Star Citizen Squadron 42: Die Fans werden ungeduldig

Naja, der wartet halt seit 6 Jahren auf ein Ergebnis. Und es kommt halt nicht mal was halbfertiges um die Ecke. :D Was soll der auch anderes werden als ungeduldig?

Es gab Weltkriege waren schneller beendet. :D

Es gibt halt eher zwei Fraktionen, die einen, welche das als die Verarsche der Gamingwelt schlechthin werten, oder schon länger werten und die anderen, welche sektenähnlich mit ihrem Führer Roberts im Bunker sitzen und auf die Wunderwaffe und den Endsieg warten.

Ich hab mich da auch drüber aufgeregt, mittlerweile ist mir das eher Wurstsalat. Wenn es was wird, dann freu ich mich, ich steh auf Freelancer. Wenn nicht, dann ist es eher schade, da es gerade die geldwerte Unterstützerszene schädigt, klar gab es auch andere Lumpen, aber auch schon viele epische Werke, welche sonst nicht vorfinanziert worden wären. Allerdings könnte ich mich dann beim negativen Ausgang am allgemeinen Gackern und Kreischen und Schmähen beteiligen, daß ich es schon immer gewußt habe usw. :D

Schau ma mal!
 
"Parallel herrscht in der Community zumindest in Teilen schlechte Stimmung, ein Backer seit 2014 hat uns Interna zugespielt, die aufzeigen, dass CIG auch relativ dünnhäutig auf konstruktive Kritik reagiert und lieber einen Kommentar oder Thread zu viel sperrt als zu wenig - für uns nachprüfbar sind solche Vorgänge nicht und natürlich lässt sich auch nicht seriös einschätzen, ob es sich hier nicht nur um Einzelfälle handelt. Aber gute Stimmung sieht sicher anders aus."

nicht überprüfbar, hat in einem "seriösen" artikel absolut nichts verloren
 
Ich bin ernsthaft überrascht. Chris Roberts konnte doch die ganzen Jahre überhaupt nur deshalb so viel Geld scheffeln, weil er die Community so geschickt gepflegt hat. Kommunikation mit den Fans ist offensichtlich seine Stärke, warum geht das plötzlich so schief? Mir fällt nur ein Grund ein: das Projekt droht zu scheitern und er weiß nicht, wie er aus der Nummer wieder raus kommen soll.
frage ich mich doch immer wieder wer da noch immer soviel Geld reinballert!? :huh:
Das ist ein bekanntes Phänomen bei Betrugsopfern. Leute, die auf die windigen Versprechen von Betrügern reingefallen sind, überweisen denen oft auch dann noch Geld, wenn es ihnen längst dämmert, dass sie betrogen worden sind. Grund: andernfalls müssten sie vor sich selbst zugeben, dass sie so dumm waren, sich betrügen zu lassen.

Der Vergleich hinkt natürlich insofern, als Star Citicen und sein Singleplayer-Ableger ja tatsächlich in der Entwicklung sind, man also nicht im üblichen Sinne von Betrug sprechen kann. Sollte man aber irgendwann die Entwicklung eines der beiden Teile einstellen (sofern nicht schon passiert), das aber nicht kommunizieren und trotzdem weiter Geld von Bakern annehmen, DAS wäre dann wohl Betrug.
 
12 Jahre sind keine Entwicklungszeit für ein Spiel wie SQ42 und SC! 4 Jahre kann man also SQ42 noch geben bis zum Release vorher braucht man gar nicht mutmaßen, ob das noch was wird oder nicht. Die Aufbauzeit der Firma sollte man auch immer im Blick haben und das beide Spiele auch auf irgend eine weise zusammen hängen bei der Entwicklung!

Nur mal so, was man in der gleichen Zeit machen kann (Dubai), wo andere "nur" ein paar Polygone zusammensetzen (bitte den Sarkastischen Unterton beidenken):
5edc76555f5f33e03eb7c8bfaa513e7f--united-arab-emirates-aerial-photography.jpg

:cool: Läuft!
 
Ich kann nur für mich sprechen. Ich habe ganz am Anfang ein Starterpack mit ner Avenger Stalker gekauft, in all den Jahren diverse wirklich coole Aktionen erlebt, zig Stunden im Verse verbracht... Keine Sekunde bereut... Selbst wenn es krachen gehen sollte, hatte ich für mich persönlich genug Spaß an der Sache. Das Geld ist schon lange wieder "reingespielt". Die Vision, die Idee, der technische Unterbau sind fantastisch. Das was zu sehen und zu spielen ist, ist unbestreitbar etwas noch nicht da gewesenes. Jeder neue Patch fügt Details und Immersion hiinzu, dass es mich immer und immer wieder ins Staunen versetzt. Ich wünsche mir sehr, dass diese Vision zum Abschluss gebracht wird.

Scheitert es, bekommen die Einen Ihre Genugtuung, wird es fertig, bekommen es die Anderen.

Für mich persönlich war es das Geld für dieses Experiment wert. Ich habe aber auch "nur" 85€ investiert. Und das war 2014....
 
Nur mal so, was man in der gleichen Zeit machen kann (Dubai), wo andere "nur" ein paar Polygone zusammensetzen (bitte den Sarkastischen Unterton beidenken):
Wie lange ist gleich noch der neue Berliner Flughafen im Bau? :rollen:
Im Falle von Dubai darf man allerdings nicht vergessen, dass dort auch nicht solche Kleinigkeiten wie Gewerkschaften, Arbeitnehmerrechte, Bauaufsicht oder Geldmangel Probleme machen können.

12 Jahre sind keine Entwicklungszeit für ein Spiel wie SQ42 und SC! 4 Jahre kann man also SQ42 noch geben bis zum Release vorher braucht man gar nicht mutmaßen, ob das noch was wird oder nicht. Die Aufbauzeit der Firma sollte man auch immer im Blick haben und das beide Spiele auch auf irgend eine weise zusammen hängen bei der Entwicklung!
Den beinahe identischen Text lese ich jetzt seit Jahren von SC-Fans.
"6 8 10 12 Jahre sind doch keine lange Zeit für das superduperhyperallerbeste Spiel überhaupt! Gebt Chris Roberts doch noch 2 3 4 Jahre" :lol:
 
Was es gibt noch echt Leute die glauben das kommt echt noch? Dachte es ist ein Meme oder wie man das Heutzutage nennt.
 
Das Problem bei Roberts ist, dass er ein absoluter Perfektionist ist und wirklich absolut jedes verdammte Detail einzeln regeln will.
Normale Entwickler machen Kompromisse und legen einen Punkt fest, an dem sie fertig sind, an dem etwas gut genug ist. Da versucht der Chef auch nicht jedes winzige Detail einzeln zu managen und lässt nicht jedes Detail x-mal umarbeiten.
Das Spiel wird absolut niemals fertig. Es kann auch niemals fertig werden, weil einfach so dermaßen viel versprochen wurde, dass das am Ende nur enttäuschen kann. Also lieber auf ewig weiter enmtwickeln und ab und zu ein paar Brotkrumen raushauen um die Fans zu beruhigen.
Ich halte diese lange entwicklungszeit auch nicht mehr ganz normal, gemessen an dem was derzeit verfügbar ist. Es zeigt schon, dass man sich möglicherweise komplett verhoben hat. Zumal mit jedem Jahr das Risiko steigt, dass am Ende gar nichts raus kommt, einfach weil der unendliche Geldstrom doch mal versiegt.
Vielleicht sollte Roberts von seinem Perfektionismus weggehen und sich aufs wesentliche konzentrieren.
 
Das Problem bei Roberts ist, dass er ein absoluter Perfektionist ist und wirklich absolut jedes verdammte Detail einzeln regeln will.

Ich vermute eher, dass er laute halbfertige Module hat, und langsam fällt ihm das ganze Lügenkartenhaus auf den Kopf. Ich vermute Squadron 42 ist meilenweit davon entfernt, jemals fertig zu werden. Und ja ich bin auch Backer, als es noch ca. nur 15 Mio waren. Da wurde uns was ganz anderes versprochen. Squadron 42 kommt noch vor Weihnachten, oder die ganze Welt wird zurecht glauben dass das Projekt die grösste Betrugsmasche aller Zeiten ist. The Time is up Mr. Roberts! Ab nächstes Jahr kann er Vapor-Ware Awards abräumen bis er den Weltrekord darin hält.

So ich gehe weiter Warframe Empyrean spielen, ein kleines Nebenprodukt. So entwickelt man ein Spiel richtig CGI und so sieht geile Weltraum Action aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber bin seit 2013 dabei und die "Funkstille" seitens CIG wundert mich auch ein wenig.

Vielleicht ist es geschickte Marketingtaktik ? Wenn nach langer Funkstille dann der große Knall kommen würde, dann könnte das einen viel größeren Hype auslösen. Wer weiß, vielleicht kommt demnächst die große Überraschung. Aus Leaker-Kreisen heißt es, dass die Entwicklung von SQ42 gut voranschreitet.

Alle die sich wundern, wo Chris Roberts geblieben ist: ich bin mir nicht ganz sicher aber nach allem was ich gelesen habe war der letzte Stand, das er im frankfurter Studio ist und bei der Entwicklung an einem der technischen Pfeiler, die sowohl für SQ42 als auch SC wichtig sind, aktiv involviert ist.

Das glaubst du doch nicht ernsthaft??? Wie verblendet muss man sein?! Sc ist die größte Verarsche der Spielgeschichte und du glaubst an einen klammheimlichen release? Ohje....
 
im x-uni gib's schon das 2. spiel, aber das nur am rande.....
Ich habe gestern mal wieder X-Rebirth angefangen, und es ist einfach ein schönes Spiel, inzwischen völlig stabil uind man kann wunderschöne Stimmungen im Weltenraum erfahren. Mit X4 bin ich immer noch nicht warm geworden, die Menüführung gefällt mir einfach nicht, die macht die ganze Stimmung kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nich würde eher mal interessieren was das Spiel dann kosten soll wenn es den mal fertig werden würde 100 - 200€, bei dem was die Entwicklung kostet muß man ja auch Geld wieder reinholen

mit dem fertigen Spiel :-)
 
Bevor das erscheint gibt es eine Neue Half Life Trilogy inklusive abschluss der letzten.
 
Nich würde eher mal interessieren was das Spiel dann kosten soll wenn es den mal fertig werden würde 100 - 200€, bei dem was die Entwicklung kostet muß man ja auch Geld wieder reinholen

mit dem fertigen Spiel :-)
Kann es sein, dass du nicht weißt, wie Star Citizen finanziert wird? Da muss gar nichts wieder reingeholt werden. Crowdfunding – Wikipedia
 
Bis das Game fertig ist (Star Citizen allgemein) ist die Grafik so alt, dass man es auf einem iPad spielen kann :D.
 
Oh meine Freunde,

Macht euch keine Sorge, die Beta kommt (wenn auch nicht wie vorgesehen) und wird viele Stimmen vor Erstaunen verstummen lassen.

Mehr darf ich euch nicht dazu sagen.

Ich kann aktuell viele Kommentare, nur mit einem Schmunzeln lesen.
 
Ich kann mittlerweile eigentlich mit gutem Herzen X4-Foundations, speziell mit dem Split-DLC, uneingeschränkt empfehlen. Steile Lernkurve -> dann aber viel Spielspaß:daumen:
Am Anfang macht es noch spaß, im Endgame ist es aber nur noch anstrengend weil kaum noch was Rund läuft. Von der Performance im Endgame will ich erst gar nicht anfangen.
Vom reinen Gameplay her ist X4 tatsächlich der beste Teil. Auch wenn es deutlich Casual lastiger geworden ist als die Vorgänger.


12 Jahre sind keine Entwicklungszeit für ein Spiel wie SQ42 und SC! 4 Jahre kann man also SQ42 noch geben bis zum Release vorher braucht man gar nicht mutmaßen, ob das noch was wird oder nicht. Die Aufbauzeit der Firma sollte man auch immer im Blick haben und das beide Spiele auch auf irgend eine weise zusammen hängen bei der Entwicklung!

SC und SQ42 kann man aber nicht mit anderen Spielen vergleichen. Alle anderen Spiele mit einer so langen Entwicklungszeit sind aus verschiedenen Quellen finanziert worden. SC und SQ42 werden aber auschließlich über Spenden finanziert.
Je länger die Entwicklung dauert desdo höher wird die Warscheinlichkeit das Spenden nicht mehr ausreichen um ein so großes Projekt zu finanzieren. Ganz besonders dann wenn man die Kommunikation mit seinen Geldgebern quasi einstellt.

Natürlich würde ich mich freuen wenn SQ42 in absehbarer Zeit mal Spielbar wäre, keine Frage. Allerdings glaube ich immer weniger an einen Erfolg des Projektes.

Als wenig informierter Außenstehender sieht es für mich immer deutlicher nach einem Misserfolg aus. Allein schon deswegen weil die Monetaresierungs Methoden immer absurder werden.
Durch so Geschichten wie zB. den Verkauf von Grundstücken oder die permanente Schiffsversicherung sehe ich potentielle Spieler die erst nach dem Release einsteigen massiv im Nachteil.
 
Oh meine Freunde,

Macht euch keine Sorge, die Beta kommt (wenn auch nicht wie vorgesehen) und wird viele Stimmen vor Erstaunen verstummen lassen.

Mehr darf ich euch nicht dazu sagen.

Ich kann aktuell viele Kommentare, nur mit einem Schmunzeln lesen.

Na hofffentlich behälst du recht. Ich würde mich freuen wenn ich mich mit meiner Meinung irren würde.
 
Zurück