News Unruhe bei Star Citizen Squadron 42? Brian Chambers verlässt CIG

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

ist schon eine Weile her aber Chris hat Jehova gesagt

Ich würde es spaßig finden, könnte ich in Star Citizen ein Farbrik betreiben, die jede Woche 100.000ende unbemannte Kampfdrohnen herstellt und die anderen Spieler handeln mit mir, damit die sich dann gegenseitig mit gekauften Kampfdrohnen aus meiner Fabrik ihre Schiffe kaputt machen. - Am besten auf einen friedlichen Planeten auf dem Angriffe nicht durchgeführt werden dürfen / können.

Klingt eher nach einem Mechanismus für Eve.^^

Mal schauen wie Scam Citizen uns noch überrascht.

WoW die ersten Kommentare zeigen das sie genau null komma gar keine Ahnung haben.

Der Artikel spricht doch eindeutig von SQUADRON 42 seit ELF VERDAMMTEN Jahren überraschen uns Trolle mit Unwissenheit.

Seit ELF Jahren !!! 11 !!! kennen alle den Unterschied zwischen "Star Citizen" und "SQUADRON 42" aber Ihr wollt das einfach nicht verstehen. Ich habe bisher keine einzige Sekunde gespielt und doch kenne ich den Unterschied.

Also wenn man schlichtweg in nur einem Satz beweist, dass man sich nichtmal mit den Basics auseinander setzt oder den Artikel liest ODER auf die Frage eingeht warum man hier falsche Informationen postet dann stellt sich mir die Frage "Was willst du uns hier sagen?"

und die Frage darauf...welchen Mehrwert hat das Forum dadurch?

Nochmal zum mitmeiseln nach ELF Jahren

- SQUADRON 42 - S I N G L E P L A Y E R einself!!!!!!!!!

Star Citizen - Multiplayer

Also woher willst du wissen daß SQUADRON 42 SINGLEPLAYER !!!!!? Scam ist?

Woher wissen daß die anderen Schwarzmaler wenn ihr nur Star Citizen kennt? :ugly:

Da kommt bald™ was von uns.
soon™ heisst das bei uns. ;)
Hab auf Seite 2 aufgehört, is ja schlimmer wie auf twitter hier. xD

Ich bin daher recht zuversichtlich, dass nach dem Launch von SQ42 sich die Entwicklung von SC beschleunigen wird :)
Geht doch schon los. Ich schätze, die sind mit SQ42 soweit durch. lacht ihr nur...
Aus technischer Sicht mit komplexen Systemen, mag das ja stimmen, aber eine Info darüber, ob gutes (absolut Gutes, bei der Entwicklungszeit!) Gameplay und eine annehmbare Story dabei herauskommen, sind die Entwickler mir noch schuldig.
ich glaub, Du hast da was übersehen?
Squadron 42, 10/2024*:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Star Citizen 1.0; dito 10/2024, da selbe VA:
Eingebundener Inhalt

ziemlich wild und noch seeeeehr weit weg. aber warten wir mal ab, wie sich die Dinge entwickeln - CIG legen zur Zeit ein ziemliches Tempo an den Tag, finde ich. [Es] Bleibt spannend. :D:daumen:
Den Satz höre ich schon seit 10 Jahren. Scheint sowas wie Kernfusion zu sein.
Sicher nicht. Siehe "*"

Zuletzt bearbeitet:
(...) Wir benchen Star Citizen übrigens gerade. Bzw. immer noch. Wie vor Ostern versprochen. Da kommt bald™ was von uns. :devil:

Eingebundener Inhalt

MfG
Raff
Vielleicht könnte man in StarCitizen auch mal einen deutlichen Unterschied zwischen einem 9950X3D und 9950X3D2 erkennen...

Wird nicht der letzte sein, der geht. Traurig, dass man nach 12 Jahren kein einziges, fertiges Spiel vorweisen kann...

Wenn eine zentrale Schlüsselfigur ein Projekt vor Fertigstellung verlässt, ist das nie ein gutes Zeichen, da braucht man sich garnichts vormachen.

Und wenn ich schon wieder lese was die Kultisten alles schreiben...wie können erwachsene Männer mittleren alters so absolut naiv sein ? CR könnte denen fruchtbares Ackerland westlich von Gibraltar versprechen und die würden sofort ihre Brieftaschen rausholen und ihm Geldscheine zuwerfen.

SC und die Kultisten - das ist wie mit den Amis und ihren Fernsehpredigern ("Televangelists")...

Interesse war wirklich mal da. In den ersten 1-3 Jahren jede Information aufgesaugt mit Freunden darüber Abende lang gequatscht etc.

Mittlerweile haben die Freunde von damals Kinder, der Focus ist längst woanders und neue Generationen zocken diese Alpha weiter.

Ich habe Freelancer geliebt, aber kann auch Mittlerweile Microsoft verstehen, wieso sie Chris Roberts rausgeworfen haben.
Denn mit ihm hätte sich das eh schon für damalige Verhältnisse, lange in der Entwicklung befindliche Freelancer noch um Jahre verzögert. Weil er einfach nie zufrieden war und immer noch mehr wollte.

Leute glaubt mir wenn ich es jetzt schon sage: Roberts wird auch hier das selbe Schicksal ereilen...Wenn SC bis 2030 nicht Fertig ist. Ist das sein Ende

Ich finde, der erste Paukenschlag war für mich, wo sie die F8 angefangen haben zu verkaufen. Die war vorher unantastbar gewesen, die große Belohnung nach Beenden der SQ-Kampagne, und dann wurde die verscherbelt ganz normal. Das fand ich schon krass und war ein Zeichen für mich. Und dann ging auch noch Todd Papy. Da hatte ich das Gefühl, irgendwas hat sich geändert bei CIG.

Hat den leuten wohl genug Geld aus der tasche gezogen, da kann man jetzt den Rest seines lebens irgendwo auf den Kanaren oder so verbringen.

SQ42 wird nie kommen, genauso wie Star Citicen selbst.
Das Lustige ist, dass die Engine in ein paar Jahren, sagen wir mal in etwa acht Jahren, veraltet sein wird. Für mich persönlich ist das dann einfach nicht mehr up to date. Ich werde es auch erst spielen, wenn es wirklich fertig ist, vorher nicht. Da reizt mich ein neuer Mass-Effect-Teil mehr, der vermutlich vorher erscheinen wird und wahrscheinlich sogar besser aussieht.:ugly:

Das Lustige ist, dass die Engine in ein paar Jahren, sagen wir mal in etwa acht Jahren, veraltet sein wird.:ugly:
Das Problem sieht man schon seit 'ner Weile. LOD-Issues bei den Planeten, wenn da ständig Bäume und Geometrie einpoppt. Der Engine fehlt einfach ein Nanite oder das Gegenstück, was die Anvil Engine bei Assassin's Creed auch nun hat. Fehlt Star Engine. Raytracing brauchen wir nicht mal anfangen.

Ich finde es verblüffend, wie die Komentare hier meist so gar nichts mehr mit der eigentlichen Nachricht zu tun haben.
Dass sein Bruder letzten Monat gestorben ist, habe ich erst jetzt durch die Kommentare erfahren, da ich nicht in den (a)sozialen Medien unterwegs bin.
Man kann aber über den Grund seines Weggangs nur mutmaßen, sollte er sich dazu nciht selbst äußern.
Ich habe ihn vor Jahren bei einem Bar Citizen Event in Frankfurt getroffen.
Ein sehr netter Typ. Hoffe er bewahrt sich diese Art.

Ich finde es verblüffend, wie die Komentare hier meist so gar nichts mehr mit der eigentlichen Nachricht zu tun haben.

Dass sich hier vereinzelt erwachsene Mitmenschen frei äußern, Kommentare und auch berechtigte Kritik über „Star Citizen” als solches abgeben, nach all den Jahren der Warterei, und nicht über Squadron 42, verstehst du nicht?

Ernsthaft ?

Zuletzt bearbeitet:
Dass sich hier vereinzelt erwachsene Mitmenschen frei äußern, Kommentare und auch berechtigte Kritik über „Star Citizen” als solches abgeben, nach all den Jahren der Warterei, und nicht über Squadron 42, verstehst du nicht?

Ernsthaft ?
Wenn man die News und die dazugehörigen Kommentare zu SC und SQ42 verfolgt, folgen die Diskussionen in den wenigesten Fällen irgendwelcher Rationalität.
Mit verstehen hat das wenig zu tun. Ich bin nur immer wieder darüber verwundert.

Ich tippe mal, dass seine Arbeit schlicht getan ist. Es gibt mehrere Anzeichen inzwischen, dass SQ42 wie angedacht dieses Jahr erscheint. Da gibt es beispielsweise einen Teaser von CIG, in dem erklärt wird, dass die "UEE diesen Mai was in Sol zu tun haben wird" (Sol = unser Planetensystem). Auch ist nun seit wenigen Tagen SQ42 auf CIG's Homepage als Spiel gelistet. Die ILW wird eine Drake Defensecon sein. Vorstellen könnte ich mir ein Release Date, das auf der ILW angekündigt wird und eine Launch Party zur CitCon (oder als Ersatz) im Oktober. Damit würde man auch einer Kollision mit dem GTA 6 Release vorbeugen. Auch wenn es das wohl erstmal nur auf der Konsole geben wird, wird das sämtliche Aufmerksamkeit auf sich ziehen.

Da ich gerade in Erinnerung an meine ersten Computer-Anfänge mir einen C64 bestellt habe drängt sich analog zu dem HickHack zwischen "CR/CIG-Kultisten" und "allen Anderen" der HickHack vor 40 Jahren zwischen "64'ern" und "800XL'ern" auf mit der Erkenntnis: Obwohl sich an der "Home-IT" und allem Drum Herum wirklich wahnsinnig viel verändert hat in dieser Zeitspanne hat sich zwischenmenschlich hingegen nicht viel verändert.

Zurück