Sound ***Diskussionsthread***

Ich habe hier gerade den Beyerdynamic a200p meines Vaters zum Testen und bin echt überrascht, was der selbst aus mittelmäßigem Quellmaterial am Handy und den Havis zaubert. Zeigt mal recht deutlich, wie ******* der DAC und die Ausgangsstufe meines Handys sind...

Selbst wenn du vorbeikommen würdest, wäre ich in nächster Zeit nicht anzutreffen ;)

Zappa, mit einem KA-Kennzeichen kann ich nicht dienen. Meine Lieblingsfortbewegungsmittel sind derzeit das Fahrrad und der E231-500

Zappa, mit einem KA-Kennzeichen kann ich nicht dienen. Meine Lieblingsfortbewegungsmittel sind derzeit das Fahrrad und der E231-500

Ich selber fahr ja nen Firmenwagen mit HN drauf, aber meiner Frau ihrer ist mit KA ausgestattet. Wenn du magst können wir uns gerne nächstes Jahr mal zu ner kleinen Hörsession treffen. Bei mir oder dir - der Landkreis KA ist ja nicht so groß, dass es zu einer Weltreise ausarten kann, selbst wenn du nicht wie ich am Nordende wohnst...

Wieso Feuer? Das sollte doch bekannt sein und niemanden überraschen - an der Theorie kommt man nunmal nicht vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar kann man den Unterschied hören, dazu gabs doch hier auch erst vor kurzem nen Thread (http://extreme.pcgameshardware.de/s...audio-tests-beispiele-8-bit-gegen-16-bit.html).

Das Video erklärt die Theorie anhand eines Sinus- und eines Rechtecksignals mit Vollaussteuerung gut und richtig. Ich finds auch gut gemacht und anschaulich erklärt.

Bloß im realen Leben besteht das Signal nicht aus nem gleichbleibenden Sinus und genau da wirds dann spannend und das erklärt das Video dann leider nicht mehr. So wird natürlich wieder die Anti-"Voodoo" Fraktion (oder eben zumindest Teile davon) befeuert, die das Video gesehen hat und leider nicht kapiert, dass hier stark vereinfacht wird um es auch dem Laien die Theorie zu erklären.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Zappaesk, ärgere Dich nicht über Zweiffler. (High-End)-Hifi ist was für Masochisten. Mit jeder Verbesserung der Klangkette reduziert sich die Menge der "hörenswerten" Aufnahmen exponentiell, da sollte man seine Zeit eher mit dem Hören der verbliebenen, guten Aufnahmen als mit dem Diskurs über die Hörbarkeit von 8 oder 16bit verbringen... ;-)

Ich selber fahr ja nen Firmenwagen mit HN drauf, aber meiner Frau ihrer ist mit KA ausgestattet. Wenn du magst können wir uns gerne nächstes Jahr mal zu ner kleinen Hörsession treffen. Bei mir oder dir - der Landkreis KA ist ja nicht so groß, dass es zu einer Weltreise ausarten kann, selbst wenn du nicht wie ich am Nordende wohnst...
Das war nicht ganz ernst gemeint, aber was ich damit eigentlich sagen wollte: Ein eigenes Auto besitze ich als armer Student -benötige ich auch nicht, ich habe Zugriff auf eins- nicht und geographisch gesehen sind es zur Zeit auch ein paar Kilometer mehr.

Wir können uns aber gerne irgendwann einmal treffen, ich suche auch noch Jemanden der mit mir bei oaudio und Dieter Achenbach vorbeischaut :D

So, jetzt wirds Tag! Weil du es nicht hörst gibt es das nicht, auch wenn es andere (blind) hören und auch die Messergebnisse recht eindeutig sind? Was ist denn das für ne Einstellung? Aktzeptiere, dass andere Leute evtl. mehr Hörerfahrung wie du haben oder vlt. generell besser hören - das ist ja nichts ehrenrüchiges, ich seh bestimmt nicht so gut wie du mit meiner hemi Quadrantenanopsie und würde dir keinen Strick draus drehen dass du vlt. das eine oder andere siehst was mir nach meinem Schlaganfall nicht mehr zu sehen vergönnt ist.

Jeez... Wenn du mich schon zitierst, dann lies bitte auch genau. Habe ich irgendwo behauptet, dass irgendwas genau so allgemein fakt sein muss, bloß weil es bei mir so ist? Da habe ich weiter vorne von anderen derartiges gelesen. Zum drölften mal: Ich habe selbst nicht die Erfahrung von Einspielerscheinungen gehabt und das deckt sich mit den Erfahrungen etlicher anderer, was wiederum einher geht mit den Berichten von Leuten die Ahnung haben und in Fachkreisen anerkannt sind (auch wenn sie für dich wohl Laien sind). Deswegen stelle ich nicht gleich jeden der anders denkt als Voodoo-Fritzen hin. Ich bin nur nicht unbedingt deren Meinung, welche ich auch hier kund getan habe.

Kann gut sein dass du und andere besser hören als ich, oder eben nur anders. Sollte ich jemals irgendwas von Einspielverhalten merken, dann hätte ich keine Probleme damit das auch offen zuzugeben. Bis dahin bin ich eben anderer Ansicht, was nicht heißen soll, dass ich generell alles was du und andere hier schreiben für totalen Nonsens halte. Nix für ungut, man kann nicht immer auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Zurück