News Squadron 42: Große Enttäuschung trotz beeindruckender Demo

Das Verse ist aber riesig, spin-off durchaus denkbar (und wahrscheinlich). Die haben die Schauspieler alle digital in der Datenbank so das bei so einen spin-off diese immer wieder einen Platz finden können.
Als ob einer von uns noch Spinoffs erleben würde. Sagt auch viel über die grenzenlose Fantasie von Star Citizen-Fans aus, wenn sie nach 12+ Jahren ohne Release schon von Spinoffs träumen. Das wäre fast lustig, wenn es nicht so unfassbar traurig wäre.

Als ob einer von uns noch Spinoffs erleben würde. Sagt auch viel über die grenzenlose Fantasie von Star Citizen-Fans aus, wenn sie nach 12+ Jahren ohne Release schon von Spinoffs träumen. Das wäre fast lustig, wenn es nicht so unfassbar traurig wäre.
Es ist weder Lustig noch Traurig, es ist einfach nur noch Grotesk und dokumentiert eine Form des Realitätsverlustes der in der Welt der Start-ups ohne gleichen ist, sicher aber auch den ein oder anderen Inspirieren wird. Vielleicht sollten wir beide eine Company gründen, ein paar Filmchen drehen, viel versprechen und dem ganzen einen heissen Namen geben. Wie wäre es mit " SQ43 or the Real WC" Und wer weiss, mit ein paar guten Programmierern, einer Vision.... Paar Hundert Millionen Dollar sollten da schon drin. Und das sowas dauert sollte ja mittlerweile bekannt sein.

Es ist weder Lustig noch Traurig, es ist einfach nur noch Grotesk und dokumentiert eine Form des Realitätsverlustes der in der Welt der Start-ups ohne gleichen ist, sicher aber auch den ein oder anderen Inspirieren wird. Vielleicht sollten wir beide eine Company gründen, ein paar Filmchen drehen, viel versprechen und dem ganzen einen heissen Namen geben. Wie wäre es mit " SQ43 or the Real WC" Und wer weiss, mit ein paar guten Programmierern, einer Vision.... Paar Hundert Millionen Dollar sollten da schon drin. Und das sowas dauert sollte ja mittlerweile bekannt sein.
Wenn ich so drüber nachdenke ist das doch das, was viele Entwickler heute eh machen. Paar nette Trailer faken (der SC-Fake-Sandwurm lässt grüßen), "preorder now" schreien, und wenn genug Schafe anbeißen wird wirklich Geld reingesteckt, und wenn nicht halt nicht.

Wenn man es so sieht war Chris Roberts wirklich ein visionärer Vorreiter einer Branche, die heutzutage hauptsächlich Katzen in Säcken verkauft.

Wenn ich so drüber nachdenke ist das doch das, was viele Entwickler heute eh machen. Paar nette Trailer faken (der SC-Fake-Sandwurm lässt grüßen), "preorder now" schreien, und wenn genug Schafe anbeißen wird wirklich Geld reingesteckt, und wenn nicht halt nicht.

Wenn man es so sieht war Chris Roberts wirklich ein visionärer Vorreiter einer Branche, die heutzutage hauptsächlich Katzen in Säcken verkauft.
Naja, wenn wenigstens Katzen in den Säcken wären......

Wieder so eine Überschrift, die mich darin bestätigt, hier aktuell keinen Cent mehr in ein neues Abo zu stecken. Sorry Leute. Selbst wenn das Fass schon übergelaufen ist, schüttet ihr noch massig Wasser oben drauf und merkt nicht mal, dass es voll war.

Das Game und Squadron 42 wird auch nächstes Jahr nicht kommen oder überhaupt.

Außer heise Luft und dummes gelaber kommt bei denen eh nichts herum.

Release nicht vor 2126

Für die Entwicklungszeit und das Budget ein Armutszeugnis für mich.

Neben SC ist meine Hoffnung nun auch für SQ42 gestorben. Schade ums Geld, werde es wohl irgendwann
mal anspielen und dann wohl sehr schnell die Motivation verlieren. (Die ist eh auf dem Nullpunkt...)

Warum sollte ich enttäuscht sein ?
War doch abzusehen, dass das Spiel nicht vor 2050 final nicht erscheinen wird. :ugly::devil:
Das wär fast schade, das erlebte ich dann nicht mehr, aber ich wollte immer ein Freelancer2 haben
Das Game und Squadron 42 wird auch nächstes Jahr nicht kommen oder überhaupt.
Nächstes Jahr nicht, das sagt er ja selbst.
Überhaupt? Doch, das glaub ich schon. Wenn es Feature Complete ist (angeblich jetzt schon)und man mit der Qualität zufrieden ist, wird das Ding kommen.

Ich hoffe ja dich, dass man jetzt in den letzten 15 Jahren nicht nur Zwischensequenzen gemacht hat, dafür sehen sie zu altbacken aus

Häh? Wo habe ich jetzt irgendwelche Wünsche oder Träume geäußert?

Muss wirklich hart sein in eurer Bubble welche sich mit der Zeit immer weiter auflöst.

Hauptsache ihr macht alle einen großen Bogen - um beide Spiele - ist kaum auszuhalten mit solchen Miesepeters...

Viele Grüße,
stolpi

Für die Entwicklungszeit und das Budget ein Armutszeugnis für mich.

Neben SC ist meine Hoffnung nun auch für SQ42 gestorben. Schade ums Geld, werde es wohl irgendwann
mal anspielen und dann wohl sehr schnell die Motivation verlieren. (Die ist eh auf dem Nullpunkt...)
Dein erster Satz zeugt schon davon, das du weniger als 0 Ahnung hast.

Sicher dauert es Jahre um hunderte Module (Spielinhalte) zu entwickeln. Dazu noch die Engine die ständig erweitert werden muss um dieses Mamutprojekt zu stemmen.

Gerade in den letzten Monaten sieht man aber, dass so langsam fahrt auf kommt und immer mehr dieser Inhalte eingefügt/zusammengeführt werden.

Aber spar dir lieber weiteres Geld. Miete dir einen Keller.
Das stellt deine Bedürfnisse zufrieden und belastet die Community nicht.

Muss wirklich hart sein in eurer Bubble welche sich mit der Zeit immer weiter auflöst.
Du bist doch selber in der Sunk Cost Fallacy Bubble gefangen. Hast es nur noch nicht gemerkt.

Hunderte, tausende oder zigtausende Euros in ein Projekt stecken - in der Hoffnung dass irgendwann all die "Träume" und coolen Dinge (PU, SQ42) mal Wirlichkeit werden...

...und weil man verzweifelt verhindern will das bei dem Projekt irgendwann die Lichter ausgehen...naja...ist der einzige Weg eben noch mehr Kohle reinzubuttern.

Denn bei einem Scheitern des Projektes hätte man am Ende einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt - was nicht passieren darf weil man emotional und finanziell viel zu sehr involviert ist. Sunk Cost Fallacy eben.

Es ist einfach nur noch zum lachen... weil sonst müsste man weinen. "Zuversichtlich" das es 2026 kommt. Nie im Leben. Diese Firma lebt davon ewig in Alpha zu bleiben.

Es ist einfach nur noch zum lachen... weil sonst müsste man weinen. "Zuversichtlich" das es 2026 kommt. Nie im Leben. Diese Firma lebt davon ewig in Alpha zu bleiben.
das kommt auf die Projektleitung drauf an.
Ich habe auch in Projekten gearbeitet, wo wir immer neue Ideen eingebracht haben, mit neuen Prototypen rumgespielt haben. Es war ein befreiender, kreativer Prozess. Aber es war eigentlich stets eine experimentelle Phase. Das wär noch ewig dahingegangen.
Bis halt jemand mal gesagt hat: sorry Leute, ich weiß, diese ganzen Ideen liegen euch am Herzen, aber wir müssen jetzt mal eine Deadline setzen. Damit hatten wir also ein Limit. Und damit wir bis dahin ein "polished" Ergebnis abliefern, mussten eigentlich 90% unserer Ideen als Prototypen zurückbleiben. Denn mit einer Idee "Rumspielen" und diese tatsächlich fertgig zu entwickeln sind halt komplett unterschiedliche Dinge (selbst wenn man es beim Kunden reifen lässt).
Also haben wir uns fokussiert, alles rausgeschmissen, das Ding fertig entwickelt, den Code unserer Ideen aufgehoben... und nie wieder angefasst.

Bei Star Citizen waren auch am Anfang viele kreative Prozesse und Ideen. Und wenn man irgendwann mal sagt "Feature Complete, jetzt gehts darum das Spiel drum zu entwickeln" geht schon was voran.
Und was die weiteren "Episoden" betrifft: sobald mal ein Basis-Spiel steht sind weitere Episoden kein Problem mehr.

Aktuell ist STALKER 2 kurz vor Release.
STALKER Teil 1 war auch 8 Jahre in Entwicklung. Mehrfach neu von vorne. Und als es dann rauskam kamen die weiteren Episoden fast im Jahrestakt, weil das Grundgerüst nunmal fertig war.

Typischerweise denkt man halt eher an eine Deadline, wenn das Geld knapp wird ;)

Du bist doch selber in der Sunk Cost Fallacy Bubble gefangen. Hast es nur noch nicht gemerkt.

Hunderte, tausende oder zigtausende Euros in ein Projekt stecken - in der Hoffnung dass irgendwann all die "Träume" und coolen Dinge (PU, SQ42) mal Wirlichkeit werden...

...und weil man verzweifelt verhindern will das bei dem Projekt irgendwann die Lichter ausgehen...naja...ist der einzige Weg eben noch mehr Kohle reinzubuttern.

Denn bei einem Scheitern des Projektes hätte man am Ende einen Haufen Kohle in den Sand gesetzt - was nicht passieren darf weil man emotional und finanziell viel zu sehr involviert ist. Sunk Cost Fallacy eben.

Har har...gefangen? Selten so ein Blödsinn gelesen. :lol:

Wird ja immer grotesker hier je weiter das Spiel voran schreitet und je mehr eure Argumente sich in Schall und Rauch auflösen.
Im Prinzip das letzte Aufbäumen bis ihr in der Versenkung der Unbedeutendheit verschwunden seit. :schief::haha:

Diejenigen die vor ein paar Jahren ein Aurora Gamepackage inkl. SQ42 für 20$ ergattern konnten, können sich wirklich Glücklich schätzen. :daumen:
(https://robertsspaceindustries.com/comm-link/transmission/14314-Star-Citizen-Anniversary-Sale.)

Viele Grüße,
stolpi

Das einzige was hier kaputt ist sind die Fanboy Schneeflocken die hinter allem einen Angriff sehen. Die Enttäuschung soll wohl der späte Release sein Punkt also kommt mal wieder runter wenn ihr Texte nicht einmal mehr lesen und verstehen könnt!

....

PS: es gibt etwas vergleichbares das ganz ohne spenden auskommt und immer abliefert und zwar im Vergleich zu Star Citizen wie ein Uhrwerk, nennt sich GTA.

Ja genau, Rockstar braucht ja auch keine voraussichtlich 13 Jahre um ein neues GTA raus zu bringen, warum auch wenn Rekordgewinne mit GTA Online erwirtschaftet werden. Wann das für PC raus kommt, steht auch noch in den Sternen oder?
Ja die haben nebenbei auch das großartige RDR2 veröffentlicht, aber auch fertige Studios und Mitarbeiter. Dazu gab's dort auch schon sehr viel negative Berichterstattung, insbesondere zur Crunchtime.
Wahrscheinlich gibt es da mehr Parallelen zu SQ42 als man denkt, nur ist alles hinter verschlossenen Türen.
Mit ähnlicher Map Größe und Spieleranzahl lief SC btw schon ziemlich gut.. nur hab ich keine Lust auf diesen instanzierten Mist, das war schon 2015 nicht Up to Date.

------

Die Demonstration von SQ42 war echt der Hammer, dann kam 2026... Ich hätte ja mal echt gefeiert wenn er gesagt hätte, jo wir sind wahrscheinlich bis Ende des Jahres fertig, wir geben unser bestes als Weihnachtsgeschenk.
Chris Roberts geht mir damit echt auf die Nüsse. Kann man nur aufs beste hoffen..

Für SC siehts duster aus. Heute noch den Basen Bau gezeigt.. ja sieht schön aus und irgendwie Cool wenn die ganze Steam Bibliothek in ein Spiel gequetscht wird.. aber soll das noch in 1.0? Ich will keine neuen Features, ich will ein stabiles SC mit Kernmechaniken ohne resets.
Das kann doch alles später rein -.-

Da vermute ich ein "Release" irgendwann in 10 Jahren..

Bin hyped und gleichzeitig pissed, das schafft nur Chris Roberts..

PS: @PCGH ich meinte das eigentlich mal als Gag das ihr jedes Jahr bei einer News ein Jahr nach hinten geht, jetzt sind wir schon bei in Entwicklung befindlich seit 2010... Nächstes Jahr wird's dann 2009 xD es wird trotzdem nicht wahrer, egal wie oft ihr falsche Fakten präsentiert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück