Sound ***Diskussionsthread***

Kann man hier:
...
Noch was retten?

Nein, Metallkalotten kann man nicht reparieren. Selbst wenn man die wieder mittels Tesa ausbeult bleiben In Knicke drin. Hören kann man so natürlich schon noch, bloß klingen halt nimmer so gut.


Und wenn nein, gibt es die Möglichkeit die Hochtöner gegen neue auszutauschen?

Klar, das geht. Am Besten mal zu nem B&W Händler gehen oder mit dem Vertrieb Kontakt aufnehmen. Mit ein bissle Glück gibts noch Ersatzteile.
 
  • Like
Reaktionen: JPW
Den originalen Tweeter gibt es leider nicht mehr als Ersatzteil. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Wenn ich den ersetze, dann welche?

Ich habe ihn jetzt einfach mal komplett auseinander genommen. Soll ich mal versuchen es von innen auszubeulen?

uploadfromtaptalk1405201858597.jpg uploadfromtaptalk1405201875540.jpg
 
Gerade bei Ersatzteilen hilft es wirklich mal explizit beim Hersteller zu fragen und nicht nur auf der Webseite zu suchen.
 
Hat hier jemand Erfahrung mit gerooteten Androiden?
Ich habe mein One X+ vor kurzem gerootet und bin von 4.2.2 mit Sense 5.0 auf 4.3 CM 10.2 umgestiegen.

Mediaplayer war immer der aktuellste Poweramp mit den Selben Settings.

Der Klang kommt mir jetzt komplett anders vor als davor.
Wesentlich breitere Bühne (mit den Selben Kopfhörern), bessere Auflösung, aber auch dumpfer (die hohen Höhen fehlen mir).

Habe aber vor dem Root eine Weile nicht mit dem Handy Musik gehört, und danach auch nicht, zudem habe ich 2 Tage Metal Festival hinter mir... Kann mich also durchaus auch täuschen.

Wäre es aber möglich, dass ein Root+Custom ROM so viel ändert? In dem Fall wäre es wohl ein klanglicher Rückschritt...
 
Nein, außer diese bestimmte Custom Rom hat explizit veränderungen im soundchip/software (wie z.B. nen Equalizer).
In der Regel, wenn man nicht explizit solche "Mods" installiert, ist der Sound mit jeder Custom Rom gleich.
 
Fast jeder Hersteller passt seine ROMs vom Sound her an. HTC macht das mit Beats sogar offiziell. CM macht sowas nicht. Kann man aber mit Mods nachrüsten. Viele angepasste ROMs haben die Mods aber schon drin
 
Den originalen Tweeter gibt es leider nicht mehr als Ersatzteil. Ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Wenn ich den ersetze, dann welche?

Ich habe ihn jetzt einfach mal komplett auseinander genommen. Soll ich mal versuchen es von innen auszubeulen?

Anhang anzeigen 754005Anhang anzeigen 754007
Wenn du Magnet und Membran voneinander getrennt hast, dann kannst du den eh wegschmeißen. Das bekommst du nur noch mit sehr viel Glück wieder korrekt zentriert.
 
Naja, besser als dass sie eingedrückt sind glaube ich.

Ausserdem ist die Schraube die Membran und Magnet aneinander hält dieselbe, sodass wenn man den Hochtöner ausbaut, dieser schon von alleine auseinander fällt.
Selbst wenn ich ein Originales Ersatzteil bekommen würde wäre Membran und Magnet nur lose.

uploadfromtaptalk1405371708390.jpg


Sie klingen jetzt auf jeden Fall heller als vorher, aber ich denke noch nicht so wie sie sollen, da die Membran ja auch noch sehr feine Knicke hat.

Bin mit Handy unterwegs, original PDF findet sich im Internet.
 
Fast jeder Hersteller passt seine ROMs vom Sound her an. HTC macht das mit Beats sogar offiziell. CM macht sowas nicht. Kann man aber mit Mods nachrüsten. Viele angepasste ROMs haben die Mods aber schon drin

Dann ist es wohl ohne Beats der "stock"-Klang. Denn zumindest zwischen HTC One und Fiio X3, die ja beide auf den WM8740 setzen, konnte ich nullkommagarkeinen Unterschied hören. Aber sowas wie ein anderer Klang mit anderer ROM etc. würde ja, seitens wemauchimmer, quasi versteckte EQs implizieren. Brr!
 
Ich habe da eben Eines, das mich etwas verunsichert, was EQs betrifft:

uploadfromtaptalk1405376649206.jpg uploadfromtaptalk1405376658601.jpg

Das kam mit CM mit, und scheint irgendein doofer EQ zu sein.
Ich habe da drin alles deaktiviert, aber irgendwie macht das vielleicht doch noch etwas?

Ich muss morgen mal in Ruhe mein Handy und meinen CD Player nebeneinander hören. Da wirds aber schwer, zu erkennen, inwiefern mp3 und Handy-DAC schuld sind. Verdammt, hätte ich direkt vor und nach dem Flashen probegehört, wüsste ich jetzt, ob CM was macht oder nicht...
 
Wenn man einen Blu-Ray Player (geplant: LG BP630) hat, der diverse Dolby Formate decodieren kann, aber einen DAC (hier FiiO E17) hat der dies nicht unterstützt. Kann man dann den Player zum umwandeln in ein anderes Format, welches der DAC unterstützt verwenden?
 
Wenn man einen Blu-Ray Player (geplant: LG BP630) hat, der diverse Dolby Formate decodieren kann, aber einen DAC (hier FiiO E17) hat der dies nicht unterstützt. Kann man dann den Player zum umwandeln in ein anderes Format, welches der DAC unterstützt verwenden?
Viele Player können Dolby oder DTS decodieren und als PCM ausgeben. Dann musst du nur noch gucken ob der Fiio dem PCM Stream verarbeiten kann. (Abtastrate und Bittiefe)
 
Zurück