieb aber ständig von den dümmlichen Begriffen und dem schwachsinnigen Meter. Daher glaube ich mittlerweile nicht, dass du mich nicht verstehen kannst, sondern nicht verstehen willst.


Das wird richtig mühselig. Alleine schon das:

Woher willst du wissen, ob die Distanz zurückgelegt wurde und welche "Diskrepanz" da vorliegt?

Ich hab es mit einer Geschwindigkeit von 0.25 geguckt.

Bei 437,471,448.775 ist man mitten in New Babbage, genauso wie bei deiner anderen Koordinate.
Da gibt es auch keinen Sprung.

Man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen...

Woher willst du wissen, ob die Distanz zurückgelegt wurde und welche "Diskrepanz" da vorliegt?
Eine Diskrepanz ist ein Missverhältnis zwischen zwei in Beziehung liegenden Dingen. Hier wird sie durch Zeit und Bewegung im Raum verursacht. Die Diskrepanz drückt sich durch verschiedene Angaben des Meters aus.

Leichter ausgedrückt: Die Uhr tickt und die Kamera bewegt sich.

Oder noch einfacher: Man bewegt sich von A nach B über eine gewisse Zeit.

Ich weiß nicht, wo es noch weiter scheitern könnte.

Noch simpler:
Woher willst du wissen, ob die Distanz zurückgelegt wurde

Das für sich genommen lässt mich wirklich wundern, ob du mich trollen willst oder nicht.

Ich spreche die ganze Zeit vom Meter unten rechts, welcher Distanzangaben vorgibt. Woher ich das wissen will? Weil es dort steht.

Bei 437,471,448.775 ist man mitten in New Babbage, genauso wie bei deiner anderen Koordinate.
Da gibt es auch keinen Sprung.

Ich würde mich gerne überzeugen lassen, wenn irgend etwas Brauchbares käme. Statt dessen kommt ein Anhaltspunkt, ein Ortsname (welcher von dir nur mit einer einzigen Distanzangabe versehen wird) und "da gibt es auch keinen Sprung." Von was für einem Sprung redest du?
Hinterm Ortseingangsschild beginnt anscheinend eine andere Realität. :ka:


Noch weitere irrelevante Äußerungen deinerseits:

Ich habe diese drei User zitiert.
Deren Argumente haben absolut rein gar nichts mit mir zu tun. Das ist so dermaßen Off Topic für mich, dass ich das wie ein normaler Mensch behandelte und meinte, du unterhältst dich mit denen. Statt dessen soll ich mir das durchlesen, um festzustellen, dass es wieder rein gar nichts damit zu tun hat.

Wie ich schon sagte: Aha.

Und genau dieses Unwissen,
Es steht im Video selbst.
gefüllt mit Pauschalitäten
welche Pauschalitäten.
und falschen Behauptungen, kommt dabei raus, wenn man nicht liest, sondern einfach nur seinen Standpunkt raushaut.
Und das auf Biegen und Brechen.
Ich habe deine Posts in Gänze zitiert und bin auf jeden Paragraphen eingegangen, welche an mich gerichtet waren. Du wiederum antwortest auf manche Argumente einfach nicht. Ich weiß nicht, warum, aber ich denke, dass es dir zu schwierig ist.

Und der Rest zeigt sehr gut auf, dass da ganz andere Sachen im Busch sind, als irgendwelche Distanzen.

Star Citizen besitzt Physikalische Fracht, die alle eine bestimmte Grösse haben.
Anhand dieser Grössen werden unter anderem Schiffe designt, welche natürlich einen passenden Frachtraum brauchen.

Und mit diesen Kisten kann man auch die Grösse bestimmen.
Echt?

Star Citizen hält sich also an Größenverhältnissen ähnlich alltäglichen und in SciFi gebräuchlichen Konventionen? So ist also jedes Objekt einer Realität nachempfunden und CIG beruft sich auf Realitätsnähe?

Also gilt das für alles? Wie Dimensionen von Häusern, Straßen, Fenstern, Antennen, Distanz zwischen Boden zu Wolkenformationen, ... Physik...

:rolleyes:

Du willst also wegen einem einfachen Trailer, der die Engine vorführt und welcher Ingame entstanden ist, was jeder Spieler bezeugen kann, einen polemischen Hate auf CIG loslassen?

Oki doki!

Ein polemischer Hate ist also das milde Kritisieren von Übertreibungen bei den Größenverhältnissen mit fake Zahlen? Oder waren es die schwachsinnigen Begriffe? War es vielleicht der ewige Early Access?

Das ist Polemik in deinen heiligen Hallen?

%-)

---

Ich kann nicht nachvollziehen, wie Leute sich vor Firmen wie Genossen vor eine Partei werfen. Es wird sich Zitate zusammengelegt, missinterpretiert und die Diskussion absichtlich oder unabsichtlich seziert. Warum? Weil jemand wagte, bei dem liebsten Spielzeug die Werbesendung aufgrund falscher Angaben zu kritisieren. Blast Processing lässt grüßen. Das wird mir zu kindisch, daher nicht den Keks beim CJ verfehlen. ;)
 
Wobei ich glaube, dass die Wahrheit eher beinhaltet, dass du überhaupt keine Ahnung vom Flugmodell hast, weil du noch nie geflogen bist
Im Weltall braucht's kein großartiges "Flugmodell": da reicht der Impulserhaltungssatz, solange man Gravitationsfelder und relativistische Physik außen vor lässt.

Und über Flugmodelle in der Atmosphäre weiß ich genug Bescheid, da mein Haupt-Hobby klassische Flugsimulation seit dem FS auf nem Commodore Amiga 500 ist und ich mich heutzutage hauptsächlich mit DCS befasse.

Ich hab damit gestern sogar nochmal herumgespielt und zumindest in der vor-konfigurierten Tastenbelegung gibt es Tastenkombis für Cruise Control und das Umschalten der Koppelung. Da hält die Mühle dann bis ich eine andere Taste drücke tatsächlich den vorgegeben Schub, zumindest solange man keine Manöver fliegt. Aber das macht die Kiste mit der ich es gestern probiert habe dann in der Atmosphäre wie auch im All.

Letztlich ist es mir auch völlig wurst, ob der gute Chris da jemals ein halbwegs physikalisch korrektes Bewegungsmodell zusammenzimmert. Mir wäre lieber, er würde endlich bzgl. Single Player Kampagne zu Potte kommen, statt einen schnieken Trailer nach dem anderen samt Designstudien von Fantasie-Raumfahrzeugen gegen harte Währung zusammen zu zimmern. Und damit endet diese Kindergartendiskussion auch für mich.
 
Seit 10 Jahren gibt es StarCitizen, habe bei vielen gratis Zugängen mitgemacht, nie habe ich auch nur mehr als 2% von dem gesehen wie im Video propagiert.
Genau das scheinen Sie aber am besten zu können, Werben für Ihr Produkt.

Kann mir einer bestätigen all das gesehen zu haben, allen voran hätte ich gerne das mit der Physik, gezeigt an Zerstörung und Wasser, bestätigt haben.

Bin auch von der Cry-StarEngine selbst nicht überzeugt. Auch wenn es tatsächlich möglich sein sollte, all das hineinzupacken, läuft es einfach beschissen.
 
Gut, dann streich das "neu". Ist immer noch eine andere Engine. Meine Kritik bleibt die selbe:

Wieso wird an einer anderen Engine gearbeitet, die vom Spiel garnicht benutzt wird?

Was die Leute versuchen zu erklären ist: Es gibt keine neue oder andere Engine. Der Artikel ist fehlerhaft. Hab das auch schon angemerkt gehabt :-|

Kann mich mal jemand aufklären? Ist das ein Fehler im Artikel?

Meines Wissens:
StarEngine und Lumberyard Engine basierten damals beide auf der "selben" Cry-Engine-Version 3.8.
Daher konnte die StarEngine (quasi die Modifikationen on top der CryEngine) mit relativ wenig Aufwand auf die Lumberyard-Engine umgezogen werden.

Die aktuelle StarEngine würde also in etwa so ausschauen:
CryEngine 3.8 + Lumberyard-Modifikationen = Lumberyard
Lumberyard + StarEngine-Modifikationen = StarEngine
 
Im Weltall braucht's kein großartiges "Flugmodell": da reicht der Impulserhaltungssatz, solange man Gravitationsfelder und relativistische Physik außen vor lässt.

Und über Flugmodelle in der Atmosphäre weiß ich genug Bescheid, da mein Haupt-Hobby klassische Flugsimulation seit dem FS auf nem Commodore Amiga 500 ist und ich mich heutzutage hauptsächlich mit DCS befasse.

Ich hab damit gestern sogar nochmal herumgespielt und zumindest in der vor-konfigurierten Tastenbelegung gibt es Tastenkombis für Cruise Control und das Umschalten der Koppelung. Da hält die Mühle dann bis ich eine andere Taste drücke tatsächlich den vorgegeben Schub, zumindest solange man keine Manöver fliegt. Aber das macht die Kiste mit der ich es gestern probiert habe dann in der Atmosphäre wie auch im All.

Letztlich ist es mir auch völlig wurst, ob der gute Chris da jemals ein halbwegs physikalisch korrektes Bewegungsmodell zusammenzimmert. Mir wäre lieber, er würde endlich bzgl. Single Player Kampagne zu Potte kommen, statt einen schnieken Trailer nach dem anderen samt Designstudien von Fantasie-Raumfahrzeugen gegen harte Währung zusammen zu zimmern. Und damit endet diese Kindergartendiskussion auch für mich.


Dann hast du den decoupled Modus anscheinend immer noch nicht gefunden.
Im "coupled" Modus greift die Flugsteuerung automatisch ein sobald du keinen Schub mehr gibst und bremst dich über die Schubdüsen ab. Das ist was du die ganze Zeit beschreibst.
Im "decoupled" Modus fliegst du unverändert weiter, also alles korrekt.

In der Nähe von Planeten wirkt auch die Gravitation und sogar ein stabiler Orbit ist möglich, soweit ich weiß.
(Videos gibts auf Youtube).
Allerdings mit der Beschränkung, dass die Maximalgeschwindigkeit aus technischen Gründen begrenzt ist, daher ist hier nicht alles möglich.

Swing-by ist zur Richtungsänderung auch möglich. Gratis Geschwindigkeit abstauben kann man aber nicht, da sich die Planeten nicht um den Stern bewegen. Keine Ahnung ob das noch irgendwann kommt. Würde auf jeden Fall etwas Dynamik in Handelsrouten, etc. bringen.


Außerdem sind bei SC Planeten, Monde und die Distanzen auf 1:6 skaliert. Darum fühlen sich 50km Höhe auch deutlich weiter an.
Nichtsdestotrotz ist SC für so ein Spiel schon "relativ" realistisch.

Die absurd starken und effizienten Triebwerke und der Quantum drive machen sämtliche Orbitalmechanik allerdings eh obsolet.

Auch in KSP bräuchte man sich nicht um Orbits usw. scheren, wenn man sowas hätte.
 
Seit 10 Jahren gibt es StarCitizen, habe bei vielen gratis Zugängen mitgemacht, nie habe ich auch nur mehr als 2% von dem gesehen wie im Video propagiert.
Genau das scheinen Sie aber am besten zu können, Werben für Ihr Produkt.

Kann mir einer bestätigen all das gesehen zu haben, allen voran hätte ich gerne das mit der Physik, gezeigt an Zerstörung und Wasser, bestätigt haben.

Bin auch von der Cry-StarEngine selbst nicht überzeugt. Auch wenn es tatsächlich möglich sein sollte, all das hineinzupacken, läuft es einfach beschissen.

Jupp, Zerstörung und Wasserphysik wirst du bald selber testen können. Hier wurde es vorgeführt:

Wasser
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zerstörung
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
@VanWayne

Ich mache es für dich kürzer und verständlicher.

Es gibt keine Diskrepanz beim Distanz und Geschwindigkeitszähler.

Und selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, interessiert das keinen Menschen.

Da hält die Mühle dann bis ich eine andere Taste drücke tatsächlich den vorgegeben Schub, zumindest solange man keine Manöver fliegt.

Auch nicht richtig.
Du kannst dich drehen wie du willst, die "Mühle" bleibt trotzdem auf dem vorgegebenen Kurs.

Mir wäre lieber, er würde endlich bzgl. Single Player Kampagne zu Potte kommen, statt einen schnieken Trailer nach dem anderen samt Designstudien von Fantasie-Raumfahrzeugen gegen harte Währung zusammen zu zimmern.

Sie kommen doch zu Potte?
Wenn du all das andere Zeug nicht ertragen kannst und mit der offenen Entwicklung nicht zurecht kommst, weil man die Geduld nicht aufbringen kann, dann frage ich mich, warum du kommentierst?

Du wirst bei Squadron 42 auch kein anderes Flugmodell erleben, aber immerhin ist es Feature Complete.
Viele QoL Features wurden auf der CitizenCon gezeigt, welche primär für Squadron 42 entwickelt wurden und in den nächsten 12 Monaten zu Star Citizen kommen sollen.

Vom neuen Interaktionssystem, bis hin zu neuen Star Map bzw. Minimap.

Seit 10 Jahren gibt es StarCitizen, habe bei vielen gratis Zugängen mitgemacht, nie habe ich auch nur mehr als 2% von dem gesehen wie im Video propagiert.
Genau das scheinen Sie aber am besten zu können, Werben für Ihr Produkt.

Die letzten Minuten des Trailers wirst du momentan nicht erleben können, weil das neu ist.
Zerstörung oder Wassereffekte wurden nebenbei auch bei der CitizenCon vorgeführt und diese Sachen kommen natürlich noch.

Allerdings weiss ich nicht, was du mit 2% meinst.
Von der Liste, die in der News gezeigt wird, sind etwa 3/4 enthalten und im Spiel.

Gratis Geschwindigkeit abstauben kann man aber nicht, da sich die Planeten nicht um den Stern bewegen. Keine Ahnung ob das noch irgendwann kommt. Würde auf jeden Fall etwas Dynamik in Handelsrouten, etc. bringen

Jo, das soll noch kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück