Star Citizen Squadron 42: Die Fans werden ungeduldig

An der Stelle möchte ich mal auf Spiele wie:
Rebel Galaxy, Starpoint Gemini, Everspace, deren Nachfolger und co hinweisen.
Wie viel Zeit, Budget und "Mitarbeiter" die haben und was bei denen rumkam.

Die entwickelten min 1 Spiel. fertiges Spiel und sind mit den Nachfolgern am rumalphan.

Dir ist der Scopeunterschied klar oder? In der Hinsicht hätte sogar Cig mit Arena Commander bereits geliefert. Ich hab Everspace auch gebackt, das ist vom Umfang nicht viel größer ;).

Von Wikipedia: "Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt.[22] Dieser Termin verschob sich mehrfach, zunächst auf Mitte 2015 und später auf 2016.[23][24] Ende 2016 wurde ein Releasetermin für 2017 angekündigt, welcher ebenfalls nicht eingehalten werden konnte.[25][26] Eine Beta-Version wurde zuletzt für den 1. Juli 2020 angekündigt, was jedoch erneut und ohne offizielle Terminkorrektur nicht eingehalten wurde."

Viel mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen

Die Einzelspielerkampagne für 2014 wurde im Kickstarter Pitch erwähnt. Als man noch bangte ob man die gewünschten zwei Millionen Dollar überhaupt einnehmen könne um einen Investor zu überzeugen weitere 21 Millionen zu investieren. Dir ist klar was das für ein Spiel mit dieser Summe geworden wäre? Schon während der Kampagne war mit dem reissen vieler vieler Streatchgoals klar, dass das Spiel an Scope zunehmen würde.
2015 merkte man, dass sich die Level nicht gut spielten und hat stark überarbeitet und im dem Zuge auch die Planetentechnik mit eingebaut. Man wird jetzt Missionen auch auf Planetenoberflächen machen können was so vorher nicht geplant war.
Eine Beta für 1. Juli 2020 wurde nicht angekündigt. Der Plan war drittes Quartal 2020. Da sind wird noch mitten drin aber ja ist nicht unwahrscheinlich, dass das gerissen wird.
Und BTW: CIG sagte und schrieb öfter, dass man Squadron 42 erst mit Release wird spielen können um den Spielern/Backern ein möglichst gutes und vollständiges Spieleerlebnis bieten zu können was nicht durch Bugs und unfertiges Spiel geschmälert wird. Daher ist es sogar unwahrscheinlich dass es überhaupt eine für Backer spielbare Beta geben wird und alles intern bleibt.

Ehrlich gesagt bin ich froh darüber wenn sie bei Problem den Release verschieben ... besser so als ein Anthem was man versucht im Nachhinein zu reparieren.

Zuletzt bearbeitet:
Den beinahe identischen Text lese ich jetzt seit Jahren von SC-Fans.
"6 8 10 12 Jahre sind doch keine lange Zeit für das superduperhyperallerbeste Spiel überhaupt! Gebt Chris Roberts doch noch 2 3 4 Jahre" :lol:[/QUOTE]

Gut dann ebenso , gebt SQ42 so viel zeit wie Cyberpunk 2077 + 2 Jahre fürs Firma aufbauen weil CD Projekt hatte ja schon eine gute Firmen Struktur, passt dir das besser ?

Naja ich glaube es ist besser, wenn sie sich erst einmal auf einen Teil konzentieren würde und zwar auf den Multiplayer Teil SC.
Dort kann man entwicklen und im Endeffekt das Ganze durch die Spieler die sie haben testen lassen. Zumal Squadron 42, den Großteil der Mechaniken aus SC ebenso nutzt.
Man meckert ja, dass bisher keine Kommunikation stattfindet.
Aber auf der Roadmap kann man immerhin sehen, dass sie noch gepflegt wird und zwar zuletzt am 24 Juli. Was auch viele immerwieder vergessen, was war die letzten Monate ... Corona und das wird auch an allen Entwicklerstudios auf der Welt, egal bei welchem Spiel nicht vorbei gegangen sein. Alleine deswegen, werden sich Sachen wieder verzögern.

Klar wäre mehr Kommunikation schön, aber was sollen Sie den ständig posten, sollen Sie Livestreams von der Entwicklungsarbeit bringen?

Gefallen tut mir das auch nicht, aber ich bin auch lieber der Meinung, sollen Sie sich Zeit nehmen und es gescheid machen, als irgendwas mit Krampf zu veröffentlichen und dann ist auch nur Shitstorm die Folge.
Ja SC hat viele Bugs, die mich auch schon in den Wahnsinn getrieben haben, aber bisher kam jedes Quartal ein größeres Update. Ich glaube mittlerweile haben Sie kapiert, es müssen erstmal alle Spielmechaniken und der Content ins Game bevor sie sich um irgendwelche tausenden Bugs kümmern, weil die mit jeder neuen Mechanik eh wieder Neue hinzu kommen und man dann erst das Spiel polieren und an den Punkt eines riesigen Universum bringen kann. Das jetzige Universum ist ja auch nix anderes als eine riesige Test-Umgebung, wo die Spielmechaniken eingefügt und ausgetestet werden. Immerhin soll es ja mal mehr als ein Sonnensystem geben. Aber sowas zu entwickeln, macht keinen Sinn, solange der Großteil der Spielmechanik fehlt.
Das die Roadmap nur noch immer ein Jahr zeigt, zeigt glaube ich auch dass man vom Zeitplan eher realistischer ran geht und Sachen umsetzt die man zeitlich auch schaffen kann, als ständig die Hälfte dann nur immer zu verschieben, weil Sie es eh nicht in der Zeit schaffen.

Ich denke das Q2 Update wird ausfallen und es wird der Inhalt von Q2 mit dem was in Q3 fertig wird, mit einem Update kommen.

Das SC ein extrem ambitoniertes Projekt ist, was wohl den Zeitplan nie einhalten wird, war glaub ich Roberts von Anfang an klar, aber sind wir mal ehrlich, wenn er gesagt hätte, dass Spiel ist erst 2024 - 2025 fertig, wer hätte da jemals Geld investiert, wohl keiner. Also redet man es schön und alle investieren. wobei glaub ich es besser wäre, er hätte einen richtigen Publisher oder Großinvestor, aber dann wäre auch viel mehr Druck dahinter und dann geht die Detailverliebtheit mit Sicherheit nicht mehr!

Ob es je fertig wird, wird man sehen. Ich denke ein echter Release bzw. Beta kommt frühestens, wenn alle Mechaniken drin sind und davon sind Sie noch extrem weit entfernt und ich denke dann würde man anfangen die Spielwelt zu erweitern, in Form von neuen Sonnensystemen usw.

Also wenn ich mir den SC reddit anschaue, scheint die Kritik aktuell ganz schön zu eskalieren. Hier im Forum fehlen seit einiger Zeit auch die üblichen SC Verteidiger. Irgendwas ist im Busch :what:

So ich gehe weiter Warframe Empyrean spielen, ein kleines Nebenprodukt. So entwickelt man ein Spiel richtig CGI und so sieht geile Weltraum Action aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Sorry not sorry, das ich dich deiner Illusion beraube, aber der Entwickler von Warframe Empyrean trickst noch mehr herum als David Copperfield in seinen besten Tagen
Das Schiff ist nur ein Level und bewegt sich keinen Millimeter ---> Das groesste neue Warframe-Feature ist eigentlich eine perfekte Illusion

Nice try :klatsch:

Das glaubst du doch nicht ernsthaft??? Wie verblendet muss man sein?! Sc ist die größte Verarsche der Spielgeschichte und du glaubst an einen klammheimlichen release? Ohje....
Squadron 42 kommt noch vor Weihnachten, oder die ganze Welt wird zurecht glauben dass das Projekt die grösste Betrugsmasche aller Zeiten ist. The Time is up Mr. Roberts! Ab nächstes Jahr kann er Vapor-Ware Awards abräumen bis er den Weltrekord darin hält.
Werden wir ja sehen, wer am Ende auf der Verliererseite steht.

Von Wikipedia: "Eine Veröffentlichung der Einzelspieler-Kampagne Squadron 42 wurde ursprünglich für November 2014 angekündigt.[22] Dieser Termin verschob sich mehrfach, zunächst auf Mitte 2015 und später auf 2016.[23][24] Ende 2016 wurde ein Releasetermin für 2017 angekündigt, welcher ebenfalls nicht eingehalten werden konnte.[25][26] Eine Beta-Version wurde zuletzt für den 1. Juli 2020 angekündigt, was jedoch erneut und ohne offizielle Terminkorrektur nicht eingehalten wurde."

Viel mehr muss man eigentlich nicht mehr sagen

Oh...wow...nun schon 6 Jahre ? Nach dieser Zeit kann man schon so manche wertvollen Single malt whisky aus gut reifenden Fässern holen :lol:

Pessimisten unken ja, Roberts verhaspelt sich letztendlich mit diesem (sehr komplexen) Produkt. Ein bissel schade fände ich es schon, ich würde dort jedenfalls keinen Penny investieren. Vielleicht...ändert es sich noch, wenn es ein letztendlich (soweit es nicht ein andauerndes Work in Progress bleibt) Endprodukt gibt.

Was die ganzen Backer und Fanbois nun dazu sagen...ist mir (Kuhmilch-) Latte.:nicken:

Nur mal so, was man in der gleichen Zeit machen kann (Dubai), wo andere "nur" ein paar Polygone zusammensetzen (bitte den Sarkastischen Unterton beidenken):
Anhang anzeigen 1096939

:cool: Läuft!

Autsch...Chris R...der war gut :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ließ meine Aussage nochmal.

Ließ deine nochmal.
Guck dir die Bewertungen auf Steam an.

Denke nochmal darüber nach.

Ich vermute du verwechselst da etwas.

Oder es ist ein plumper Angriff auf ein Forenmitglied.

Wo ist das Problem?

"Die entwickelten min 1 Spiel. fertiges Spiel und sind mit den Nachfolgern am rumalphan"

Darauf bezog sich meine Antwort. Da Cloud Imperium Games vorher noch gar kein anderes Spiel entwickelt haben sind anscheinend andere Entwickler gemeint die "rumalphan" was aber nicht den Entwicklungsstand von Star Citizen rechtfertigt. List sich halt so, als wenn es andere nicht besser machen und es somit kein Problem ist.

Sollte ich mit meiner Interpretation des Beitrags falsch liegen kann man das klären.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir da auch so meine Gedanken. Aber im Grunde bin ich weiterhin entspannt. Wenn es kommt - und davon gehe ich aus - und es gut ist dann freu ich mich. Wenn nicht ist es schade aber über das Risiko war ich mir bewusst. Dann geht aber auch nicht meine Welt unter wenn es schief geht. Und Reddit is mir Jacke wie Hose..... irgendwo schreit immer jemand.

Sorry not sorry, das ich dich deiner Illusion beraube, aber der Entwickler von Warframe Empyrean trickst noch mehr herum als David Copperfield in seinen besten Tagen
Das Schiff ist nur ein Level und bewegt sich keinen Millimeter ---> Das groesste neue Warframe-Feature ist eigentlich eine perfekte Illusion

Nice try :klatsch:

Werden wir ja sehen, wer am Ende auf der Verliererseite steht.

Und welche Verliererseite wäre das genau? Wird mir dann das Spiel verwehrt wenn ich heute meine Skepsis teile?

Viele haben halt das Projekt nicht wegen SQ42 unterstützt, sondern wegen seinem MMO Anteil SC und dort laufen aktuell auch die Einnahmen. Daher ist dein Vorschlag wohl für viele einfach uninteressant weil falsches Genre. SC ist immer noch alleinstehend mit seinem Genre, es gibt zwar ein paar Kandidaten die sich annähern könnten aber im Moment hält SC noch alleinig die Flagge hoch.

Wo ist das Problem?

"Die entwickelten min 1 Spiel. fertiges Spiel und sind mit den Nachfolgern am rumalphan"

Darauf bezog sich meine Antwort. Da Cloud Imperium Games vorher noch gar kein anderes Spiel entwickelt haben sind anscheinend andere Entwickler gemeint die "rumalphan" was aber nicht den Entwicklungsstand von Star Citizen rechtfertigt. List sich halt so, als wenn es andere nicht besser machen und es somit kein Problem ist.

Sollte ich mit meiner Interpretation des Beitrags falsch liegen kann man das klären.

Dann ließ nochmal.

Oder anders, ich vereinfache.

Andere Entwickler, bauen in weniger Zeit GANZE SPIELE.
Sind min. in der ALPHA des NACHFOLGERS.
Rebel Galaxy, das sind 2 Mann.
2 Fertige Spiele.

Rebel Galaxy bei Steam
Kürzliche Rezensionen:
Sehr positiv (30)

Alle Rezensionen:
Sehr positiv (5,940)

Und Star Citizen hat, was, eine Handvoll "Demos"?

Hornissentreiber

Ja Crowfunding ist mir bekannt nur gibt es Leute die das nicht umsonst bekommen weil sie an dem Crowfunding nie teilgenommen haben und die müssen was, richtig das Spiel dann bezahlen :-)

Hornissentreiber

Ja Crowfunding ist mir bekannt nur gibt es Leute die das nicht umsonst bekommen weil sie an dem Crowfunding nie teilgenommen haben und die müssen was, richtig das Spiel dann bezahlen :-)
Wechsle doch nicht das Thema. Du hast in Posting 34 behauptet, das Spiel müsse seine Kosten durch Verkäufe wieder reinholen. Muss es nicht, denn es wurde von den Bakern schon bezahlt. Jetzt verstanden?

Und welche Verliererseite wäre das genau? Wird mir dann das Spiel verwehrt wenn ich heute meine Skepsis teile?
Verlierer sind all diejenigen, die nicht dran geglaubt haben und CR Betrug, Vaporware und sonstwas unterstellt haben, aber am Ende dann doch angekrochen kommen weil sie sich das womögliche Spektakel nicht entgehen lassen wollen.
Gewinner sind all die ambitionierten Backer, die durch ihre finanzielle Unterstützung das Projekt überhaupt erst ermöglicht haben und durch aktiven Einsatz im Spectrum Forum mit konstruktivem Feedback, Verbesserungsvorschlägen, Bugreports etc. dazu beigetragen haben, dass am Ende zwei klasse Spiele entstanden sind.

Zurück