Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Ja und wenn es nicht klappt, kann man wenigstens zeigen, daß man damals auch dazu gehört hatte: Jahrelang dem Traum mit einer tollen Community nachzuhängen... … oder gehangen zu haben.

Aber es wird klappen - egal wie! Ist doch jetzt schon mehr Spielinhalt in der Alpha, als viele Vollpreistitel inklusive DLC haben. Weiß garnicht, worüber sich hier aufgeregt wird.

Wer kann, der soll! Ist ganz einfach.

@Star-Citizen-Fans:
Gilt das eigentlich auch bei Diebstahl oder gibt es dort zusätzliche Schutzmechanismen? Sonst kaufe ich mir auch noch schnell eine 890 Jump und gegen 100 Euro pro Nase parke ich sie in einem beliebigen schattigen Winkel und schau mal 5 Minuten weg, ehe ich sie Reclaime und das gleiche für die nächsten 100 Euro wiederhole. :-)

Man wird irgendwann die Schiffe abschließen können und man kann Leute bestimmen, die die Türen öffnen dürfen. Das Klauen wird wohl eher durchs Entern geregelt. Das werden dann eher die PvP´ler in den Sektoren mit niedriger Sicherheit machen. Da würde ich nicht unbedingt mit einer Jump parken. In einer Arround the Verse Folge sind die mal auf die Versicherung eingegangen. Das ist schon etwas her und vielleicht hat sich da was geändert, aber zu dem Zeitpunkt hieß es, dass dein Schiff auch verfügbar sein muss, damit du das ersetzt bekommst. Ich denke, es wird nicht sehr viele Werften geben, die gerade eine 890 Verkaufsklar haben. Dann heißt es warten.

Hattest du damals nicht das Geld, um das kleinste Paket zu kaufen? Wirklich nicht? Keine 29€?
Also ich kann immer nur sagen, dass es enorm großzügige Angebote gab; ich glaube, es ging mal zweitweise runter auf 20€ für SQ42+SC. Nach aktuellem Stand immer noch ein super Deal; so schlecht wird SQ42 niemals, als dass sich das nicht lohnen würde.
Zum Zahltermin nach Ablauf der Kickstarter-Kampagne war der Dollar schön schwach:
starcitizen-pledge.png

Anhänge

• starcitizen-pledge.png
    starcitizen-pledge.png
    11,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Man wird irgendwann die Schiffe abschließen können und man kann Leute bestimmen, die die Türen öffnen dürfen. Das Klauen wird wohl eher durchs Entern geregelt. Das werden dann eher die PvP´ler in den Sektoren mit niedriger Sicherheit machen. Da würde ich nicht unbedingt mit einer Jump parken. In einer Arround the Verse Folge sind die mal auf die Versicherung eingegangen. Das ist schon etwas her und vielleicht hat sich da was geändert, aber zu dem Zeitpunkt hieß es, dass dein Schiff auch verfügbar sein muss, damit du das ersetzt bekommst. Ich denke, es wird nicht sehr viele Werften geben, die gerade eine 890 Verkaufsklar haben. Dann heißt es warten.

Letzteres klingt nach einem gangbaren Mechanismus – könnte aber noch viel Kritik und sogar Klagen einbringen, wenn einige Leute auf die (Wieder-)Bereitstellung ihres unfreiwillig abhanden gekommenen, teuren Schiffes zu lange warten müssen. Aber Missbrauchspotenzial sehe ich trotzdem. Jeder, der Zugriff auf ein seltenes Vehikel hat, kann dies durch die Klau-/Entermechanik jedem anderen Spieler leicht zugänglich machen, in dem er sich einfach kampflos ergibt – und sich dafür mit Echtgeld entlohnen lässt. So kann man eine Jump nicht nur eventuell mehrfach weiterverkaufen, sondern sogar vermieten. Oder noch dreister: Man versteckt sie auf einem einsamen Asteroiden, lässt sich von einem Freund abholen und meldet den Verlust der Versicherung. Nach Erstattung hat man dann zwei unter Kontrolle, solange sie zwischenzeitlich niemand findet. Repeat as necessary, bis zum Beispiel der ganze Clan versorgt ist oder man einen Gebraucht-Jump-Handel aufmachen kann.

Vielleicht sollte ich doch mal in diese Universums-Simulation einsteigen und Karriere als Versicherungsbetrüger machen. :-)

Großes Lob an die ganzen Unterstützer da draußen!
Habe nur eine Carrack als großes Schiff und freue mich schon extrem darauf das Weltall damit zu erkunden.

Was ich aber etwas merkwürdig finde ist, das sich viele Leute ganz große Schiffe kaufen und später dann ordentliche Probleme haben werde diese zu halten und auch vernünftig nutzen zu können.

Die 890 Jump ist ja ein Luxusschiff und wird entsprechend besonders teuer im Unterhalt sein.

In einem Video dazu hat mal ein Streamer gesagt das eine Tankfüllung in etwa 40.000 uec kosten soll (3.6).

Kann das wer bestätigen?

[...]
Was ich aber etwas merkwürdig finde ist, das sich viele Leute ganz große Schiffe kaufen und später dann ordentliche Probleme haben werde diese zu halten und auch vernünftig nutzen zu können.

Das Ganze funktioniert nur in Verbindung mit einer relativ großen Organisation und Perks wie dem damaligen Backer Reward "Free Starting Hangar Fees". Als Lone Wolf macht es wenig Sinn, derartige Schiffe auszuparken.

In einem Video dazu hat mal ein Streamer gesagt das eine Tankfüllung in etwa 40.000 uec kosten soll (3.6).

Kann das wer bestätigen?

Aktuell bezahlt man für eine volle Tankladung tatsächlich über 100k UEC. Allerdings ist der Verbrauch verbuggt und soll mit dem kommenden Update runter reguliert werden. Außerdem fehlt der 890 Jump noch diese Mechanik.
Aber prinzipiell sind Schiffe dieser Größe (Captial Class) schon sehr teuer im Unterhalt.

Letzteres klingt nach einem gangbaren Mechanismus – könnte aber noch viel Kritik und sogar Klagen einbringen, wenn einige Leute auf die (Wieder-)Bereitstellung ihres unfreiwillig abhanden gekommenen, teuren Schiffes zu lange warten müssen. Aber Missbrauchspotenzial sehe ich trotzdem. Jeder, der Zugriff auf ein seltenes Vehikel hat, kann dies durch die Klau-/Entermechanik jedem anderen Spieler leicht zugänglich machen, in dem er sich einfach kampflos ergibt – und sich dafür mit Echtgeld entlohnen lässt. So kann man eine Jump nicht nur eventuell mehrfach weiterverkaufen, sondern sogar vermieten. Oder noch dreister: Man versteckt sie auf einem einsamen Asteroiden, lässt sich von einem Freund abholen und meldet den Verlust der Versicherung. Nach Erstattung hat man dann zwei unter Kontrolle, solange sie zwischenzeitlich niemand findet. Repeat as necessary, bis zum Beispiel der ganze Clan versorgt ist oder man einen Gebraucht-Jump-Handel aufmachen kann.

Vielleicht sollte ich doch mal in diese Universums-Simulation einsteigen und Karriere als Versicherungsbetrüger machen. :-)

Interessante Vorstellung^^ Da muss man mal schauen, wie hart sich der Crime Status auswirkt und es sind ja auch nicht alle Komponenten versichert, sondern erstmal nur die Hülle. Mit den geklauten Schiffen wird man wohl auch nicht mehr am normalen Leben in UEE Gebieten teilnehmen können. Wenn man es jetzt übertreibt, bekommen alle friedlichen Spieler auf dem Server die Aufgabe, den Kriminellen unschädlich zu machen. Ich denke, die Versicherung wird schon den einen oder anderen Kopfgeldjäger dazu ermutigen, das Schiff wieder zu beschaffen^^ Es gibt jetzt schon Bounty Hunter Orgas, die später ihr Geld auf diese Weise verdienen wollen Members - Bounty Hunter's Guild [BHGN] - Organizations - Roberts Space Industries

Diese News beweist es einmal wieder:
-Die Menschheit ist verblödet und total dekadent geworden.

Wie kann man nur so viel Geld für Vaporware wie Star Citizen bezahlen? :schief:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem mit einem Persistenten Universum und der Möglichkeit seine Schiffe und sein virtuelles Leben zu verlieren ist es, die Stabilität und Bug Freiheit zu 100% zu garantieren oder Wege zu finden die unterscheiden können zwischen austricksen des Systems und unerwartetem Absturz.

Die Spielzeit in Star Citizen PU ist ggf. enorm.... mehrere Stunden Fliegen, landen , zu Fuß und mit Fahrzeugen interagieren usw..
Alles wird noch viel komplizierter mit immer neuen Funktionen. (Es ist ja erst ein sehr kleiner Teil umgesetzt von dem was versprochen wurde und wird)

Ich habe nicht ein einziges mal ohne große Probleme etwas ausprobieren können. (außer damals in der aller ersten PU)
Es wird nicht besser, sondern immer schlimmer und anfälliger mit dem ganzen "mehr Realismus" versuchen.
Angefangen von den Menüs, dem Charakter System, dem Flugverhalten, der AI usw...

Und es kommen immer neue Dinge dazu die nicht fertig ausgereift sind.... und dann für Jahre auch nicht weiter entwickelt werden.
Selbst der Shop und andere Dinge sind weit hinter meinen Erwartungen im vergleich mit anderen "low budget" AAA Spielen.

Nun kann man sagen, das Spiel braucht noch Zeit und die arbeiten wie wild daran....
aber ganz ehrlich... spielt mal die PU.. lasst alles auf euch einwirken und überlegt wie viel Zeit es noch dauern könnte bis wirklich alles stabil läuft mit den meisten noch nicht implementierten Funktionen.

Starfarer Tanker....
Den habe ich Ende 2012 "gekauft", wurde dann 2016 "flyable" und kann bis heute kein Gas raffinerieren, transportieren oder andere Schiffe auftanken.
BMM
2013..... bis heute nichts.
Starliner ? usw. usw.

Nun haben sie die 890 Jump als 3D Modell implementiert.
Krankenstation... /Hangar /Ladezonen / Brücke / Sensoren / Starmap / "Kampfbrücke" / VIP Personen Transport / Abwehrsysteme usw usw usw... nicht funktionsfähig.
Es ist eine hübsche Schiffshülle mit festen Gegenständen im inneren, die man jetzt sozusagen "fliegen" kann und die trotz dem fehlen sämtlicher wichtigen Funktionen unter Bugs leidet.

Ich könnte die Aufzählung beliebig fortsetzen.

Ich hoffe nur auf SQ42.
Durch das "Missions" Konzept das sich nach einer Story richtet und durch viele "Standard" Abläufe die für die Entwickler planbar Bug frei zu bekommen sind.
wenn sie das nicht hinbekommen sehe ich noch mehr schwarz für SC.

Ich bin seit 2012 mit viel Geld dabei und habe unzählige Schiffe... auch die 600i und 890j / alles von den ersten "sales" damals.
Ich gebe seit über einem Jahr kein Geld mehr dafür aus.
Ich teste jede PU aus... und bin immer wieder enttäuscht das selbst die einfachsten Sachen nicht gefixt und spielbar werden um auch mal Spaß dran zu haben.

Ist nur mein eigener Senf dazu....

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal ne Pause zu machen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass man die Entwicklung dann anders bewertet. Die größte Schwierigkeit und Grund für die lange Entwicklungszeit, ist der Versuch eine spielbare Alpha zu pflegen. Ist eigentlich ziemlich bala bala.

Mir sind Leute bekannt, die geben für eine UHR 6-stellige Beträge aus. Davon könnten mehrere Menschen mehrere Jahre lang leben. Stellt euch vor, die wissen das und kaufen sich die Uhr trotzdem. Wie können sie nur :devil: Wenn man sich ansieht, was manche Leute für Microtransaktionen ausgeben, da wurde ja schon viel berichtet, sind 1000$ für ein virtuelles Schiff ja tatsächlich noch als kleine Spende zu sehen. Im Grunde bringen diese ganzen Diskussionen genau gar nichts. Es kann jeder mit seinem Geld machen was er will. Das müssen andere Menschen weder verstehen, nachvollziehen können, noch befürworten.

Bei realen Gegenständen wie einer Luxus-Uhr kann ich das voll und ganz nachvollziehen.
Ich nicht, aber wer kann, der kann.

Zum Thema nur soviel, ich habe auch gespendet und ich erwarte, dass auch irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren geliefert wird.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass zu oft halbfertiges wieder verworfen und neu entwickelt wird und wie schon bemerkt wurde, zuviele Funktionen einfach noch fehlen.
Als ich heute duch Levski gewandert bin, dachte ich immer wieder "Meine Fresse was hat das Zeit gekostet es hier so aussehen zu lassen und könnte man die nicht erstmal in nützlicheres wie z.B. die fehlenden Funktionen investieren?"
Ich hoffe ich liege falsch damit und diese Leveldesigner können nix anderes. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Damit können sich die Entwickler dann herumschlagen wenn das Spiel rauskommt. Das "wenn" ist als ein "für den Fall das" zu verstehen. Momentan liegt der Finanzbedarf wohl bei 50 Mio $ per Jahr, das sind 140.000$ pro Tag, von daher kann es durchaus sein, dass ihnen irgendwann das Geld ausgeht, wenn sie sich nicht ranhalten. Wenn die Käufer jetzt dafür sorgen, dass die Entwicklung etwa einen Tag weiter geht, dann ist fürs erste alles gut.

Diese News beweißt es einmal wieder:
-Die Menschheit ist verblödet und total dekadent geworden.

Wie kann man nur so viel Geld für Vaporware wie Star Citizen bezahlen? :schief:

Irgendwie hat man das mit dem Verblödet seit über 40 Jahre generell über Videospieler gesagt, von daher wäre ich da vorsichtig. Jeder soll mit seinem Geld anfangen, was er will und wenn am Ende dabei das ultimative Weltraumspiel rauskommt, dann ist es doch für alle gut. Sollte es das werden, was es verspricht, könnten 1000€ ganz gut angelegt sein, wenn man damit ein Jahrzehnt (oder länger) richtig Spaß hat.

Diese Auflistung soll verdeutlichen, wie viel epischer Star Citizen im Vergleich zu anderen Spielen ist.

In deiner Auflistung fehlt Spyro, von daher ist das Spiel nur Mittelmaß ;)

Langweilig langsam das Thema.
Das Spiel interessiert kaum noch jemanden.... Nichtmal mehr die hater.

Hat da jemand Angst, dass das Spiel seine geliebten Konsolen grafisch ungespitzt in den Boden rammen wird?

Das Ganze funktioniert nur in Verbindung mit einer relativ großen Organisation und Perks wie dem damaligen Backer Reward "Free Starting Hangar Fees". Als Lone Wolf macht es wenig Sinn, derartige Schiffe auszuparken.

Aktuell bezahlt man für eine volle Tankladung tatsächlich über 100k UEC. Allerdings ist der Verbrauch verbuggt und soll mit dem kommenden Update runter reguliert werden. Außerdem fehlt der 890 Jump noch diese Mechanik.
Aber prinzipiell sind Schiffe dieser Größe (Captial Class) schon sehr teuer im Unterhalt.

Man könnte fast meinen, man kaufe hier die Katze im Sack ^^

Freut mich das immer noch genügend Menschen das Spiel unterstützen. Hatte mir schon Gedanken über die Finanzierung gemacht. Hauptsache es kommt raus.

Zurück