Star Citizen: 1.130 Dollar teures Schiff binnen Sekunden ausverkauft

Ja, klar Games wie GTA V oder Fortnite generieren massig Umsätze dank Mikrotransaktionen. Nur halte ich es für fraglich, dass SC solche Mengen an Spielern erreicht, wie sie diese beiden Titel verbuchen. Und ob sich die Unterstützer immer noch so generös zeigen, wenn das Spiel mal final veröffentlicht wurde, ist auch nicht unbedingt sicher.

Das alte Free2Play Problem das 90% der Spieler einfach nichts zahlen, und die restlichen 10% den neuen Content für alle finanzieren dürfen.
Da bei Star Citizen der "neue Content" vor allem Schiffe & Fahrzeuge sind bietet es sich an auch nach dem Release des Spieles neue Schiffe und Fahrzeuge erst für Echtgeld zu verkaufen und sie Ingame erst später für alle verfügbar zu machen.
Content der sich nicht verkaufen lässt bekommt dann erst einmal prio B.

Gutes Beispiel: Mechwarrior Online & PGI.
Die haben regelmäßig neue Mechs an Vorbesteller für Echtgeld verkauft die es dann für die freie Ingame Währung erst Monate nach dem Release gab.
Lief gut, keine anderer Mechwarrior Titel hatte soviel Mechs, und das so detailiert.
Maps die sie nicht verkaufen konnte gabs nur wenige neue.
 
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