News Star Citizen: Chris Roberts wehrt sich gegen Gerüchte hinsichtlich Squadron 42

Selbst ein Singleplayer kann so nicht funktionieren,
jemand kauft sich um 50 000€ ein und will eine tolle Singleplayer Erfahrung gleichzeitig soll auch ein Käufer für 70€ das gleiche haben.

Ohne das sich einer von Beiden verarscht vorkommt:
Eine feste Skalierung über die Investition wäre eine Idee, 70€ Käufer fangen mit leicht und 50K Wale mit sehr schwer an.
Aber das würden sich die Highpayer nie bieten lassen. :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann .. meine Augen werden glaube ich schlechter :heul::confused::huh:
Schon wieder, gefühlt, nur belangloses Geblubber. Hat ne Milliarde zur Verfügung und ich weiß immer noch nicht, ob SQ42 pünktlich released, verschoben, überhaupt released oder was weiß ich "wird" ...
Das muss man erstmal schaffen, denn eigentlich konzentriere ich mich immer auf ein zielgerichtetes Gedankenspektrum, bin also bei der Meinungsbildung zumindest gewollt effizient.
Aber das klappt bei dem Thema .. aus mir unbekannten Gründen .. nicht!
Da hast du etwas falsch verstanden. Die Milliarde ist das, was sie über die Jahre eingesammelt haben. Heißt, der größte Teil davon ist schon lang weg.

Aber wie eben schon ein anderer schrieb; es arbeiten inzwischen so viele Leute daran, dass es schon realistisch klingt.

Ihr müsst auch mal überlegen wieviel Jahre andere Großprojekte brauchen und viele Spiele bauen auf Vorgängern auf und gehen dann etwas leichter von der Hand. Die Leute haben bei 0 gestartet.

Ich hab nur Mal aus Spaß da reingeschaut. Aber das Single Player Spiel würde mich schon interessieren, wobei es auch viele richtige Schauspieler gibt.
 
Selbst ein Singleplayer kann so nicht funktionieren,
jemand kauft sich um 50 000€ ein und will eine tolle Singleplayer Erfahrung gleichzeitig soll auch ein Käufer für 70€ das gleiche haben.

Ohne das sich einer von Beiden verarscht vorkommt:
Eine feste Skalierung über die Investition wäre eine Idee, 70€ Käufer fangen mit leicht und 50K Wale mit sehr schwer an.
Aber das würden sich die Highpayer nie bieten lassen. :P

Bei Squadron 42 kannst du nur das Spiel kaufen, keine zusätzlichen "Investionen". Wovon du redest ist Star Citizen, ein ganz anderes Spiel als von dem hier geredet wird.
 
Bleibt es eigentlich dabei, das das diesjährige SQ42 nur Episode 1 ist von einem mehrteiler? Gibts die Schauspieler noch wenn die anfangen an Episode 2 und 3 zu werkeln?
Träum weiter, sei froh, wenn überhaupt ein Teil kommt...
Wenn ich so einen stus lese...

Sq42. Kommt dieses Jahr und wird diese Woche noch angekündigt auf einer der Gamesshows. Dafür gibt es etliche leaks und beweise für.
Manche denken auch Mitarbeiter bezahlen sich von alleine... Bei ca 1000 Mitarbeiter kommt eine monatliche Summe von nur durch Gehälter auf ca 4 bis 5 Millionen pro Monat dazu mieten, Strom, Software Lizenzen, Hardware usw...
Achja gta6 hat auch eine Produktionszeit von 11 Jahren.
Bei CIG musste man aber das Personal erstmal suchen ... Die richtige Entwicklung ging erst 2016 Los....

Dann frage ich mich, was die 1000 Mitarbeiter die letzten Jahre gemacht haben...
 
Bleibt es eigentlichdabei, das das diesjährige SQ42 nur Episode 1 ist von einem mehrteiler? Gibts die Schauspieler noch wenn die anfangen an Episode 2 und 3 zu werkeln?
Das ist ja heutzutage zunehmend nicht mehr relevant, siehe die ersten "Liveauftritte" von KI-Avataren bekannter, aber längst verstorbener oder für die Bühne "zu alter" Künstler.... Im Film oder im Gaming-Business ist das noch eine viel niedrigere Hemmschwelle als im Live-Act-Geschäft und das treibt ja auch inzw. etliche zurecht Künstler um...da wird dank KI und dem dahinter nur noch halbherzig verhohlenen Geschäftsmodell noch ordentlich was auf uns zu kommen...
 
@X-Bow
Zitat Google:

Die Entwicklung von Grand Theft Auto VI startete im Jahr 2018, direkt nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2. Nach mehreren Verschiebungen wird das Spiel voraussichtlich am 19. November 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen

Die Entwicklung von Squadron 42 startete bereits im Jahr 2012 mit einer ersten Crowdfunding-Kampagne. Seitdem hat das Spiel eine lange Entwicklungsgeschichte durchlaufen. [1, 2]
Nachdem Ende 2023 der Status "Feature Complete" erreicht wurde, befindet sich das Spiel in der intensiven Polishing- und Feinschliffphase.

~8 Jahre sind keine ~14+ Jahre, vor allem 3 Jahre Bugs beseitigen? Wie oder was haben die da entwickelt? :huh:
 
@X-Bow
Zitat Google:

Die Entwicklung von Grand Theft Auto VI startete im Jahr 2018, direkt nach der Veröffentlichung von Red Dead Redemption 2. Nach mehreren Verschiebungen wird das Spiel voraussichtlich am 19. November 2026 für PlayStation 5 und Xbox Series X/S erscheinen

Die Entwicklung von Squadron 42 startete bereits im Jahr 2012 mit einer ersten Crowdfunding-Kampagne. Seitdem hat das Spiel eine lange Entwicklungsgeschichte durchlaufen. [1, 2]
Nachdem Ende 2023 der Status "Feature Complete" erreicht wurde, befindet sich das Spiel in der intensiven Polishing- und Feinschliffphase.

~8 Jahre sind keine ~14+ Jahre, vor allem 3 Jahre Bugs beseitigen? Wie oder was haben die da entwickelt? :huh:
Oja, lass uns die Zahlen nehmen welche am besten zum eigenen Argument passt nur damit man zufrieden vor der Tastatur sitzt uns sicht nickend zustimmt "Jo dem hab ichs jetzt aber gezeigt"...

Die Entwicklungsjahre sind nur Schall und Rauch. Was zählt sind die Arbeitsstunden am Projekt. Nicht mehr und nicht weniger.
Grob überschlagen laut Google: SQ42 ca. 12 bis 18 Millionen Abrbeitsstunden, GTA 6 ca. 50 bis 80 Millionen Arbeitstunden.

SQ42 begann im Jahr 2012 mit 3 Entwickler und ohne Studio. Das ist auf jedenfall vergleichbar zu Rockstar welche ihren zigsten Titel entwickeln mit Tausenden Mitarbeiter.

3 Jahre Bugs beseitigen? Woher kommt denn diese Lüge? Aber selbst dann wäre das kein Problem, schau dir mal CP2077 an wie lange da nach release gebraucht wurde um die Bugs zu beseitigen.
PS. CP2077 hat ca. 11 bis 14 Millionen Arbeitsstunden.
 
"Der hat 1Mrd, der soll jetzt mal machen"
Nein, das ist die Gesamtsumme, die seit 2012 für die Entwicklung von zwei Spielen gespendet wurde. Auch PCGH beckleckert sich hier nicht mit Ruhm.

"Kommt eh nicht raus, weil Scam"
Zeigt mir bitte einen Scam, bei dem man alle Ressourcen in Mitarbeiter, Studios und die Entwicklung steckt. Diese Aussage ist nicht nur falsch, sondern einfach nur dumm.

"Der Patch ist wieder verbuggt"
Ja, lies dir die Infos vor dem Kauf durch oder jedes einzelne Mal, wenn du das Spiel startest.

"Ich investiere in Schiffe und sie werden nicht fertig"
Du investierst nicht, du supportest die Entwicklung von zwei Spielen.

Es ist schwieriger eine sinnvolle Diskussion mit einem aus dieser SC-Hate-Bubble zu führen, als mit einem Flacherdler. Das ist doch nicht mehr normal, wie hardcore verblendet man sein kann. Immerhin perfektes Material für Sekten.
 
Das nächste Crysis... läuft auf keinem unserer Rechner flüssig

Die Wing Commander -Reihe von Herrn Roberts war schon immer extrem Hardware-fressend. Ich kann mich erinnern, dass vor vielen Jahren mal davon die Rede war, der I9-7980XE, also der 18-Kerner wäre der ideale Prozessor für das Game. Inzwischen läuft auf dem Teil nur noch Excel flüssig. :lol:

Ist nicht schlimm, aber daher ist es mir ziemlich egal, wann und ob es rauskommt. Ich kaufe mir bei den Preisen die nächsten Jahre eh keine neue Hardware, :D
 
Zurück