Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Ich finde es schon erstaunlich wie viele Leute leichtgläubig in dieses "sogenannte Spiel" investieren. Natürlich kann jeder sein Geld so anlegen wie er/sie möchte. Aber mir kommt das so ähnlich vor wie die Mails, mit dem Angebot ein Millionenvermögen zu bekommen, wenn man nur einen "geringfügigen" Beitrag für Überweisungen oder sonstige Spesen tätigen würde. Nun auch hier fallen Menschen drauf rein und zahlen.
 
Das Sag noch einmal einer was gegen Lootboxen :)
Nein mal ehrlich wir sind echt weit gekommen was das Geld ausgeben anbelangt, für mich ist es erschreckend das Menschen bereit sind soviel dafür auszugeben.

Weil es Menschen gibt die sowas nötig haben, wie z.B die Beste Waffe , das Coolste Auto , den Besten Skin oder so ein dickes Schiff wie hier jetzt haben wir sowas wie Ingame Käufe.
 
Ich finde es schon erstaunlich wie viele Leute leichtgläubig in dieses "sogenannte Spiel" investieren. Natürlich kann jeder sein Geld so anlegen wie er/sie möchte. Aber mir kommt das so ähnlich vor wie die Mails, mit dem Angebot ein Millionenvermögen zu bekommen, wenn man nur einen "geringfügigen" Beitrag für Überweisungen oder sonstige Spesen tätigen würde. Nun auch hier fallen Menschen drauf rein und zahlen.

Ich als Skeptiker von SC stimme dir zwar grundsätzlich zu, aber einen gewissen Gegenwert haben die Spender ja bisher schon erhalten. Sie durften zumindest das (unfertige) Spiel schon mal in einer Alpha Version spielen.
 
Hallo zusammen,

auch wenn bei einem Thema wie Star Citizen die Meinungen und Ansichten stark auseinander gehen, so muss man sich nur weil man Unterstützer/Käufer davon ist, noch lange nicht beleidigen lassen. Egal in welcher Form.
Das ist unterstes Niveau und wird hier auch nicht weiter geduldet. Von daher habe ich diverse Posts gelöscht/angepasst. Karten gab es erstmal keine, also nutzt die Chance und dreht die Diskussion wieder in eine Richtung von der alle Teilnehmer, auch die die still mitlesen, profitieren können.

Danke euch! :daumen:

Gruß
Pain
 
Ich wundere mich, wie viele Menschen noch vorschiessen, bevor sie mal ein Ergebenis sehen wollen. Da gibt es ja wohl ziemlich
hart gesottenen Menschen. Wieso kann mein Chef net so sein? :D

greetz
hrIntelNvidia
 
Geld hat ohnehin keinen Wert mehr und wird noch weiter im Wert verfallen. Daher gebt's ruhig für solche Sachen wie SC aus.

Empfehlenswert wären m.E. jedoch eher Sachwerte anstelle virtueller immaterieller 'Gegenstände' (die sogar bei Zahlung nicht geliefert werden können).
 
Wird Zeit, dass CIG mal die Schiffspreise anzieht. Kann ja nicht sein, dass das Schiff in Sekunden vergriffen ist. Dann war's vermutlich noch zu preiswert. :P


Soviel zum Thema: Angebot und Nachfrage ;)
 
News schrieb:
Ende August wurde übrigens bekannt, dass sich die Beta von Squadron 42, die Single-Player-Kampagne von Star Citizen, um weitere drei Monate nach hinten verschiebt. Hintergrund ist eine Änderung der Strategie bei der Entwicklung von Star Citizen. Kleinere Teams sollen sich künftig für die einzelnen Features mehr Zeit nehmen können.

Hach ja, also sollte ich mit meiner Kritik von vor zwei Monaten doch Recht behalten:

PureLuck schrieb:
Weiterhin stimmt, dass mehr Manpower in SQ42 gesteckt werden soll. Hättest du die Seite allerdings genauer studiert, hättest du in Erfahrung bringen können, dass laut CIG zusätzliche Stellen für die Entwicklung von SQ42 geschaffen werden sollen (keine Ahnung wie lang das da schon so steht), sodass die gesetzten Roadmap Ziele eingehalten werden. Da ist bei allem Respekt NICHT die Rede davon, dass Angestellte von der SC Entwicklung abgezogen werden. Sollte die SC Roadmap also nicht beeinflussen Wenn die SQ42 Beta dann Q2/2020 dann wieder verschoben wird, war also laut CIG's Tenor nicht genug Manpower da. "Warum wurde denn da keiner eingestellt, so wie CIG es auf seiner Hompage stehen hat?", fragt sich jetzt der ein oder andere: "Geld alle, HR Missmanagement, Mr. Roberts juckt es nicht, was er den Geldgebern verspricht oder alles dreis?" Jup, genau HIER hast du mich als Kritiker entlarvt.

Jetzt sollen also kleinere Teams den SQ42 Karren aus dem Dreck ziehen... Wo ist die versprochene Manpower?
 
Die haben es halt echt geschafft Luftschlösser zu verkaufen. Und mir wurde früher immer gesagt, dass man Luftschlösser nicht verkaufen kann.
 
Lächerlicher ist dein Beitrag. Das Spiel wird gigantisch und der Content ebenfalls. Irgendwie müssen sich die Entwickler finanzieren und das geht aktuell nur über Schiffe. Alleine 3.0 hat vor über einem Jahr alles bisherige technisch in den Schatten gestellt. Also halt mal die Füße still und brandmarke nichts als „lächerlich“ wenn du nichtmal ansatzweise Berührung mit dem Projekt hast. Und denk ja nicht, du wärst bei der ganzen Anti-SC Presse von Computec, großartig informiert.

Also mein Kumpel "spielt" das Spiel und hat mir alles gezeigt was es so gibt. Du sagst zwar, dass der Conent gigantisch wird, aber wann? Wenn CR schon 650 Jahre tot ist? Das Spiel hat bisherige Entwicklungskosten auf einem Niveau von GTA5, aber GTA5 ist final und nicht Alpha bis Pre-Alpha (je nach Deklaration)

Ganz schön sportlich für einen virtuellen Gegenstand soviel Geld rauszuhauen , aber jeder soll mit seiner Kohle machen was Er / Sie / Divers will .

Ich habe selbst 800 € für ein anderes Fahrewerk und 350 € für einen Echtleder - Sattel für meine nagelneue Yamaha SCR 950 hingeblättert .... Hobby halt :ugly: .

Gruß

Johnny05

Aber dein Hobby ist schon im Final Status. Es fährt und du kannst es nutzen und zwar mit allen versprochenen Funktionen (sofern es heile ist)

Wo nimmst du die 15 Jahre her? Hast du ne Quelle oder willst du nur stuss Posten?
Schon mal ein SC-Schiff im Spiel gesehen? Da Kommste mit einem Artist nicht weit.

Da hast du Recht. 15 Jahre? Viel zu kurz. Nach 7 Jahren haben sie nicht mal 1% des Spiels fertig, also eher 700 Jahre bis wir den fertigen Titel in den Händen halten.
Denn von den 99 versprochenen Sternensystemen ist nicht mal eines fertig. Die Raumschiffe können gerade mal fliegen.
Gibt kaum Waffen, Krankenstationen sind Deko, alles andere an den Schiffen auch. Städte haben quasi keine Funktion, NPCs sucht man meist vergeblich und und und
Nach 7 Jahren schaffen die meisten Entwicklerteams 2 vollumfänglich funktionierende AAA Titel auf den Markt zu klatschen (siehe z.B. Battlefield 3 und 4)
 
Wenn ich hier manche Kommentare lese, scheinen hier ein paar Forennutzer mehr über das Releasedatum zu wissen als die Entwickler.

Ist wieder mal das Ei schlauer als die Henne?

Na dann haltet euch mal ran um das zu realisieren, was die Devs ja angeblich nicht hinbekommen.

Rummeckern kann jeder, aber etwas derartiges bewerkstelligen?
(und ich wage zu bezweifeln, dass mancheiner hier auch nur annähend das hinbekommt, was jetzt schon von SC spielbar ist)
 
Bisher gab es bloß jedes Jahr neue Raumschiffe zu kaufen. Der Fortschritt vom übrigen Spiel ist doch überschaubar gering.

Wenn es dann über 100 Planeten zu erforschen geben soll und sie für einen schon ein paar Jahre benötigen dann wird das mit dem Release in den nächsten 10 Jahren nix werden.
 
Bisher gab es bloß jedes Jahr neue Raumschiffe zu kaufen. Der Fortschritt vom übrigen Spiel ist doch überschaubar gering.
Auch wenn ich das Verrennen in Details und den Feature-Creep durchaus kritisch betrachte, aber deine Aussage, dass sich kaum was am Spielfortschritt geändert hat, ist schlichtweg falsch. Es sei denn "überschaubar gering" hat für dich eine andere Bedeutung.
 
Auch wenn ich das Verrennen in Details und den Feature-Creep durchaus kritisch betrachte, aber deine Aussage, dass sich kaum was am Spielfortschritt geändert hat, ist schlichtweg falsch. Es sei denn "überschaubar gering" hat für dich eine andere Bedeutung.

Es ist immer schwierig, Befindlichkeiten allgemein zu Bewerten.
Von jedem Menschen werden die Dinge unterscheidlich empfunden
(Zeit, Schmerz, Reichtum, Wertigkeit von Dingen)

Gerade in Bezug auf SC wird das gerade hier in den Kommentaren immer sehr deutlich.
 
Wenn ich hier manche Kommentare lese, scheinen hier ein paar Forennutzer mehr über das Releasedatum zu wissen als die Entwickler.

Ist wieder mal das Ei schlauer als die Henne?

Na dann haltet euch mal ran um das zu realisieren, was die Devs ja angeblich nicht hinbekommen.

Rummeckern kann jeder, aber etwas derartiges bewerkstelligen?
(und ich wage zu bezweifeln, dass mancheiner hier auch nur annähend das hinbekommt, was jetzt schon von SC spielbar ist)

Gib einem Geschäftsführer, der auch nur ansatzweise etwas mehr von der Leitung eines Unternehmens als Mr. Roberts versteht, dieses Budget und ich gebe dir Brief und Siegel, dass zumindest SQ42 schon fertig wäre.
 
[...]
Nach 7 Jahren schaffen die meisten Entwicklerteams 2 vollumfänglich funktionierende AAA Titel auf den Markt zu klatschen (siehe z.B. Battlefield 3 und 4)

cringey - du hast mit diesem Satz quasi all das herausgearbeitet, wofür dieses ambitionierte Projekt nicht stehen will.
Mut und Risiko in puncto Kreativität im Entwicklungskontext steht wiederholtem Abarbeiten von bekannten und garantiert erfolgsversprechenden Mechaniken mit aufgehübschter Grafik geradezu diametral entgegen.
Genau darin liegt begründet, warum manche drei- bis vierstellige Beträge investiert haben, statt das x-te Battlefield/Call of Duty/Fifa zu erwerben. Alles Konzepte die bekannt sind und sich immer gut verkaufen. Quasi der VW Golf der Spielebranche - ein Produkt für die Masse - läuft immer. Mit jedem Aufguss aufs Neue.
Ob CIG mit diesem speziell eingeschlagenen Weg der Entwicklung erfolgreich sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Erfrischend ist es m.M.n. jetzt schon allemal.
 
Bisher gab es bloß jedes Jahr neue Raumschiffe zu kaufen. Der Fortschritt vom übrigen Spiel ist doch überschaubar gering.

Wenn es dann über 100 Planeten zu erforschen geben soll und sie für einen schon ein paar Jahre benötigen dann wird das mit dem Release in den nächsten 10 Jahren nix werden.

Richtig, man hätte einfach eine Fortsetzung von Wing Commander machen sollen und nicht so eine Unendliche Geschichte!

Das Projekt ist in meinen Augen bereits gestern gescheitert. /:
 
Die haben es halt echt geschafft Luftschlösser zu verkaufen. Und mir wurde früher immer gesagt, dass man Luftschlösser nicht verkaufen kann.
schönes Synonym für die 890

Cyperpunk 2077 ist von der Ankündigung her nur ein Quartal jünger und da wurde nie so krass über die Entwicklungszeit gemeckert
 
Zurück