Star Citizen: Squadron 42 wird um drei Monate nach hinten geschoben

HAHAHAHAH! :D

........................................................................... HAHAHAHA! :D

Was heißt hier "3 Monate"? Da kommen wohl noch mehr als 3 Monate Verzögerung. Mal schauen was in 3 Monaten als nächste Ausrede kommt.

Wie war das mal "its done when its done" :-)

2025 die Beta verschiebt sich noch mal um ein paar Monate da wir noch etwas Feinschliff vornehmen müssen :-)

Die "Kunden" haben das Projekt ja bereits mehrfach durchfinanziert...im Glauben ohne Zeitdruck alles besser machen zu können, kommt dann Durchschnitt Jahre später bei raus

Ich spiele eigentlich immer mit 50-60 fps. Das ist auf jeden Fall gut Spielbar. Mir fallen mindestens 20 andere Probleme ein, die den Spielspaß trüben, wo man erst Hand anlegen sollte^^

Ist ja auch meine Aussage ;) Die ganzen Abstürze und Glitches müssen beseitigt werden. Dann wäre es schon jetzt ein gutes Spiel.

Running Gag, der
Bedeutung:
Gag, der sich immer wiederholt, der oft verwendet wird
Herkunft:
englisch, aus: running = ständig, fortlaufend, zu: to run = laufen, rennen und Gag

Gag, der
Bedeutung:
[durch technische Tricks herbeigeführte] komische Situation, witziger Einfall
Herkunft:
englisch gag, eigentlich = Knebel, übertragen im Sinne von „Eingeschobenes“

Es gibt eigentlich immer eine Beta Phase, es ist auch keine Open Beta wie bei einem MMO, was mehr oder weniger nur bedeutet das Spiel ist Feature Complete und man beginnt mit der abschließende Beseitigung der Bugs und dafür braucht man sicherlich noch mindestens ein halbes Jahr eher länger.

Die "Kunden" haben das Projekt ja bereits mehrfach durchfinanziert...im Glauben ohne Zeitdruck alles besser machen zu können, kommt dann Durchschnitt Jahre später bei raus

Es müsste beim Crowdfunding von Großprojekten die grundsätzliche Möglichkeit für Backer geben, die Freigabe des eingezahlter Beträge automatisch an das pünktliche Erreichen von Zwischenzielen zu koppeln.

Dass es nur "So und so viel Geld, dann diese und jene Leistung", aber nicht "Diese und jene Leistung erfüllt, dann so und so viel Geld" gibt, erscheint mir nicht zweckmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
Gähhhhhhhnnnnn,

Ich hasse mich zu wiederholen, aber Chris Roberts hat halt nach Freelancer vergessen, wie man ein Spiel entwickelt. (Schlag mit Ruder oder Fall von einer Klippe - Wer weiß...)

Ich weiß ja nicht, was so eine AAA-Spiel-Entwicklung heute kostet, aber die haben bisher fast 200 Millionen Dollar verbrannt, erscheint mir doch ein wenig viel für anderthalb halbfertige Spiele... Angenommen es käme keine Geld mehr rein, müssten sie rein rechnerisch bei 2,4 Mio im Monat Squadron 42 noch im Q3 2020 rausbringen, sonst wäre der "lebenslange Support" wohl doch etwas kurz geraten. Aber da immer noch arme Irre Schiffe und Gedöns für Star Citizen kaufen, rechne ich nicht vor Q3 2021 mit irgendwas annähernd spielbaren Singleplayerähnlichem, ist mir ehrlich gesagt, aber auch egal... Star Citizen war mal für mich interessant, aber spätestens seit No Man's Sky völlig uninteressant...
Denke langsam, dass es frühestens Goldstatus erreichen, wenn wir mit unseren eigenen echten Raumschiffen das Universum unsicher machen können... Kann ja also nicht mehr lange dauern vlt. 200-250 Jahre... :lol:Angabe ohne Gewähr versteht sich... Muhahahaha.

Crowdsourcing ist einfach die falsche Finanzierungsmethode für ein Spiel. Jedenfalls aus der Sicht des Spielers. Wer das Projekt finanziert, der hat das Sagen. Im Normalfall der Publisher, der sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt - sonst wird die Kohle vom Studio/Projekt abgezogen. Der gemeine Crowdsourcer gibt das Geld her ohne signifikantes Mitspracherecht zu bekommen. Selbst wenn man das Mitspracherecht hätte, die Community quäkt durcheinander. Wo einer am liebsten rosa Hasen-Hausschuhe für seinen Charakter will, will der andere ein getreues Modell eines Schaufelradbaggers (na, so in etwa solch unterschiedliche Interessen). Da kann man natürlich keine gemeinsame Drohkulisse aufbauen um auf den Tisch zu hauen. Spieleentwicklung ist halt auch keine Demokratie.

Ich würde ja mit den Spendern Mitleid haben, hab ich aber nicht. Jeder wusste, dass das ein Hochrisikounterfangen wird und das man dem hartverdienten Geld besser schon mal einen Abschiedskuss geben sollte. Heulen ist nicht angesagt.

Wenn das Spiel endlich raus kommt und die Tests gut sind, dann werde ich es mir drei mal überlegen ob ich es kaufe. Ansonsten ist Crowdsourcing wie Vorbestellen: ein Spiel mit dem Feuer.

Die Fertigstellung von SC ist ungefähr so weit entfernt wie unsere Erde vom nächsten Stern:D Jaaa, jetzt kommen die Hater wieder aus ihren Löchern. Sorry, aber als Backer wäre ich nach der Zeit (und wieder mal 3 Monate nach hinten) schon "etwas" angepisst...

Gruß

Das Spiel hat ja jetzt gerade genug Umfang. Besser wäre es mal alles zu fixen und die FPS unabhängig von der Serverlast zu machen.

Deswegen hat man ja umgestellt. Zu viele Bugs, weil die Features unter zu wenig Entwicklungszeit litten. Und das serverseite Object Container Streaming ist immer noch in der Entwicklung weil das ja mit allen Gameplaymechaniken persistent funktionieren muss.

Zurück