News Squadron 42: Große Enttäuschung trotz beeindruckender Demo

Zuletzt bearbeitet:
Who the *** cares for the haters. Es wird so sein wie bei PS5Pro , NVIDIA Grafikkarten und Windows. Die Leute die hier am lautesten rumprotchern, sind doch meist so konsequent wie ich, wenn ich meinem Hund sage "das war das letzte Leckerli". Null.

@Topic:
Das was man gesehen hat war absolute AAA Klasse. Das steht vollkommen ausser Frage und irgendwer möge auch nur ein Spiel nennen, was annähernd so ein umfangreiches, immersives Tutorial bietet. Ich meine bei CoD ist die gesamte Kampagne nichtmal so lang 😅
Schade zwar, dass es erst 2026 angekündigt ist (also 2027 Release) aber Fakt ist, dass es sich lohnen wird. Starfield sieht dagegen aus wie eine frühe Frogger Variante.

Wegtreten o7

ay ay. ;-)
Tag 2 startet in sekunden.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wieso sollte irgend etwas veröffentlicht werden? Besser kann das Geld doch nicht fließen. Als Fan der ersten Stunde aller Wing Commander Spiele habe ich bereits seit langem die Hoffnung aufgegeben, dass dieses Spiel jemals veröffentlicht wird.
Man verdient doch bestens mit Demo's und sauteuren Raumschiffs-Paketen. Never touch a running System. :D

Blackmyth Wokung hat innerhalb weninger Wochen 1,2 Milliarden eingenommen .... andere Spiele dutzende von Milliarden .... wenn sie ein richtig gutes Squadron 42 heute veröffentlichen würden, würden sie viel mehr einnehmen als über das was an Spenden rein kommt. Daher hat auch CIG größtes Intreresse das so schnell wie möglich und vor allem gut wie möglich zu releasen.

10+ Jahre Entwicklungszeit, mittlerweile weit über 1000 Mitarbeiter und 730 Millionen Dollar "Spenden" (plus vermutlich weitere Einnahmen aus Hardware/Software-Deals etc.)..

"Indie-Studio"? Nice story bro.

Es gab 2012 vier Leute in der Firma .... keine Bürogebäude, keine Entwickler mit Erfahrung in der CryEngine und vor allem keine Engine die all das kann was benötigt wurde.... das musste alles erst aufgebaut werden. So viele Leute sind sie erst seit wenigen Jahren.
Und StarCitzen/Squadron 42 ist selfpublished ... da ist kein großer Publisher dahinter. Von Daher ja "Indie".

Diese Präsentation war definitiv eine Bombe! Das man sagt, dass es trotzdem eine Enttäuschung war, finde ich nicht passend. Cloud Imperium Games nimmt sich definitiv Zeit, was auch sehr gut ist. Lieber länger warten, statt ein früherer Release mit vielen Problemen. Rockstar Games hat sich ebenso viel Zeit genommen, um uns im 2025 ein hochwertiges Spiel zu liefern. Squadron 42 im Jahr 2025 zu Release macht vor allem wenig Sinn, wenn viele große bekannte Titel, wie GTA VI, Borderlands 4, Monster Hunter Wilds etc. dort releasen.

PS:
zum vorherigen Post

Ich gehöre dieser Tage halt zu der Fraktion, die der Meinung ist, das Chris Roberts
längst "überfällig" ist was SQD42 angeht. Irgendwann isses dann halt mal gut
und man sollte liefern. Besonders wenn man sich das Budget und die Zeit und
all die Entwickler ansieht die in diesem Monsterprojekt stecken.

Ne du... da isses dann nach über 12 Jahren an der Zeit Dinge fertig zu machen.
Iwie sehe ich das nicht mit diesem Projekt, nicht mehr.

Vor inzswischen mehr als einer Dekade (!) bin ich als Backer der ersten Stunde endgültig aus dem Projekt Star Citizen ausgestiegen weil bereits zu der Zeit offensichtlich war, dass Chris Roberts kein Interesse daran hatte, zielgerichtet auf einen Release hinzuarbeiten und dass seine Fans nur allzu bereit waren, still zu sitzen und sich alles gefallen zu lassen, statt auf der Einhaltung zuvor gemachter Versprechen zu bestehen.

Es ist wirklich schön zu sehen, dass in unserer ach so schnelllebigen Welt manche Dinge doch einfach bleiben wie sie sind... :P

Erinnert sich noch jemand an der Stretch goals? Offline DRM freiger Singleplayer?
Dedizierte Lokale Serverdateien? Modtools?
Ich erinnere mich sehr gut. Das waren nichtmal Stretch Goals, sondern gehörte schon zum Pitch der initalen Kickstarter Kampagne. Da gab es jede Menge schöner Märchen zu hören:
Wie wichtig Modding und private Server für den Erfolg von Freelancer waren und deshalb auch Teil von SC sein würden. Oder wie man bei Cloud Imperium alles gaaaanz anders und kundenfreundlicher machen werde als diese bösen raffgierigen AAA Publisher mit ihren geschönten Gameplay-Trailern und gebrochenen Entwicklungsversprechen...

(Und bezeichnender Weise ist das schon so lange her, dass Microtransaktionen und Lootboxen in Roberts' Aufzähung der allgemein verhassten AAA-Sünden damals noch keine Rolle gespielt haben. Immerhin eine Zusage, die er später nicht stillschweigend revidieren musste...)

Dann erzähl doch mal, wer deren Publisher ist
Chris Roberts braucht keinen Publisher, weil er nach 10+ Jahren immer noch nichts produziert hat, was auch nur annährend fertig ist und gepublished werden müsste.

Chris Roberts will auch gar keinen Publisher, weil der seinen Märchenerzählungen und unrealistischen Forderungen sehr schnell einen Riegel vorschieben würde, so wie Microsoft es damals bei seinem Freelancer getan hat. Hab mich oft gefragt was passiert wäre wenn sie das nicht gemacht hätten. Jetzt wissen wir es. Es wäre gar nichts passiert. Er hätte ewig weitergemacht, so wie er es jetzt tut.

Du bist echt "krank" im Kopp. Diese pauschale Unterstellung ist unter aller Sau.

Auch wenn es nicht gepasst hat, das war auch nur ein Otto Zitat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Chris Roberts braucht keinen Publisher, weil er nach 10+ Jahren immer noch nichts produziert hat, was auch nur annährend fertig ist und gepublished werden müsste.

Chris Roberts will auch gar keinen Publisher, weil der seinen Märchenerzählungen und unrealistischen Forderungen sehr schnell einen Riegel vorschieben würde, so wie Microsoft es damals bei seinem Freelancer getan hat. Hab mich oft gefragt was passiert wäre wenn sie das nicht gemacht hätten. Jetzt wissen wir es. Es wäre gar nichts passiert. Er hätte ewig weitergemacht, so wie er es jetzt tut.
Naja und wenn ein Publisher einen Riegel vorschieben würde, dann würden wir nur ein weiteres 0815 Cashgrab Spiel wie Starfield bekommen .... nee danke. Da warte ich lieber etwas länger und bekomme dafür was einzigartiges. Das geht natürlich nicht hopp la hopp und ja es kostet Geld.

So wie bei allen anderen Spielen freu ich mich wenn es gut wird und spiele den SP Teil dann nach Release gerne (SC habe ich sicher nicht die Zeit).

Vorab Lorbeeren bekommt aber von mir niemand - die lassen mich stets nur an der Vernunftbegabtheit der Allgemeinbevölkerung zweifeln.

Nur Blizzard, äh CDPR, ähh - jo. Bestell ich vor und kauf ich ungesehen 🥹. Katze im Sack 🙄 - shut up and take my money. 😑

ay ay. ;-)
Tag 2 startet in sekunden.
Eingebundener Inhalt

Bei dem Überflug des Publikums war mein Gedanke, so viele Gläubiger sind nicht mal auf den meißten Firmenveranstaltungen. :ugly:

Es gibt nur eine einzige Frage zu SQ42. Wie lange noch will sich die Community noch so dummdreist von CR direkt ins Gesicht lügen lassen und dabei die Ola Welle machen. Wie unreralistisch, kritiklos und verblendet muss man eigentlich sein, um diesem Herrn auch nur noch ein einziges Wort zu glauben.

Diesen Satz" ich bin zuversichtlich das" höre ich seit 2014, nach dem ersten verpatzten Release jedes Jahr!

Und seit 2014 immer und imer wieder der gleiche Dummschwatz von den Fans.

"Ja, wenn es denn gut wird, das warten wird sich sicher blablabla. Und hat ja nicht und musste erst und dann war dann noch."

Redet euch nur selber Froh.

Ich halte jede Wette das es 2026 immer noch mindestens 2 Jahre dauern wird. Aber lasst euch weiter zum Narren halten und kauft fleissig Schiffe, gerade ist ja wiedermal die Kohle knapp! Ihr bettelt ja geradezu nach immer neuen Märchen von Baron Münchhausen. Und genau die werden Ihr auch bekommen!

Die sollten anfangen die entwickelten Technologien an andere zu lizenzieren.
Sonst geht sehr bald wohl das Geld aus.
Außerdem sind sie (die Technologien) echt beeindruckend.

Bei dem Überflug des Publikums war mein Gedanke, so viele Gläubiger sind nicht mal auf den meißten Firmenveranstaltungen. :ugly:
Am geilsten ist noch der Moment wo es crasht und die Leute klatschen. Komplett surreal. Wenn man aber genauer hinguckt klatschen fast nur die "Fans" vorne.

Ich denke mal das sind einfach Hardcore-Fans, die auch klatschen würden wenn Chris Roberts ihnen realistische Exkrementhaufen inkl. darum herum kreisenden Fliegen als neues Feature vorstellen würde. Das Chris von den Spendengeldern Leute anheuern würde um die Präsentation zu beklatschen würde ich ihm nie unterstellen.

Werden sie mit sicherheit auch tun - ich schätze aber mal, all zu viel davon ist nicht reif genug. Schnell ausgehen wird das geld nicht, denke ich - sparsamer damit umgehen müssen könnte ich mir aber schon vorstellen.

Zurück