Da merkt man das du absolut Null Ahnung hast. Hier ist die Rede von SQ42, was ein reines Singleplayer Game ist und da kannst du genau Null Prozent bisher getestet haben, weil es bisher niemand spielen kann.Für mich ist das richtig lustig.
15 Jahre Entwicklung um ein altes unfertiges Spiel zu releasen.
Am Ende ist das Spiel auch nicht mehr als Elite dangerous oder Eve online mit ein wenig X3.
Ich habe das Spiel vor einigen Jahren getestet und die Server waren ein lag fest. Also wenn das Spiel released wird...
Ich hoffe einfach dass sich nicht nur Chris Roberts die Millionen einsackt und das die richtigen Mitarbeiter auch gut bezahlt werden.
Dann finde ich das auch moralisch gar nicht mal verwerflich, dass permanent Versprechen nicht eingehalten werden. Ist ja auch crowdfunding.
Hmm also ich erwarte jetzt Mal auch nicht zu viel in den kommenden 2 Jahren, aber was ich schon kann: zwischen einer Demo und einer Technischen Preview/Alpha unterscheiden...Ich habe das Spiel vor einigen Jahren getestet und die Server waren ein lag fest. Also wenn das Spiel released wird...
Wird schon niemand verhungern. Das Ding ist 15 Jahre in Entwicklung, bald also schon die Hälfte der Lebensarbeitszeit eines Menschen...Ich hoffe einfach dass sich nicht nur Chris Roberts die Millionen einsackt und das die richtigen Mitarbeiter auch gut bezahlt werden.
Auch Firmenanteile (Aktien) kaufen ist eine Form von Crowdfunding, aber auch dort wärs nicht ok...Dann finde ich das auch moralisch gar nicht mal verwerflich, dass permanent Versprechen nicht eingehalten werden. Ist ja auch crowdfunding.
Für SQ42? Das kommt. SC? Ist schon da und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ich finde auch, man hat dieses Jahr den Impact der durch die weitestgehende Fertigstellung von SQ42 freigewordenen Kräfte massiv im Verse zu Gesicht bekommen. Das wird jetzt (endlich!) immer mehr an Fahrt aufnehmen, siehe das gerade laufende Panel. Mal sehen, ob sie bekannt geben mit welchem Patch das alles kommt. Gestern war ja auch schon mal die rede von Star Citizen 1.0 (ohne Datumsangabe xD)PS:
zum vorherigen Post
Ich gehöre dieser Tage halt zu der Fraktion, die der Meinung ist, das Chris Roberts
längst "überfällig" ist was SQD42 angeht. Irgendwann isses dann halt mal gut
und man sollte liefern. Besonders wenn man sich das Budget und die Zeit und
all die Entwickler ansieht die in diesem Monsterprojekt stecken.
Ne du... da isses dann nach über 12 Jahren an der Zeit Dinge fertig zu machen.
Iwie sehe ich das nicht mit diesem Projekt, nicht mehr.
An Zuversicht hat es CR nie gemangelt!Stattdessen betonte der Chef der gesamten Unternehmung, welche mittlerweile mehr als 729 Millionen US-Dollar mittels Crowdfunding eingesammelt hat, dass das Team "zuversichtlich" sei, sein Veröffentlichungsfenster im Jahre 2026 entsprechend einzuhalten.
Für einen Trailer. Respekt. Bitte noch mehr Spenden für die Zuversicht vom Chef
Zum Vergleich:
![]()
Black Myth: Wukong fährt das 30-fache des Budgets ein
Mit einem Budget von 43 Millionen US-Dollar brachte Game Science Black Myth: Wukong hervor – inzwischen ist der Umsatz auf 1,2 Milliarden USD angewachsen.www.pcgameshardware.de
Es wird weder 2026 noch 2027 kommen und was es dann wirklich kann, muss es erst noch beweisen. Falls CIG dann noch exisiert. Aber wie heist es schön:: " Jeden Morgen wird ein..... Und CR findet jeden Einzelnen. Das ist das was er wirklich kann.Das Spiel kann die hohen Erwartungen eh nicht erfüllen, also kann man diese auch runter Schrauben, sonst wird's tatsächlich eine Enttäuschung.
2025 oder 2026 oder gar 27 ist mir eigentlich egal, Hauptsache es kommt dann ein gutes Spiel raus.
Wie heist es bei Warhammer Darktide noch gleich.Da ist mal wieder ein Wunsch der Vater des Gedanken. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich....

So schaut es aus.Wenn man sich den ganzen nicht Werdegang rückblickend die letzten 12 Jahre anschaut kannst Du schon Froh und glücklich sein wenn da statt Gtx5090 keine 8 oder 9 steht.
Naja, Grafisch ist das Game ja mittlerweile eher im oberen Mittelfeld, aber das wird bei dem zu erwartendenen Zeitfenster ja nicht zwingend so bleiben. Warum eigentlich nicht mal wieder schnell die Engine wechseln. Die Community versteht das bestimmt.Immer wenn die Erwartung am größten wurde dann gabs jedesmal einen fetten Rückschlag für die hoffenden Gläubigen. Am effektivsten war da bis dato 3x der wechsel der Engine.

Man stelle sich nur mal vor was der arme Kerl dann nicht mehr hat wenn das was auch immer tatsächlich final released werden würde. Keinen selbst gebackenen, ganz ohne dabei Angst vor Inkasso haben zu müssen, unendlichen Kreditrahmen mehr. Dann müste er ja nur noch von dem leben was dann der reguläre Verkauf noch bringt.
Aber mehr geht immer.Ein Schelm der dabei an was böses denkt ?
Nee, so funktioniert das nicht. Das verlangsamt eher die Entwicklung. Je mehr Geld CR hat, desto mehr setzt der Godfather der Spieleindustrie an kreativer Energie frei und so Detailverliebter wird das Game.Vielleicht können die Backer die Entwicklung ja etwas beschleunigen, wenn sie beim Kauf von Schiffen für Star Citizen noch mal richtig aufs Gas treten![]()
Never ever wird das Ding 2026 fertig. Wetten das er 2027 wieder eine herzergreifende Geschichte erzählen wird?Leider bis 2026 (Ende 2026?) warten. Aber wenn die Erde sich bis dahin nicht in den Abgrund gestürzt hat wird das dann ein Fest werden.
Freu mich drauf, endlich an der Seite von Luke fliegen. Lange hat es gedauert, aber ein Traum wird wahr - wenn alles klappt.
Für mich sind die einzig Kranken ganz Andere. Aber stimmt. Cig will ja gar kein Geld verdienen sondern hat eine? ?? ja was eigentlich?? Mission, Vision, what ever, aber dauert halt.Du bist echt "krank" im Kopp. Diese pauschale Unterstellung ist unter aller Sau.
Joo, das ganze ist eine gefährliche Mischung aus Dunning-Kruger Effekt und Stockholm Syndrom. Aber das ganze wird definitiv in die Geschichte der moderenen Psychiatrie eingehen und tausende Studenten werden daran staunend lernen können. Immerhin.Die Roberts Sekte wird schon genug Ausreden und Entschuldigungen finden, warum das alles richtig läuft und Teil eines großen Planes ist.
Genau, wobei die wahren Comedians die Fans sind."Polishing-Phase" 3 Jahre. Er hätte es ja am liebsten gestern veröffentlicht, aber naja er meinte ja da waren noch zwei Crashes, also doch eher 2026.Besser als jede Comedy-Show. Vor allem die Fans, die das immer noch schlucken.
Danke für dieses Statement!2012-2024, 700 Mio verschleudert, 5 Studios, 1000 Entwickler - angesichts der Faktenlage ist das was gestern gezeigt wurde das absolut mindeste was man nach so langer Zeit erwarten kann !
"Macht maximal Lust auf mehr"...
Aha. Wenn ich epische Schlachten sehen will schaue ich mir Avengers: Endgame oder Herr der Ringe an.
Wenn ich ein "SPIEL" installiere, dann will ich nicht als Zuschauer degradiert werden, dann kann ich auch gleich Netflix schauen.
30 - 40 Stunden Spielzeit laut CR. Wieviele Stunden davon Zwischensequenzen ?
Wieviele Hollywood Filme, ach nee, ganze FILMREIHEN wurden in der Zeit gedreht in der CR und seine 5 Studios kläglich versuchen ein einziges Spiel zu releasen ?
Was für eine absolute Lachnummer.
Wenn das Ding Feature Complete ist und auch inhaltlich komplett gibt es überhaupt keinen Grund, dass das nicht 2026 oder 27 wirdEs wird weder 2026 noch 2027 kommen und was es dann wirklich kann, muss es erst noch beweisen. Falls CIG dann noch exisiert. Aber wie heist es schön:: " Jeden Morgen wird ein..... Und CR findet jeden Einzelnen. Das ist das was er wirklich kann.
Das sind unfertige Spiele nieDas spiel ist in seinem jetzigen State keine 200Mio wert.

Komm hör doch auf. Sorry, ich bin von Anfang an dabei und glühender Wing Commander Fan, aber genau das was du schreibst lese ich seit 2016 Jahr für Jahr. Ich kann den Quatsch echt langsam nicht mehr hören. Erklär mir, wieso ein Spiel das seit 2016 immer und immer wieder Releast werden soll, jetzt bis 2026 braucht und wieso sollte es dann tatsächlich fertig sein. Und von fertig ist ja keine Rede. CR ist "zuversichtlich". Wahrscheinlich die gleiche Zuversicht, die er 2015 schon hatte.Wenn das Ding Feature Complete ist und auch inhaltlich komplett gibt es überhaupt keinen Grund, dass das nicht 2026 oder 27 wird.
Copium oder Stockholm - SyndromDas mit der Spielzeit ist schlicht falsch. Chris Roberts hat von 30-40 Stunden Story-Time gesprochen und Gameplay-Time wollen sie noch nicht verkünden. Das werden also 30-40 Stunden Zwischensequenzen/Gespräche im Raumschiff usw. sein. Das ist ein Riesen-Unterschied.
Und "große Enttäuschung"? Also jeder darf ja seine Meinung haben aber ich war alles andere als enttäuscht.

Alles Andere wäre unaussprechlich 
Bekomme gerade Flashbacks, weil ich damals schon die 1080Ti für Squadron 42 geholt hatte...Also ich freu mich auf 2026 mit ner 5090 in 4K HDR wird das einfach ein Fest.
Über 1000 Angestellte und bald 800 Mio Budget ohne fertiges Game. Da von Indie zu sprechen nur weil da kein noch größer dahinter ist finde ich ist albern..Du vermischst hier einige Dinge. Angefangen bei Star Citizen und Squadron 42 über deren Spielmechaniken bis hin zur Existenz von Servern.
Squadron 42 ist ein Einzelspieler-Spiel. Da gibt es keine Server.
Und schon angesichts dessen, dass hier ein Indie-Studio 2 Spiele parallel in einer technischen Qualität baut, die heutzutage die meisten großen Publisher und Spielefirmen übertrifft und technisch absolutes Neuland betritt (bitte zeig mir bei Elite oder X3/4 die frei begehbaren Planeten mit Flora und Fauna), finde ich auch 15 Jahre nicht sonderlich viel.
Eve Online Server können in massiven Raumkämpfen auch häufig mit unter 1 FPS laufen. Dadurch, dass du nicht selbst feuerst, ist das dort kein Problem.

Ist eigentlich mehr ein Trilogie, Teil 1 "jetzt" (2026) und dann zwei Fortsetzungen.Kommen zu SQ42 jetzt eigentlich mehrere Teile oder nur 1?
Wie kommst du auf die Anzahl? Man hat damals mit der CryEngine angefangen und hat, als es den Fork der CryEngine von Amazon gab, auf die Lumberyard Engine gewechselt (mittlerweile durch Amazon abgekündigt). Die Modifikationen konnte man so auf einfache Weise in den Fork wieder einpflegen. Die ganzen Modifikationen der Engine hat RSI dann später dazu gebracht, dem ganzen einen neuen Namen zu geben: Star Engine, welche die auch separat in Zukunft vermarkten wollen (wahrscheinlich geht das auch nur, weil Amazon Lumberyard eingestellt hat[...] Am effektivsten war da bis dato 3x der wechsel der Engine. [...]
FlashbacksBekomme gerade Flashbacks, weil ich damals schon die 1080Ti für Squadron 42 geholt hatte...
? 1080TI
. Ich erzähle dir mal was von Flashbacks
. Ich habe mir 2013 eine HD 7990 für schlappe 1200 Euro gekauft, weil CR erzählt hat, diese würde in SC unterstützt
. Das wurde 2014 noch in der Community diskutiert. Damals hab ich Herrn Münchhausen noch geglaubt.