News Squadron 42: Große Enttäuschung trotz beeindruckender Demo

Klar, ist alles Humor was du an Unterstellungen von Dir gibst.
Es werden einfach Sachen rausgehauen und wenn es Gegenwind gibt heißt es, war nicht so gemeint.
Lass es doch einfach. Die Verrohung im Netz kommt nicht von ungefähr. Denk mal darüber nach.

Edit:
Sry, vielleicht bin ich vom ständigen Gebashe im Netz zu sehr genervt und du bekommst es (gerade) ab (12-14h Schichten ohne Pausenregelung sind leider nicht so der Brüller).
Also Schwamm drüber okay? .

Viele Grüße,
stolpi

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll das mit 2026 und SQ42 glauben? Das sollte doch schon längst released sein. Später wird es dann wieder 2028 und dann 2030, es wird immer so weiter gehen. Die Lügen einfach Leuten frech ins Gesicht. Hauptsache wieder irgendwas daher behaupten um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Am besten fand ich wie aufgeregt und sprachlos Chris Roberts mal wieder teilweise war. Man sollte meinen er hätte nach 10 Jahren Citizencons Routine sich auf eine Bühne zu stellen und seine Fans für dumm zu verkaufen, aber er ist halt immer Mensch geblieben, und man sieht ihm an wie peinlich es ihm ist.

"Polishing-Phase" 3 Jahre. Er hätte es ja am liebsten gestern veröffentlicht, aber naja er meinte ja da waren noch zwei Crashes, also doch eher 2026. :lol: Besser als jede Comedy-Show. Vor allem die Fans, die das immer noch schlucken.

2026 wird viel passieren, aber sicher kein Release von SQ42.

Wieso sollte irgend etwas veröffentlicht werden? Besser kann das Geld doch nicht fließen. Als Fan der ersten Stunde aller Wing Commander Spiele habe ich bereits seit langem die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Spiel jemals veröffentlicht wird.
Man verdient doch bestens mit Demo's und sauteuren Raumschiffs-Paketen. Never touch a running System. :D

Für mich ist das richtig lustig.
15 Jahre Entwicklung um ein altes unfertiges Spiel zu releasen.
Am Ende ist das Spiel auch nicht mehr als Elite dangerous oder Eve online mit ein wenig X3.

Ich habe das Spiel vor einigen Jahren getestet und die Server waren ein lag fest. Also wenn das Spiel released wird...

Ich hoffe einfach dass sich nicht nur Chris Roberts die Millionen einsackt und das die richtigen Mitarbeiter auch gut bezahlt werden.
Dann finde ich das auch moralisch gar nicht mal verwerflich, dass permanent Versprechen nicht eingehalten werden. Ist ja auch crowdfunding.
Du vermischst hier einige Dinge. Angefangen bei Star Citizen und Squadron 42 über deren Spielmechaniken bis hin zur Existenz von Servern.
Squadron 42 ist ein Einzelspieler-Spiel. Da gibt es keine Server.
Und schon angesichts dessen, dass hier ein Indie-Studio 2 Spiele parallel in einer technischen Qualität baut, die heutzutage die meisten großen Publisher und Spielefirmen übertrifft und technisch absolutes Neuland betritt (bitte zeig mir bei Elite oder X3/4 die frei begehbaren Planeten mit Flora und Fauna), finde ich auch 15 Jahre nicht sonderlich viel.
Eve Online Server können in massiven Raumkämpfen auch häufig mit unter 1 FPS laufen. Dadurch, dass du nicht selbst feuerst, ist das dort kein Problem.

Tja....
als alter Wing Commander und Privateer zocker hab ich dieses Projekt auch unterstützt
kurz bevor beide Spiele getrennt wurden. Wie lange das jetzt schon her ist hm?

Ich hab gestern nur nach einer Sache gesucht Squadron 42, hab mir 2 min Demo reingezogen
nur um zu erfahren das 2026 angesagt wird. Klar doch ....
Da war dann der Funken interesse auch wieder weg, bis irgendwann mal dann o7

Und das war so ziemlich meine Gesamtstimmung, sozusagen... isses schon seit Jahren.
Erinnert sich noch jemand an der Stretch goals? Offline DRM freier Singleplayer?
Dedizierte Lokale Serverdateien? Modtools? hm? Ich tue das 😂

SC und SQD 42 sind gefühlt irgendwie eine "mutierte" Form von Live Service Spielen.
Werd wohl irgendwann mal wieder reinschaun... aber zur Zeit ist meine Lust das zu tun
absolut nicht vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Was für'n billiges Framing in der Überschrift. :daumen2::daumen2::daumen2:

Und warum verlinkt man nicht auf das richtige Video vom offiziellen Channel in ordentlicher Qualität?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es gibt halt einfach Menschen, denen man schlicht nicht unbegrenzte Mittel zur Verfügung stellen sollte. Roberts selbst dürfte nach dem jüngsten Report von Insider Tom Henderson mitunter DER Grund für alle Verzögerungen sein...

Ich bin sehr begeistert vom gezeigten.
Wenn SQ42 released wird, wenn mein neues System basierend auf AM6 und evtl. RDNA5/6 steht, passt das weiterhin :)

Auch der neuen Content für SC, das mit Alpha 4.0 released werden wird, wird gut genug, um dann mal wieder reinzuschnuppern ^^
Funktionierende Jumpholes (paar Freunde von mir testen sie bereits) und offenbar 3 neue Sonnensysteme locken da schon mal ordentlich :)

Indi dein Ernst?
Der gute C R hat soviel Manpower und finanzielle Mittel wie sie nur die allerwenigsten zur Verfügung haben. Dazu kommt das er ja auch kein blutiger Anfänger in dem Bereich ist.

Die Grösse eines Studios und die Erfahrenheit von dessen Mitglieder definieren nicht, ob ein Studio unabhängig ist, oder unter der Haube eines Publishers/Investors steht.

Das einzige was hier kaputt ist sind die Fanboy Schneeflocken die hinter allem einen Angriff sehen. Die Enttäuschung soll wohl der späte Release sein Punkt also kommt mal wieder runter wenn ihr Texte nicht einmal mehr lesen und verstehen könnt!

Aber mal ehrlich, Programmierer werden entlassen oder schlecht bezahlt, die engine soll ein Zombie sein der kaum noch beherrschbar ist und anstatt sich auf das wichtige zu konzentrieren verliert man sich in Details die keiner braucht, manches muss eben doch nur so aussehen als ob ... Dazu Motion capturing das schon 10 Jahre im Kasten sein soll aber nicht einmal ein SQ42 schafft es fertig zu werden 😜
Ne das wird nichts mehr und wenn doch werden es einige schön reden und andere lange Gesichter machen...
David Braben hat es schon besser gemacht keine Frage, Roberts braucht einen Buchhalter mit Peitsche sie Wing Commander, Geld allein ist der Feind jeder Kreativität.

PS: es gibt etwas vergleichbares das ganz ohne spenden auskommt und immer abliefert und zwar im Vergleich zu Star Citizen wie ein Uhrwerk, nennt sich GTA.

Zuletzt bearbeitet:
Die in Szene Setzung war mega und macht maximalen Lust auf mehr.
2012-2024, 700 Mio verschleudert, 5 Studios, 1000 Entwickler - angesichts der Faktenlage ist das was gestern gezeigt wurde das absolut mindeste was man nach so langer Zeit erwarten kann !

"Macht maximal Lust auf mehr"...

Aha. Wenn ich epische Schlachten sehen will schaue ich mir Avengers: Endgame oder Herr der Ringe an.

Wenn ich ein "SPIEL" installiere, dann will ich nicht als Zuschauer degradiert werden, dann kann ich auch gleich Netflix schauen.

30 - 40 Stunden Spielzeit laut CR. Wieviele Stunden davon Zwischensequenzen ?

Wieviele Hollywood Filme, ach nee, ganze FILMREIHEN wurden in der Zeit gedreht in der CR und seine 5 Studios kläglich versuchen ein einziges Spiel zu releasen ?

Was für eine absolute Lachnummer.

1729411429806.jpeg

10+ Jahre Entwicklungszeit, mittlerweile weit über 1000 Mitarbeiter und 730 Millionen Dollar "Spenden" (plus vermutlich weitere Einnahmen aus Hardware/Software-Deals etc.)..

"Indie-Studio"? Nice story bro.
Dann erzähl doch mal, wer deren Publisher ist
2012-2024, 700 Mio verschleudert, 5 Studios, 1000 Entwickler - angesichts der Faktenlage ist das was gestern gezeigt wurde das absolut mindeste was man nach so langer Zeit erwarten kann !
Du weist aber schon, dass der Großteil davon in SC und nicht in SQ42 geflossen ist?

Zurück