News Unruhe bei Star Citizen Squadron 42? Brian Chambers verlässt CIG

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Brian Chambers verlässt Cloud Imperium Games. Ist es Zufall, dass er kurz vor möglichen Neuigkeiten zu Squadron 42 geht, oder steckt mehr dahinter?

Was sagt die PCGH-X-Community zu Unruhe bei Star Citizen Squadron 42? Brian Chambers verlässt CIG

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

zahle 150 Euro, und du bekommst die erste Beta Version 2 Tage früher
ahahahahhaa
Jungs, die Schauspieler sind eher tot, ehe das Spiel vollständig released, gepatcht und als Sale zu ordentlichen Preisen für die breite Masse interessant wird
das Spiel ist seit über 10 Jahren im Alpha Status unterwegs, also vielleicht früher Early Access
also irgendwo mangelt es ganz immens

zahle 150 Euro, und du bekommst die erste Beta Version 2 Tage früher
ahahahahhaa
Jungs, die Schauspieler sind eher tot, ehe das Spiel vollständig released, gepatcht und als Sale zu ordentlichen Preisen für die breite Masse interessant wird
das Spiel ist seit über 10 Jahren im Alpha Status unterwegs, also vielleicht früher Early Access
also irgendwo mangelt es ganz immens

Verwechsle SQ42 bitte nicht mit Star Citizen

Das eine ist der Singlplayer der andere Multiplayer

SQ42 steht kurz vor Release (2026) hier stellst sich die Frage nur noch vor GTA VI oder nach GTA VI relessen

Danach würde bedeuten erste 2027 Release - davor ist die Frage hat es die nötige Qualität um die Kritiker zufrieden zu stellen.

Star Citizen hingegen könnte durchaus noch länger auf sich warten lassen 😅 2028-2030

Steht ja schon im Artikel selbst... logisch, dass kurz vor Release bestimmtes Personal nicht länger gebraucht wird und sich neu orientiert. Aber gut, SC war jahrelang für Clickbait gut, warum nicht nochmal ausnutzen bevor der Spuk vorbei ist. Auf anderen Seiten funktioniert es mittlerweile schon gar nicht mehr, aber hier gibts offenbar noch ein paar Leute die nicht mitbekommen haben, dass SQ42 dieses Jahr released wird, und darauf anspringen...

Die Preise orientieren sich am Markt und logisch dass es da auch Deluxe, Premium, Ultra oder ne Collectors-Edition geben wird. Wer keine Cosmetics braucht, muss es wie immer nicht bezahlen. Da seh ich kein Problem.
Als Backer hab ich meine Version.

Übrigens: Keine Ursache! ...(an alle, die es jahrelang als Scam beschimpft haben und Ende des Jahres trotzdem spielen werden)

Wie genau begründest du das es Scam ist, ich kann es seit Jahren spielen und es ist aktuell besser als beispielsweise Elite Dangerous (was mein meist gespieltes Spiel ist). Für 45€ vollkommen ok und es wird konstant erweitert und verbessert.
Die Leute werden so lange "Scam" schreien, bis es offiziell und final veröffentlicht ist. Also Star Citizen und Squadron 42. Dass da längst etwas spielbar ist und sogar super komplexe Systeme am Start sind (!), wird ausgeblendet. Ein Stück weit kann ich das nachvollziehen (unfassbare Entwicklungszeit, unfassbare Summen eingenommen), aber nur ein ganz kleines.

Wir benchen Star Citizen übrigens gerade. Bzw. immer noch. Wie vor Ostern versprochen. Da kommt bald™ was von uns. :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

SQ42 wird irgendwann released.
Es ist halt ein Singleplayer Spiel. Wenn die klug sind, rennen die nicht in was Großes wie GTA6 Release.

Mich persönlich interessiert Star Citizen selbst viel mehr als SQ42, Space MMO ist halt selten und das Spiel ist geil (auch wenn es da noch mehr Bugs gibt als Mitspieler, Alpha halt).

Der Singleplayer wird sicher noch ganz annehmbar, hoffe ich. Aber der Multiplayer, da hab ich jede Hoffnung aufgegeben. Da haben eindeutig die falschen Personen das Sagen, und das Spiel ist auf ein Light-Fighter-Meta aufgebaut, das wird sich nie ändern. Bin gespannt auf den Singleplayer.

Der Singleplayer wird sicher noch ganz annehmbar, hoffe ich. Aber der Multiplayer, da hab ich jede Hoffnung aufgegeben. Da haben eindeutig die falschen Personen das Sagen, und das Spiel ist auf ein Light-Fighter-Meta aufgebaut, das wird sich nie ändern. Bin gespannt auf den Singleplayer.
Dir wurde unter einem der letzten Artikel bereits gesagt, dass die Light-Fighter-Meta vorbei ist, also was bitte soll das?

Solange eine Hammerhead sich mit 6 Leuten nicht easy gegen 6 einzelne Fighter verteidigen kann, haben wir ein Light-Fighter-Meta. Engineering hat daran auch nichts geändert, und Armor auch nicht. Große Schiffe sind immer noch keine Force Multiplier.

11 Jahre sind eine lange Zeit... So eine lange Anstellung beim gleichen Arbeitgeber habe ich selbst bis jetzt nie geschafft. Beim aktuellen bin ich gerade mal im Neunten... Hier ist jeder Tag ein neuer Rekord für mich :ugly:

Und wenn seine Arbeit getan ist, verstehe ich nur zu gut, dass er nach dieser langen Zeit eine Pause und einen neuen Tapetenanstrich braucht.
Ein allfälliger Nachfolger von SQ42 könnte auch gut unter völlig neuen Strukturen gestartet werden. Die meisten Leute von SQ42 werden aber ziemlich sicher zuerst für Star Citizen eingesetzt werden. Ich bin daher recht zuversichtlich, dass nach dem Launch von SQ42 sich die Entwicklung von SC beschleunigen wird :)

Ich würde das einfach mal positiv sehen. Star Citizen S42 geht jetzt in die zweite Hälfte der Entwicklung. Bis 2035 wird hier viel passieren.

Es braucht einfach noch etwas Unterstützung. Spendet noch mehr von eurem Geld. Um die Monetenakquise sicher zu stellen, werden wir alle paar Monate etwas die PR anheizen, um überbezahlte, aber sexuell und geistig Frustrierte etwas zu melken. Das ist NICHT MEINE Meinung, sowas hat sich halt rumgesprochen und ich habs gehört (ihr kennt ja die PR Abteilungen, verdorben bis ins Mark).

Böse Zungen behaupten, NICHT ICH, daß da die Leidenschaft für SC wie eine digitale Prostituierte ist. Auch hier wird einem der (Geld)Beutel gemolken bis es spritzt und wenn nichts mehr kommt, dann zieht der Zirkus weiter.

Zurück