Star Citizen: Squadron 42 wird um drei Monate nach hinten geschoben

Funktions Overkill.

Es gibt in SC PU bis jetzt nicht eine Sache die wirklich ohne irgendwelche Probleme funktioniert.... auch die simpelsten Dinge, wie die Menüs usw. sind im Vergleich mit anderen Games ein Witz... nach so langer Zeit.
Ich bin Unterstützer seit 2012....
Ich probiere es immer mal wieder aus... und warte ab.
Würde mich wirklich freuen wenn sie das alles hin bekommen.

Die Hoffnung besteht bei mir mittlerweile nur noch darin, das sie im "geheimen" viele Dinge speziell für SQ42 Singleplayer entwickeln die, dort toll und rund laufen und die dann später in SC implementiert werden.
Rein von der SC PU aus gesehen sind der Detailreichtum und die späteren Möglichkeiten schon toll, aber was nützt das alles wenn man z.B. sein Schiff nicht "Benutzerfreundlich" ausstatten/aufrüsten kann. oder z.B. die Charakter Auswahl/Erstellung... ist ein Witz.
oder das reisen per StarMap ohne ein alternatives einfaches Menü, oder das noch problematische landen der Schiffe usw.

Es kommen immer mehr Funktionen und Details dazu die dann potenzial noch mehr Fehler bringen... und die Bedienbarkeit bleibt auf der Strecke.
Ich glaube ein Großteil der Spieler besteht nur noch aus Youtubern und Hardcore freaks... der Rest testet mal etwas und wartet dann sehnsüchtig auf den nächsten Patch, in der Hoffnung das dann alles besser läuft.

Die Verspätung von SQ42 ist logisch... Das Spiel ist mit allen angekündigten Mechaniken so komplex, das ich eher auf weitere Jahre tippen würde.
oder wir werden aus Geldmangel eine "abgespeckte" Version erhalten mit einfacheren Missionen ohne die ganzen anderen Elemente.... eher rein Raumschiff Ballern.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zuletzt bearbeitet:
Rein theoretisch müssten die nur mit dem jetzigen Sternsystem ein paar Sachen hinzufügen, wie z.B. ein gescheites Handelssystem und saubere Missionen. Dann könnte man die Zeit wunderbar schon nutzen, während die Zeug hinzufügen. Aber natürlich werden tausend Dinge, unfertig und verbuggt, rund um die Uhr hinzugefügt. So bleibt es bis nä. Jahr nur grobe Spielerei.

Eher wird die Menschheit Leben im Sonnensystem oder Universum finden, bestätigen können,
ja vielleicht kommts auch zum ersten Kontakt, bevor dieses "Ding" jemals final werden wird.

DayZ SA wird der decade fail
Vergiss den Nuker Duke nicht.

Mir fallen mindestens 20 andere Probleme ein, die den Spielspaß trüben, wo man erst Hand anlegen sollte^^
Habs ja schon 1 2 Jahre nicht mehr angeworfen.
Welche 20 Punkte könntest du aufzählen.

Ich frage aus ehrlichen und tatsächlichen Interesse.

Das Spiel hat keine 200Millionen verbrannt.
Nein, nämlich auch 10-tausende Abreissstunden (Arbeitsstunden) von Codern, Kreativen,
Fans, Sympatisanten, Backern, Spieler, Journalisten...

Immerhin hatten viele Menschen über ein Jahrzehnt bezahlte Arbeit, Fixanstellung, und
ein paar dutzend Mille werden sicherlich auch in die Taschen von Rob gewandert sein.

Der wird sicherlich nicht auf 4qm um 1.700 $ wohnen, wie ich vorgestern in einer
New York-Doku mitansehen musste und sich von Müllresten, Weggeworfenem und Almosen
ernähren (grade bei seiner Statur).

Und Einnahmen = Ausgegeben?
Nein.
Sondern?
Einsackeln?
Oder spekulierens an der Börse damit?
Oder Schiffsladungen an Grafikkarten angeschafft um Coins zu minen?

Dir möchte ich keinen Haushalt verantworten müssen.

Ich könnt ja jetzt auch böse annehmen, eben wegen deinem,
diesem NEIN, wird das Projekt scheitern.

Zuletzt bearbeitet:
Bei gerade mal nur sieben Jahren Entwicklungszeit und einem läpperlichen Budget von etwas über 200 Millionen US Dollar geradezu eine Unverschämtheit! Ich bin empört!

Und Einnahmen = Ausgegeben?
Nein.

Bis Ende 2017 hatten sie rund 193 Millionen verbrannt. Oder Lutscher von gekauft, was weiß ich denn... Für ne Alpha und ne Pre-Alpha sackisch viel Geld, vor dem Hintergrund, dass das fertige Spiel mal 2 Mio. Dollar hätte kosten sollen... Von den Geld hätte man, meines Wissens nach, 4-5 (fertige) Triple-As von machen können. Und ich sage verbrannt, weil es, von dem was ich gelesen habe, von vornerein kein richtiges Konzept gab. Ja es gab diesen Traum von ein Spiel, aber wie das dann en detail aussehen sollte, stand überhaupt nicht fest und wurde immer wieder erweitert, geändert, erweitert, wieder geändert, neue Engine zwischendurch, wieder geändert usw. Nebenbei noch ein Haufen teuer Schiffe programmiert, und exklusive Essen verscherbelt (Noch ein Schiff zum Dessert, mein Herr? Nur $675 und aus den besten Polygonen oder vlt. ein Minzblättchen?), dazu noch jedem Menge Werbung, um noch mehr Opf -äh- Kunden dazugewinnen, damit man wieder von vorne beginnen kann... So geht das nun schon fast 7 Jahre. Das macht der Chris dann noch 19 Jahre länger, dann kann er in Rente und das Spiel kann leider nicht mehr fertig gestellt werden... Ist ja logisch xD.

Nein, ich hab nichts gegen die Leute die da Schiffe usw. kaufen, die tuen mir wirklich leid, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wie dreist die Leute abgezogen wurden. Bezahlen erst über 1000 Dollar und dann noch mal $275, dass sie da mit den Vögeln essen drüfen und bekommen dann 2 Tage früher die Gelegenheit ein Schiff zum vollen Preis, dass man soweiso noch nicht spielen kann, zu kaufen?? Noch nicht mal ein Vorzugspreis??? Kaffeefahrt???? Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob ich jetzt lachen, weinen oder kotzen (oder alles zusammen) soll...
[Drama]Danke Chris, dass du eins meiner schlimmsten Vorurteile über Amis bestätigst. Wie weit bist du gesunken? Und ich dachte mal, du wärst eine cooler Typ... Was war ich doch dumm, naiv und verblendet, um dein dunkeles Herz zu übersehen. [/Drama]

Wie auch immer, hab mich eben sowieso vertan, dachte das wäre Ende 2018 gewesen und ich hab vergessen, dass schon im Oktober 2011 die Entwicklung begann. Das berücksichtig wären wir, rein rechnerisch versteht sich, jetzt schon bei ~245 Mio. Dollar. Mit den restlichen 34 Mio. hätten sie theoretisch bei ~2,6 Mio. im Monat bis November 2020 Zeit, aber nur wenn kein Geld mehr reinkäme. Da aber ungefähr 35 Mio. Dollar im Jahr reinkommen können sie ewig so weiter machen...

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Glück, dass ich meine Erwartungshaltungen meist gering genug halte damit mich die meisten Dinge überhaupt nicht triggern. Was soll man denn schreiben über ein Spiel, welches noch nicht fertig ist?
Die Kollegen von Dsogaming vermuten, dass Squadron 42 somit erst 2021 erscheinen wird.
Joa. Interessant. Mal schauen ...

Ich freue mich schon sehr auf Star Citizen! Wirklich! Ich weiß nur noch nicht wann ...

Nein, ich hab nichts gegen die Leute die da Schiffe usw. kaufen, die tuen mir wirklich leid, aber es entbehrt nicht einer gewissen Komik, wie dreist die Leute abgezogen wurden.
Dir tun also Leute leid, die sich den Luxus leisten können, 100, 250, 400, 675 oder mehr für virtuelle Space-Schiffchen auf den Tisch zu blättern ? Irgendwas haben sie ja scheinbar richtig gemacht, wenn sie die Kohle für sowas übrig haben.

Im Gegensatz zu Apple, Nike, Gucci und Konsorten schlägt Chris Roberts keine unanständige Gewinnmarge von x-hundert Prozent drauf !
Von dem eingenommen Geld bezahlt Chris Roberts inzwischen über 500 MA. Oder glaubt irgendjemand etwa, an SC & SQ42 arbeiten ein paar Näherinnen in Bangladesh zu Dumpinglöhnen ?

und ich hab vergessen, dass schon im Oktober 2011 die Entwicklung begann.
Erstens begann die effektive Entwickung nicht 2011 und zweitens wurden Studios und Belegschaft erst im Laufe der Jahre aufgebaut. Mit anderen Worten: für die Entwicklung von SC & SQ42 stand nicht von Anfang an die volle Mannschaft zur Verfügung. Das sollte inzwischen aber auch bekannt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Citizen Squadron 42 erscheint im Winter 2020/2021 vermutete ein Prophet und Meinungsforscher. Ich hoffe er hat Recht. Ich warte schon lange genug darauf.

Dir tun also Leute leid, die sich den Luxus leisten können, 100, 250, 400, 675 oder mehr für virtuelle Space-Schiffchen auf den Tisch zu blättern ? Irgendwas haben sie ja scheinbar richtig gemacht, wenn sie die Kohle für sowas übrig haben.

Im Gegensatz zu Apple, Nike, Gucci und Konsorten schlägt Chris Roberts keine unanständige Gewinnmarge von x-hundert Prozent drauf !
Von dem eingenommen Geld bezahlt Chris Roberts inzwischen über 500 MA. Oder glaubt irgendjemand etwa, an SC & SQ42 arbeiten ein paar Näherinnen in Bangladesh zu Dumpinglöhnen ?

Erstens begann die effektive Entwickung nicht 2011 und zweitens wurden Studios und Belegschaft erst im Laufe der Jahre aufgebaut. Mit anderen Worten: für die Entwicklung von SC & SQ42 stand nicht von Anfang an die volle Mannschaft zur Verfügung. Das sollte inzwischen aber auch bekannt sein.

Wow, ist deine Sichtweite begrenzt, wenn du in einem Spiel Pixelschiffe kaufst, gehören sie dir immer noch nicht, bei den Schuhen schon.

Und zum Thema Schuhe, ich kaufe Markenschuhe Nike/Adidas etc. und bezahle immer so um die die 30 Euro und was ist daran jetzt unanständig teuer und es sind keine Kopien, das kann sich so ein Geschäft und in Deutschland schon gar nicht erlauben.

Ja, er muss seine Angestellte bezahlen, aber das musste er früher auch und das auch mit weit weniger Budget, das Problem von Chris Roberts ist seine Perfektion die Fluch und Segen zu gleich ist, ich habe für Star Citizen 32 Euro damals bezahlt für den kompletten Zugriff ist als Backer und das reicht für mich auch, habe schon genug Geld erstmal verbrannt bei WoWs

CIG/RSI = Kaffeefahrt 2.0 des Internetzeitslters

Die Spiele werden spätestens Mitte nächsten Jahres wieder verschoben, auf Q4 2021, Begründung neue Konsolen oder irgendeine andere umbenannte „neue“ Technologie die es schon seit Jahren gibt.

Und bitte immer schön weiter labern von wegen da sind ja 500 Mann am Start und die mussten ja eine Firma zuerst aufbauen, da war im KS und auf ihrer Website nie die Rede von, das ist ihr Problem wenn sie das nicht auf die Reihe bekommen.

Und bevor jetzt wieder jemand sagt das die Engine nicht passt, die haben 80 Leute in Frankfurt, alles hochgradig qualifizierte Programmierer von Crytek und CRYENGINE.

Die Argumentation muss man (leider) gerade rücken. Das ist wie mit teuren Autos, Handys oder anderen Statussymbolen. Viele Menschen die soetwas besitzen könnten es sich eigentlich nicht leisten oder nur gerade so und sind dann ggf. wegen Blödsinn hoch verschuldet. Das ist ein Problem der Gesellschaft und alles andere als neu. Diese Problem wird aber durch die Allgemeinheit verstärkt, weil ja jeder zu denken scheint, oh der fährt einen Porsche der hat bestimmt viel Geld.

Sondern?
Einsackeln?
Oder spekulierens an der Börse damit?
Oder Schiffsladungen an Grafikkarten angeschafft um Coins zu minen?

Dir möchte ich keinen Haushalt verantworten müssen.

Ich könnt ja jetzt auch böse annehmen, eben wegen deinem,
diesem NEIN, wird das Projekt scheitern.

Normalerweise werden Rücklagen angelegt und Jahre im Vorraus budgetiert.
Die haben genug Geld auf der Bank um noch ein paar Jahre durchzuhalten.
Aber diese Polemik das das Geld futsch wäre ist Unsinn.

@troppa
Es wurde trotzdem kein Geld verbrannt, man kann einen Teil doch bereits spielen, das kann demnach faktisch nicht weg sein.
Das mit dem Abendessen war selbstverständlich ein Fressen für die Presse, Gerüchte sagen halt auch das es Leute gegeben hat denen das Abendessen mit den Leuten von SC gefallen und hat das man auch kein Schiff kaufen musste. Aber das sind sicher alles nur Fanboys, natürlich sind die böse.

Zurück