Die ewige Nummer mit der Ach so tollen Optimierung sollte man sich jetzt edlich mal sparen. Weil wir nicht mehr im PS2 Zeitalter sind, /QUOTE]
Als Konsolen noch teilweise besser waren als PCs? Wohl kaum. Optimierung ist natürlich heute ein Thema, größer denn Je. Die immer kleiner werdenden Leistungssprünge machen es nötig. Ein RDR2 (und viele andere Spiele) das in 4K auf einer Mittelklasse-GPU läuft etwa
mit Low Level Apis kannst auch auf Toaster CPUs Spiele betreiben. Aber eben für Ultra Settings und 60 Fps was Konsolen ja schon immer gemieden haben
brauchst halt deutlich mehr.
Rate mal wo Low Level APIs herkommen...
Und Spiele die dann wirklich CPU Power brauchen, gibt es dann ganz zufällig gar nicht auf den Konsolen woher das wohl kommt?
Wenn doch die Optimierung
so toll ist.
Weil du aus einer uralten Netbook-CPU@ unter 2 Ghz nunmal nicht alles mögliche rauszaubern kannst, egal wie sehr du optimierst... sollte einem klar sein. Aber nöööö ist wohl nicht
Heutige Spiele werden fast immer mit der Limitierung der Konsolen schon Entwickelt damit es ja darauf läuft.
Richtig, das kleinste gemeinsame Vielfache halt.
Sobald man aber keine Entwicklung für Konsolen
hat also keine Rücksicht auf die Limitierungen nimmt wird es oft Unspielbar. Solche Spiele gibt es dann überhaupt nicht weil man sie nicht Porten kann oder versucht es doch
Richtig, das nennt sich optimierung. Die du konsequent leugnest
Steam ist nicht relevant imo.
Naja es ist die größte Spieleplattform aufm PC. Marktführer usw... ein bisschen Relevant hat das schon
Diesmal wird es anders sein. Noch keine Konsole hatte ansatzweise eine so starke CPU. Ich bin schon ziemlich gehyped, was die Möglichkeiten der CPU angeht und gehyped bin ich beim Thema Konsolen echt selten. Die PS4 (nicht die Pro!) war schon recht ausgewogen, was die Komponenten angeht, aber die NextGen wird richtig gut.
Hätte ich keinen Supersampling und 16x AF Festisch (jedes Spiel außer Pixel Art muss damit bei mir laufen), würde ich ernsthaft über einen Kauf nachdenken.
Die PS3 hatte den größten Sprung bei der CPU gemacht, aber es war schwer mit ihr zu Entwickeln.
Insgesamt würde ich nicht allzuviel von der Physik erwarten. Einzelne Spiele werden wohl was versuchen, aber die Mehrheit wird die Chance genauso wie bei der KI wieder auslassen
hören wir zu jeder gen ......lol konsolen und physik.....20 fps
Ordentliche Physik wäre schon seit zig Jahren auch auf den Konsolen möglich.
Interessierte nur bislang kaum einen Developer. Und @20 fps: naja das war früher normal, dass Spiele mit knappen 20 fps liefen. Viele haben Doom gefeiert, weils 20 fps erreicht hat auf diversen Konsolen
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Bei der PS6 werden wohl die Hardwarekompenten wie CPU & GPU bzw APU nicht mehr so wichtig sein, weil sie eine reine Streaming-Konsole wird.
Streaming wird noch lange Zeit kein "massending" sein. Es gibt einfach zu viele Dinge die man physikalisch auch gar nicht lösen kann, solange du nicht gerade aufm Streaming-Server schläfst, wirst du immer einen großen Lag haben.
Rockstar optimiert extrem gut siehe gta v 100 fps in 4k mit ner 1070ti kein problem. Aber 60 fps reichen in nem 3rd person spiel. Wird locker gehn.
Mal so, mal so. GTA4 hingegen hat so seine Problemchen