News Squadron 42: Große Enttäuschung trotz beeindruckender Demo

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Im Rahmen der Citizencon hat sich Chris Roberts offiziell zum Release und der Spielzeit von Squadron 42, der separat umgesetzten Einzelspieler-Kampagne der Online-Weltraum-Flugsimulation Star Citizen, geäußert.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Squadron 42: Große Enttäuschung trotz beeindruckender Demo

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wo war denn die große Enttäuschung? Wir haben den Stream ja mitverfolgt, wir waren von der Demo alle mehr als begeistert auf der BC in Wien. Und wir waren sogar gewissermaßen froh, dass wir zumindest ein Jahr genannt bekommen haben.

Die in Szene Setzung war mega und macht maximalen Lust auf mehr.

Also ja, mit dem Aufhänger Enttäuschung fange ich persönlich in der dem Artikel leider nichts an.

Das mit der Spielzeit ist schlicht falsch. Chris Roberts hat von 30-40 Stunden Story-Time gesprochen und Gameplay-Time wollen sie noch nicht verkünden. Das werden also 30-40 Stunden Zwischensequenzen/Gespräche im Raumschiff usw. sein. Das ist ein Riesen-Unterschied.

Und "große Enttäuschung"? Also jeder darf ja seine Meinung haben aber ich war alles andere als enttäuscht.

Stattdessen betonte der Chef der gesamten Unternehmung, welche mittlerweile mehr als 729 Millionen US-Dollar mittels Crowdfunding eingesammelt hat, dass das Team "zuversichtlich" sei, sein Veröffentlichungsfenster im Jahre 2026 entsprechend einzuhalten.

Für einen Trailer. Respekt. Bitte noch mehr Spenden für die Zuversicht vom Chef

Zum Vergleich:

SQ42 also Wing Commander 6 hust, ist so wie so das einzige von Interesse für mich. Schaut völlig ok aus, denke die Grafik wird noch etwas optimiert aber schaut jetzt schon gut aus.

SC hat mich nie interessiert. Also sollen sie hinne machen, damit ich Urlaub Buchen kann und zum Dienst antreten ;)

also ich fands nicht enttäuschend, alleine die Physik im All wurde beachtet, man kann einzelne Geschütztürme auseinander nehmen usw. overall bin ich sehr zufrieden. Und wegen der 2 Crashes das gehört in einer Alpha dazu. Also ich freu mich auf 2026 mit ner 5090 in 4K HDR wird das einfach ein Fest.

Das Spiel kann die hohen Erwartungen eh nicht erfüllen, also kann man diese auch runter Schrauben, sonst wird's tatsächlich eine Enttäuschung.

2025 oder 2026 oder gar 27 ist mir eigentlich egal, Hauptsache es kommt dann ein gutes Spiel raus.

Also ich freu mich auf 2026 mit ner 5090 in 4K HDR wird das einfach ein Fest.
Da ist mal wieder ein Wunsch der Vater des Gedanken. Aber Hoffnung stirbt bekanntlich....

Wenn man sich den ganzen nicht Werdegang rückblickend die letzten 12 Jahre anschaut kannst Du schon Froh und glücklich sein wenn da statt Gtx 5090 keine 8 oder 9 steht.
Immer wenn die Erwartung am größten wurde dann gabs jedesmal einen fetten Rückschlag für die hoffenden Gläubigen. Am effektivsten war da bis dato 3x der wechsel der Engine.
Man stelle sich nur mal vor was der arme Kerl dann nicht mehr hat wenn das was auch immer tatsächlich final released werden würde. Keinen selbst gebackenen, ganz ohne dabei Angst vor Inkasso haben zu müssen, unendlichen Kreditrahmen mehr. Dann müste er ja nur noch von dem leben was dann der reguläre Verkauf noch bringt.

Ein Schelm der dabei an was böses denkt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dann endlich 2026 wird bin ich nicht mal traurig, denn nächstes Jahr werde ich mit Sicherheit Monster Hunter Wilds suchten.
Zudem hat eine andere Spieleserie das Jahr für eine Fortsetzung angekündigt, welches die 2026 noch viel näher erscheinen lässt. Ich rede von der Operation Flashpoint/ Armed Assault Serie welche für 2027 ArmA 4, 14 Jahre nach ArmA 3, angekündigt hat.

also ich fands nicht enttäuschend, alleine die Physik im All wurde beachtet, man kann einzelne Geschütztürme auseinander nehmen usw. overall bin ich sehr zufrieden. Und wegen der 2 Crashes das gehört in einer Alpha dazu. Also ich freu mich auf 2026 mit ner 5090 in 4K HDR wird das einfach ein Fest.
Ich gehe nummer sicher und hol mir dann gleich die 6090 👍🏼

Leider bis 2026 (Ende 2026?) warten. Aber wenn die Erde sich bis dahin nicht in den Abgrund gestürzt hat wird das dann ein Fest werden. ;)
Freu mich drauf, endlich an der Seite von Luke fliegen. Lange hat es gedauert, aber ein Traum wird wahr - wenn alles klappt.

...
Wenn der Arzt dir klebt auf deine Wunde seine Pflaster denkt er auch nur an den Zaster.

Du bist echt "krank" im Kopp. Diese pauschale Unterstellung ist unter aller Sau.

Viele Grüße,
stolpi

Für mich ist das richtig lustig.
15 Jahre Entwicklung um ein altes unfertiges Spiel zu releasen.
Am Ende ist das Spiel auch nicht mehr als Elite dangerous oder Eve online mit ein wenig X3.

Ich habe das Spiel vor einigen Jahren getestet und die Server waren ein lag fest. Also wenn das Spiel released wird...

Ich hoffe einfach dass sich nicht nur Chris Roberts die Millionen einsackt und das die richtigen Mitarbeiter auch gut bezahlt werden.
Dann finde ich das auch moralisch gar nicht mal verwerflich, dass permanent Versprechen nicht eingehalten werden. Ist ja auch crowdfunding.

Ich persönlich kann die Überschrift verstehen, wenn auch ich nicht enttäuscht bin. Aber ehrlich, ich finde es mittlerweile lächerlich.

Sie seien zuversichtlich 2026 einzuhalten bedeutet nein, es wird frühestens 2027.

Ich werde es irgendwann sicher gerne spielen. Aber höchstens dann zum reduzierten Preis vermutlich. Wäre es Anfang 25 so weit wäre es mir sicher auch 80€ Wert gewesen.

Leute was los bei euch - dachte hier geht es um neutrale Berichterstattung und nicht um total aufreißerische Überschriften um Klicks auf die News zu bekommen.
Du bist in Sachen SC doch genauso wenig neutral.

@topic

Soso,der Chris ist also "zuversichtlich".
Für mich persönlich ist die ganze SC Geschichte inzwischen nur noch lächerlich.
Der Typ kann mit Geld einfach nicht umgehen.
Das einzige das hier wirklich gepflegt wird ist der Store.
Dazu ein harter Kern der Community der nur noch als Sekte bezeichnet werden kann, völlig losgelöst von der Realität.
Ich bin Backer der ersten Stunde, und war wirklich guter Hoffnung, aber inzwischen empfinde ich das gesamte Konstrukt als Scam.

Zurück